Hallo in die Runde :)

M

Maverick1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ein fröhliches Hallo in die Runde :).

Ich wollte einige Ratschläge von erfahrenen MAC Usern einholen aber vorneweg erst einmal eine kleine Vorstelllung ;).

Bin der Maverick, komme aus der schönen Pfalz und bin 18 Jahre alt. Besuche zur Zeit eine private Berufsschule und mache meinen Assistenten und Fach Abitur in Handel und E Comerce. Bin eigentlich Windows Anwender seit ich meinen ersten PC vor 5-6 Jahren bekam. Nur geht mit Windows, sei es nun 2k, XP oder Vista, mit seinen elendigen Bug's und Systemfehlern richtig auf die Nerven. Deswegen habe ich mich nun fest entschlossen, meine Windows Zeiten hinter mir zu lassen, und auf ein MAC System umzusteigen. Benutze zur Zeit eine Linux Destribution, was jedoch eine zwischen Lösung darstellen soll.

Nun wollte Ich mich mal erkundigen, was es so an MACs gibt. Such was in Richtung "Desktop", soll also kein Notebook sein :).

Hauptsächlich benötige ich den MAC zum

-schreiben von Artikeln

-Tabellen kalkulation

-Webdesign im kleinen Ausmaß. Also nichts wirklich High End technisches. Etwas Photoshop und so ein krams ;)

-Musik

-Internet

-und für WoW


Nun gibt es ja preislich riesige unterschiede zwischen den MACs.

Ein MAC Mini zB kostet "nur" 590€, ein iMac 1,099€ und Mac Pro hingegen stolze 2300€.

Nun bräuchte ich ein paar Ratschläge von euch. Was wäre für mich das "beste". Meinen jetzigen Gamer-PC werde ich demnächst wohl für 700-800€ verkaufen falls sich ein Käufer finden sollte. Hätte also ein Budget von ca 800€.

Ich bin mal gespannt auf eure Ratschläge :).

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

Maverick
 
MacMini packt locker alles was du brauchst
 
Hallo!

Wie der Bunte HUnd schon sagte, ein MacMini reicht leistungstechnisch.

Beim iMac hast du halt noch einen Bildschirm dabei und Tastatur, Maus, Webcam, Boxen, etc.... Wenn du das alles schon hast, lohnt sich der Mini, ansonsten greif zum iMac :)

An den MacPro brauchst du gar nicht denken, der ist völlig überdemensioniert.

Übersicht von Apple:
http://www.apple.com/de/getamac/whichmac/

Wenn du Schüler bist bekommst du Rabatte. So kostet dich der kleinste iMac z.b. 1011€ ->
http://www.unimall.de/product_info....Duo--2-GB-RAM--320-GB-HD.html&currentCatID=15

Wenn du bis einschl. Dienstag bestellst, bekommst du sogar noch einen iPod Touch dazu.
 
Hi zurück

Kauf dir einen iMac und sei glücklich :)
 
Hey :),

also danke für eure Ratschläge. Das mit dem Rabatt und I Pod Touch hört sich aufjedenfall gut an, und ist definitiv eine überlegung Wert ;).

Klar, ein PC hat auch seine Vorteile.....aber eben nur den einen, das man(n) drauf "zocken" kann. Ich bin zwar 18, aber irgendwie bin ich aus diesem Alter rauß. Mir ist eigentlich der Spaß am spielen irgendwie vergangen. Benutze den Rechner eigentlich nur noch für Datenbankverwaltung, Forenadminstration und so ein krams. Und diesen arbeiten kann ich auch nicht im vollen umfang nachgehen, das der Rechner mit manchen Programmen nicht klar kommt, was beim "Mac"(hehe) nicht wirklich der Fall ist.

Das mit den 800 Euronen: Ja, für 800 Euronen krieg ich das DIng weg, aber eben in einem Set.

- Intel Core2 Quad Q6600 2.4GHzx4 OC 2.6GHzx4
- Asus EAH3850 512MB (Direct X 10.1, HD Controller etc)
- Asus P5E Mainboard mit X38 Express Chipsatz
- Asus Supreme FX II Soundkarte
- LEVICOM 500 Watt Gamer Netzteil mit Leuchtenden Kabeln
- 2048MB DDRII 800 "GEIL" Ram
- 250GB SATA Festplatte (Fragt mich nicht, müsste aber eine Samsung sein)
- A Plus "Wind Tunnel" Gamer Case mit Temp Anzeige (Nicht mehr Original, von mit modifiziert mit Plexiglas Scheibe an der Seite etc.
- plus bisschen Kleinkrams wie Schwarzlich-Kathodenröhre, einige beleuchtete (Balu) Lüfter etc pp
- Spiele
-Saitek X52 Profi Joystick und Throttle
- Monitor 22" BenQ senseye FP 222W-a

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vor gut nem Jahr umgestiegen und hab auch vorher schon jahrelang Macs genutzt, bin immer noch sehr glücklich, mit dem neuen Betriebssystem mehr denn je.

