Hallo zusammen!

Diskutiere mit über: Hallo zusammen! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. derBernhard

derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

gestern habe ich mich angemeldet und hatte ich mir schon jede Menge Fragen zugelegt.
    Aber: Seit ich angemeldet bin, habe ich plötzlich Zugriff auf die Suchfunktion (oder habe ich die vorher einfach nicht gesehen?) und jetzt habe ich meine Liste schon so gut wie abgearbeitet.
    Dabei wollte ich doch unbedingt auch mal was fragen.

Jetzt schreibe ich halt diesen mehr oder weniger sinnfreien Beitrag und benutze ihn als Gelegenheit, mich vorzustellen.

Seit über 20 Jahren in der EDV bin ich über DOS (privat), HP3000, Siemens MX300/500, HP-UX, Windows 3.11 (beruflich), Windows 98 (wieder privat), Windows NT, 2000 (beruflich) bei Windows XP-Home gelandet.
    Die Microsoft-Welt ist mir also geläufig, mit allen Vor- und Nachteilen!
    Und was Unix angeht, bin ich auch kein so krasser Anfänger mehr.

Seit ich aber vor einigen Jahren bei einer Bekannten einen der bunten iMacs gesehen habe, erwischte ich mich immer öfter dabei, wie ich in einschlägigen Fachgeschäften vor den Macs rumgelungert bin und jetzt werde ich mir einen holen und zwar nächste Woche und zwar ein iBook 12''.

Obwohl 2 PC's bei mir rumstehen und meine Frau immer dieses milde Lächeln bekommt, wenn ich von meinem iBook anfange, steht mein Entschluss fest.

Zu Einarbeitungszwecken hatte ich die ganze letzte Woche einen eMac neuester Bauart ausgeliehen (leider nur mit 256 MB RAM, war ein bischen müde, der Bursche). Hat trotzdem total Spass gemacht. Vernetzung mit PC, DSL-Anschluss konfiguriert, war alles easy.

Ich freue mich schon tierisch drauf.
    Kompliment übrigens an dieses Forum. Jede Menge gute Infos und ein klasse Umgangston.

Eine Frage ist mir jetzt doch noch eingefallen:
    Ich hab' mal in einem Anfall von 'zuviel Geld' einen Microsoft wireless Desktop gekauft.
    Könnte man den am iBook verwenden?
    Vermutlich nicht oder? fehlt ja die Apfeltaste.

Naja, wie auch immer.
    Gruß
    derBernhard

2. maxi.d.

maxi.d. MacUser Mitglied

die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten...
    aber dennoch

herzlich willkommen in unserer Community...

3. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Hi und willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, daß es viel bringt, die MS tastatur zu verwenden, da ja die meisten Sonderzeichen dann nicht mit der Beschriftung übereinstimmen... Es gibt, glaube ich aber Programme, wo man das ändern kann ( zumindest von Logitech hab ich mal sowas gesehen). Wie gut das geht, keine Ahnung...
    Die Maus kannst Du aber auf jeden Fall weiter verwenden, vermutlich wirst Du als (Ex?) Windows User mehr als eine Maustaste bevorzugen.... Ich hab auch ne Microsoft Bluetooth-Maus am ibook, das geht ziemlich gut.

Grüsse, p-cord

4. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Schäm Dich! Damit sowas nicht nochmal passiert schick ich Dir mal meine Kontonummer :)

Nun, zunächst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    Die PC Tastatur kannst Du am iBook weiter verwenden. Kein Problem. Die Tasten lassen sich alle weiterverwenden. Die Reihenfolge passt auch, nur eben die Beschriftung nicht. Die Apfeltaste und Alt Taste sind zwar etwas vertauscht, aber was Dich mit Sicherheit in den Wahnsinn treiben wird ist das @ :) Die Tasten liegen eben etwas anders. Aber funktionieren tut es.

5. acerny

acerny MacUser Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen dein Wireless Desktop sollte schon funktionieren, die eine oder andere Tastenbelegung entweder merken oder vom iBook abschauen. Schau mal in meine Galerie ich habe auch eine Zeit lange ein MS Wireless Desktop an meinem PB verwendet.

6. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Hallo Bernhard! Erst einmal herzlich Willkommen!

Meines Wissens nach kann man nahezu jede USB-Tastatur am Mac nutzen. Aus den Windows-Tasten werden "automatisch" die Apple-Tasten, oder?

Grüße,
    elim

7. kpbaussmann

kpbaussmann MacUser Mitglied

hallo und willkommen, viel spass in der community und nächste woche mit dem neuen ibook.
    wir freuen uns schon auf die ersten berichte......
    mfg..kp :)

8. domnk

domnk MacUser Mitglied

sehr vorbildlich, du gehst mit gutem beispiel voran.

lg

9. Sonic

Sonic MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum - viel Spaß mit Deinem neuen iBook ! clap

10. mago

mago MacUser Mitglied

servus :)

(Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen erweitern.)

Die Seite wird geladen...