Hallo zusammen

lihaf schrieb:
Oh Gott, nur 2x im Jahr Format C:???
Hast du mit deinem PC überhaupt was gemacht??? Bei mir war der scheiss alle 3-4 wochen dran, habe es sogar ein paar mal 6 Wochen geschafft.....

Naja, also sooo schlimm ist es ja nun auch nicht....

Wenn man das System etwas pflegt läuft es schon recht zuverlässig. Aber will nun nicht wieder mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Systeme anfangen ;)

Fand den Kommentar nur etwas übertrieben :)

Trotzdem freue ich mich auf meinen zukünftigen Mac!

bunny
 
berlin79 schrieb:
Trotzdem freue ich mich auf meinen zukünftigen Mac!

bunny

Weißt du mittlerweile, welcher es wird? :)
 
Lynhirr schrieb:
Weißt du mittlerweile, welcher es wird? :)

Ich denke ja an fast nichts anderes mehr muss ich ja zugeben.

Eigentlich wollte ich mir ja nun den neuen 17" iMac kaufen. Aber durch diese vielen Meinungen zum pro 20" und contra 17" schwankt mein Vorhaben ein wenig.

Ich rechne halt alles zig mal durch wie ich mir das 20" Gerät leisten könnte ohne mich finanziell so zu überfordern, daß ich nachher in der Schufa oder so stehe :( ;)

Mal sehen was mein 19" TFT bei eBay bringt. Die Auktion läuft morgen aus.

Von 19" auf 17" (bei Apple aber ja Breitbild) ist natürlich schon ein Rückschritt. Dafür hat das Display ja eine hohe Auflösung...
Sicher ist ein 20" iMac schon irgendwie netter ;)

Also so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber es wird wohl definitiv ein iMac! Also sollte ich meine Signatur mal etwas anpassen :)
 
berlin79 schrieb:
Von 19" auf 17" (bei Apple aber ja Breitbild) ist natürlich schon ein Rückschritt. Dafür hat das Display ja eine hohe Auflösung...
Sicher ist ein 20" iMac schon irgendwie netter ;)

Also so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber es wird wohl definitiv ein iMac! Also sollte ich meine Signatur mal etwas anpassen :)

Ich habe den iMac 17" Ref A, und der ist definitiv so groß wie ein 19" 3:4. Und Breitformat möchte ich nie mehr missen.
Mir reicht das bestens aus! Der 20" war mir für meine Computerecke einfach zu wuchtig. :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe den iMac 17" Ref A, und der ist definitiv so groß wie ein 19" 3:4. Und Breitformat möchte ich nie mehr missen.
Mir reicht das bestens aus! Der 20" war mir für meine Computerecke einfach zu wuchtig. :)

Hmm, danke für die Information. Gut zu wissen :)

Ich würde halt gerne mal einen 17" iMac neben einem 19" TFT im 4:3 sehen. Aber bisher hab ich nix gefunden.

Du merktst ich bin total unentschlossen. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so.

Denn dank diesem super Forum hier und der wirklich sehr hilfsbereiten User werde ich den Wechsel so oder so nicht bereuen :)
 
Vieleicht ist bei dir in der nähe ein Apple Händler?Da könntest du dir die IMac's in ruhe ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
derbenni schrieb:
Vieleicht ist bei dir in der nähe ein Apple Händler?Da könntest du dir die IMac's in ruge ansehen :)

Naja Gravis gibt es ja in Berlin. Ist zwar etwas blöd gelegen der Laden. Aber sonst muss ich da nochmal hinfahren. Aber ob die sich die Mühe machen ein TFT (wenn überhaupt vorhanden) neben einen iMac zu stellen? Die werden sicherlich doof gucken ;)
---

Ich hatte gedacht vielleicht dort Musicstore Köln zu bestellen. Die sind vom Preis her ok und bieten 3 Jahre Garantie. Auch die Garantiebedingungen sind ok denke ich (also für die kostenlose 3 Jahre Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Forum bei Mactechnews eine Info gefunden die für mich doch recht interessant ist ;)

-----
"Nimm doch wenigstens das 20" von Dell! Das widescreen Format zahlt sich auf jeden Fall EXTREM aus, allein der 17" Schirm des iMac ist mir lieber als jeder 19".

Das schlimme an den Billig-TFTs ist ja die schreckliche Auflösung von 1280x1024, das ist nämlich kein 4:3, sondern gar 5:4
Das ist fast genauso hoch wie breit (4:3 wäre 1280x960), ich weiß nicht, wieso hier alle so eine seltsame Auflösung verwenden, ist aber so. Wäre wie 1024x819 oder 800x640."

Naja, beim 17" Widescreen gewinnt man 160 Pixel in der Breite und verliegt nur 124 Pixel in der Höhe, macht 1% weniger Fläche. Gleicht sich also so gut wie aus. Beim 20"er gewinnt man schlappe 80 Pixel Breite, aber verliert gleich 150 Pixel an Höhe, macht 9% weniger Fläche. 20" Widescreen ist ne ganz schöne Mogelpackung.

