Hallo zusammen!

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
gestern habe ich mich angemeldet und hatte ich mir schon jede Menge Fragen zugelegt.
Aber: Seit ich angemeldet bin, habe ich plötzlich Zugriff auf die Suchfunktion (oder habe ich die vorher einfach nicht gesehen?) und jetzt habe ich meine Liste schon so gut wie abgearbeitet.
Dabei wollte ich doch unbedingt auch mal was fragen.

Jetzt schreibe ich halt diesen mehr oder weniger sinnfreien Beitrag und benutze ihn als Gelegenheit, mich vorzustellen.

Seit über 20 Jahren in der EDV bin ich über DOS (privat), HP3000, Siemens MX300/500, HP-UX, Windows 3.11 (beruflich), Windows 98 (wieder privat), Windows NT, 2000 (beruflich) bei Windows XP-Home gelandet.
Die Microsoft-Welt ist mir also geläufig, mit allen Vor- und Nachteilen!
Und was Unix angeht, bin ich auch kein so krasser Anfänger mehr.

Seit ich aber vor einigen Jahren bei einer Bekannten einen der bunten iMacs gesehen habe, erwischte ich mich immer öfter dabei, wie ich in einschlägigen Fachgeschäften vor den Macs rumgelungert bin und jetzt werde ich mir einen holen und zwar nächste Woche und zwar ein iBook 12''.

Obwohl 2 PC's bei mir rumstehen und meine Frau immer dieses milde Lächeln bekommt, wenn ich von meinem iBook anfange, steht mein Entschluss fest.

Zu Einarbeitungszwecken hatte ich die ganze letzte Woche einen eMac neuester Bauart ausgeliehen (leider nur mit 256 MB RAM, war ein bischen müde, der Bursche). Hat trotzdem total Spass gemacht. Vernetzung mit PC, DSL-Anschluss konfiguriert, war alles easy.

Ich freue mich schon tierisch drauf.
Kompliment übrigens an dieses Forum. Jede Menge gute Infos und ein klasse Umgangston.

Eine Frage ist mir jetzt doch noch eingefallen:
Ich hab' mal in einem Anfall von 'zuviel Geld' einen Microsoft wireless Desktop gekauft.
Könnte man den am iBook verwenden?
Vermutlich nicht oder? fehlt ja die Apfeltaste.


Naja, wie auch immer.
Gruß
derBernhard