Hallo wie bekomme ich den Tiger auf das Powerbook????

flohli schrieb:
Es muss doch nicht immer alles in Frage gestellt werden!
Du stellst also Martins Infragestellen in Frage, seh ich das so richtig?

P.S. ;)
 
ClausRogge schrieb:
Du stellst also Martins Infragestellen in Frage, seh ich das so richtig?

P.S. ;)

Nein, das ist eine Feststellung! ;)

Gruß Floh
 
Eine Feststellung kann auch etwas in Frage stellen. Das schließt sich nicht aus.
Der letzte Satz ist zum Beispiel die Feststellung, dass eine Feststellung die Infragestellung einer Fragestellung durch aus in Frage stellen kann.

Edit: Noch Fragen?
 
Charles_Garage schrieb:
Der letzte Satz ist zum Beispiel die Feststellung, dass eine Feststellung die Infragestellung einer Fragestellung durch aus in Frage stellen kann.
Also ich finde das fragwuerdig. Stelle jedoch fest, dass wir uns fraglos vom Thema fortbewegt haben und dem Threadstarter keine Hilfe mehr bieten, mit dem was wir hier von uns geben.
Ich frage mich, ob er sich nicht in Wirklichkeit Antworten erwartet hatte ...

und jetzt hoer ich auch auf.
 
Hallo,

leider hat sich der Themenstarter seit meinem letzten durchaus konstruktiven Beitrag nicht mehr gemeldet.

Du hast Recht, wir sind etwas OT. *schäm*

Wenn sich Thosse wieder hier melden würde, würde ich auch weiterhin versuchen ihm zu helfen. OK?
 
Das Gleiche gilt für mich!

Jürgen
 
nun denn... ein beispiel:
ich hatte ein neues altes duo 280 ersteigert, system 7.1 drauf, spielte prima. da ich aber wusste, dass da mehr geht, 8.0 und 8.1 update drauf, lief prima, aber festplatte war voll. sauber verkalkuliert, oder? ;-)
 
Hallo, es hat funktioniert XPostFacto hat den Panther gefressen das Powerbook wurde neu gestartet und das Betriebssytem ist drauf. Ich danke allen fleisigen Helfern für die vielen Tipps. Zu den Anmerkungen einiger User warum ich den Panther auf dem Powerbook haben wollte möchte ich Euch sagen das ich dieses Betriebssytem nur für eine Kamerasoftware benötige. Diese verlangt nach Panther und lässt sich nicht unter Jaguar installiere. Somit erfüllt das "alte" Powerbook noch eine guten Zweck. Beim nächsten Fotoshooting brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen ob ich genug CF Karten dabe habe da die Fotos nun sofort zum Powerbook auf die Festplatte gehen. Hinzu kommt noch das ich nun noch eine bessere Kontrolle über meine Bilder habe als auf dem Minimonitor der Kamera zu sehen ist. Desweiteren ist so ein Powerbook viel Preisgünstiger als 2 oder 3 CF Karten mit je 2 GB.

P.S Es gibt viele Pfade die schon zu einem Weg geworden sind.
Warum immer einen neuen Pfad suchen wenn der Alte so nah ist?
Nur damit Apple mehr verdient .... es geht auch anders.
 
Kamerasoftware, Daten von der Kamera direkt auf Festplatte? Das mit der ollen Nudel??? Mann, da kann meine Oma ja schneller ein Bild stricken ...;-)
 
ist ja wohl nur eine frage der laufwerksgeschwindigkeit... ich hab da noch keinen unterschied zwischen g4 ibook und pismo bemerkt. schneller höher weiter, gebt geld aus, ich sehs eher, wie Thosse...
 
klar, fürn Spass funzt es, ich habe mal als "Gag" meine Fuji- software auf einem G3/350 installiert, es lief , aber meine Kaffeemaschine auch, mehrmals.... also eigentlich kann man das nur noch als prähistorische wisssenschaftliche Versuche einordnen, sorry
 
macomania schrieb:
Kamerasoftware, Daten von der Kamera direkt auf Festplatte? Das mit der ollen Nudel??? Mann, da kann meine Oma ja schneller ein Bild stricken ...;-)

:) Oh , danke ich suche ständig Omas die mir täglich 5 x 12 Mio. Pixel Bilder stricken. :p Was soll der Service kosten ? Strickt Deine Oma im CMOS oder CCD Verfahren oder beherscht sie auch die drei Schicht Technik von Sigma?:D
 
martin68k schrieb:
ist ja wohl nur eine frage der laufwerksgeschwindigkeit... ich hab da noch keinen unterschied zwischen g4 ibook und pismo bemerkt. schneller höher weiter, gebt geld aus, ich sehs eher, wie Thosse...

Hallo, danke für die Feststellung für manche Menschen sind Mhz Bezeichnungen wichtiger als praktische Erfahrung. Profifotografen sind auch nur Profifotografen weil Sie professionelles Werkzeug von Canon, Hasselblatt, Sinar oder Broncolor verwenden. Der wahre Profi ist ein Profi der mit weniger auskommt als Ihm die Werbung weiß machen möchte. Jedes Foto ist eine Herausforderung
die gelöst werden kann. Wie man das macht ist völlig egal. Hauptsache das Ergebnis ist gut.
 
macomania schrieb:
klar, fürn Spass funzt es, ich habe mal als "Gag" meine Fuji- software auf einem G3/350 installiert, es lief , aber meine Kaffeemaschine auch, mehrmals.... also eigentlich kann man das nur noch als prähistorische wisssenschaftliche Versuche einordnen, sorry

Hallo, stell Dir mal vor es gibt Menschen die gerne Kaffee trinken so wie ich zb.
Wer beim fotografieren ein Hektiker ist und keine Zeit, Gedult und Ausdauer hat der sollte auch lieber knipsen.
 
Thosse schrieb:
Hallo, stell Dir mal vor es gibt Menschen die gerne Kaffee trinken so wie ich zb.
Wer beim fotografieren ein Hektiker ist und keine Zeit, Gedult und Ausdauer hat der sollte auch lieber knipsen.

Naja, je nachdem in welchem Metier der Fotografie man tätig ist, ist´s scho ganz schön hektisch. Um das ganze zu "entschärfen": klar kann man sich als Amateurfotograf (der Du dann wahrscheinlich bist) bei allem Zeit lassen, no problem. Wer allerdings seine Brötchen damit verdient wird adäquate, schnellere Technik nutzen gerade um mehr Zeit für die Gestaltung, Kunden, Akquise etc. zu haben. Also, nix für ungut, viel Spass mit deinem PB!
 
Zurück
Oben Unten