-----

Was sagt ihr so dazu? Ich nutze ja auch ein angeblich so schreckliches 19" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024.

Wenn ich es richtig verstehe wird halt oben/unten etwas abgeschnitten, dafür ist es aber halt breiter?!
Hat mal jemand die genauen Maße zur Hand vom 17" TFT des iMac?

Danke :)
 
Breite: 36,6 cm
Höhe: 23,8 cm
 
Flippidu schrieb:
Breite: 36,6 cm
Höhe: 23,8 cm

Danke für die Maße!

Also das ist ja doch schon ein "geringer" Unterschied...

beim 19" TFT im 4:3 Format sind es ca.:

Breite: 37,6
Höhe: 30,3

Sprich es fehlt ein recht großes Stück in der Höhe...hmm

Edit: Wäre jemand so nett und könnte mir noch die Maße vom 20" iMac Display nennen? Wäre super :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich beim iMac 20":

Breite: 44,0 cm
Höhe: 27,7 cm
 
Flippidu schrieb:
Zum Vergleich beim iMac 20":

Breite: 44,0 cm
Höhe: 27,7 cm

Dankeschön!

Ich denke das würde ansich besser passen. Da hätte ich keinen so großen Verlust von der Sichtfläche.

Also wird es wohl doch der 20" iMac. Auch wenn ich die Auflösung schon extrem hoch finde.

Mein bisheriges 19" TFT mit 1280*1024 fand bzw. finde ich ja ganz angenehm.
Dann muss ich beim iMac die Schrift halt größer stellen ;)

Edit: Ich hab nun nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Hilft echt ganz gut. Ich hätte natürlich gerne den 20" iMAc gekauft. Aber für meinen ersten Mac ist es wohl auch ok, wenn ich erstmal den 17" kaufe. Dann muss ich mir auch finanziell nicht so viele Gedanken machen. Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
berlin79 schrieb:
Dankeschön!

Ich denke das würde ansich besser passen. Da hätte ich keinen so großen Verlust von der Sichtfläche.

Also wird es wohl doch der 20" iMac. Auch wenn ich die Auflösung schon extrem hoch finde.

Mein bisheriges 19" TFT mit 1280*1024 fand bzw. finde ich ja ganz angenehm.
Dann muss ich beim iMac die Schrift halt größer stellen ;)
Nein, das musst Du nicht, denn die Darstellung auf einem Mac ist nicht zu Vergleichen mit der in Windows. Du kannst alles wunderbar lesen - auch aus einem Abstand von 1 m wenn es sein muss :)
Auf einem Windowsrechner mit 1680er Auflösung an einem 20" Monitor möchte ich nicht sitzen.
 
Mach's wie ich iMac 17" links, rechts 18" 4:3 TFT, dank Apple auch 2 logische Bildschirme - geil.
Es geht aber auch nur mit dem 17" vom iMac.

Was macht aber unser "Neuling", ein posting und ? ;)
Wir sind vom Thema ab :)
 
xircom schrieb:
Was macht aber unser "Neuling", ein posting und ? ;)
Wir sind vom Thema ab :)

Hallo ich bin´s, der "Neuling"

Och,ich lese hier eifrig auf meiner ca.5 Jahre alten 17" Belinea Röhre mit und find´s recht interessant.
@maxidiezl
Avatar geändert, mal gucken wie lange Cartman durchhält.:D
 
@alnifu:
ach! mir ist das ja eigentlich egal mit den gleichen avatar-bildchen. soviel postest du ja nicht ;) aber wenn ihr beide viel postet, ist es verwirrend und ihm könnte es ja vlt was ausmachen... aber es zu wechseln ist ja eh nicht soo viel aufwand, wie ma gesehen haben :)
 
berlin79 schrieb:
Edit: Ich hab nun nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Hilft echt ganz gut. Ich hätte natürlich gerne den 20" iMAc gekauft. Aber für meinen ersten Mac ist es wohl auch ok, wenn ich erstmal den 17" kaufe. Dann muss ich mir auch finanziell nicht so viele Gedanken machen. Danke für eure Hilfe :)

Ich komme mit meinen 17" am iMac auch bestens zurecht. Mach dir deswegen bloß keine Sorgen. Sieh lieber zu, dass er genug RAM hat, das tut ihm gut :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich komme mit meinen 17" am iMac auch bestens zurecht. Mach dir deswegen bloß keine Sorgen. Sieh lieber zu, dass er genug RAM hat, das tut ihm gut :)

Ich denke ich werde auch super happy sein. Vorhin hat jemand mein 19" TFT Bildschirm abgeholt den ich bei eBay verkauft habe. Nun hocke ich am 14" Widescreen TFT vom Notebook. Da freu ich mich schon auf 17" und weniger Nackenstarre :)
 
Zurück
Oben Unten