Wenn du deinen Bildschirm mit verkaufst dann solltest du wohl eher zum iMac greifen, mit dem Integrierten Bildschirm lernt man den Mac auch erst richtig schätzen.

Um einen Hochleistungs gaming PC zu ersetzen natürlich eher ein Mac Pro, der ist aber wohl überdimensioniert für das was du willst.

Die Aktion mit dem iPod Touch läuft in kürze aus! Ich würde dir auch eher zum iPhone raten :crack:

Edit: Beitrag 400!!!
 
Hallo :)

Danke für eure Ratschläge. Da bin ich beruhigt das ein Mac Mini ausreicht :). Kleim, Kompakt und "ordentlich" Leistung.

Mal eine andere Frage: Wie läuft so ein Mac Mini? Stabiler wie Windows? Flüssiger? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn man zB nebenbei über iTunes oder so Musik hört und ein Grafikprogramm sowie Messenger am laufen hat?

Grüße
 
Hallo :)

Danke für eure Ratschläge. Da bin ich beruhigt das ein Mac Mini ausreicht :). Kleim, Kompakt und "ordentlich" Leistung.

Mal eine andere Frage: Wie läuft so ein Mac Mini? Stabiler wie Windows? Flüssiger? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn man zB nebenbei über iTunes oder so Musik hört und ein Grafikprogramm sowie Messenger am laufen hat?

Grüße

Läuft halt. Eigentlich ohne Probleme! Dürfte auch stabiler wie Windows sein ;)

Wenn du in der Nähe Hamburg oder München wohnst, dann gucks dir im Apple Store an oder such dir nen Reseller in der Nähe wo du ihn dir angucken kannst.
 
Denke, dass du mit einem Mini oder iMac bestens bedient bist.
Allerdins, wenn du das geld hast (was ich nicht glaube) rate ich immer zu einen Mac Pro :cool:
 
Mac Mini dürfte locker reichen aber ich fände auch den iMac besser. Am Mini stört mich der fehlende Monitor und seien wir mal ehrlich: Die Apple-Displays sind Schweine teuer und von den handelsüblichen Displays...also welches passt denn da dazu? Ich hab da zwar noch nicht geschaut aber gesehen hab ich auch keines, dass wirklich zum Mac passt ;)^^
 
Hallo :)

Danke für eure Ratschläge. Da bin ich beruhigt das ein Mac Mini ausreicht :). Kleim, Kompakt und "ordentlich" Leistung.

Mal eine andere Frage: Wie läuft so ein Mac Mini? Stabiler wie Windows? Flüssiger? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn man zB nebenbei über iTunes oder so Musik hört und ein Grafikprogramm sowie Messenger am laufen hat?

Grüße
Willkommen ........:D
Ich habe an meinen iMac 20 mein alten 17er LCD angeschlossen den zweiten Monitor möchte ich nicht mehr missen.
Gute bzw. Zertifizierte Apple Händler bieten im allg. einmal im Monat eine Einführung in Mac OS X an, kostenlos. Ist ja auch eine gute Werbe und Verkaufsveranstaltung. Schau Dir das mal an dort wird der eigentliche Mehrwert der Apple Rechner das MacOS X gut präsentiert.
Hier mal ein link zur Händler suche
http://www.apple.com/de/buy/locator/
Spueli
 
Hallo :)

Danke für eure Ratschläge. Da bin ich beruhigt das ein Mac Mini ausreicht :). Kleim, Kompakt und "ordentlich" Leistung.

Mal eine andere Frage: Wie läuft so ein Mac Mini? Stabiler wie Windows? Flüssiger? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn man zB nebenbei über iTunes oder so Musik hört und ein Grafikprogramm sowie Messenger am laufen hat?

Grüße

Der Mini mit 2 GB reicht dafür aus, jedoch profitiert auch ein Mac von mehr RAM.

Wenn Du es Dir leisten kannst lass Dir gleich vom Händler oder Online - Shop 4 GB einbauen.

KaiAmMac
 
Das mit den 800 Euronen: Ja, für 800 Euronen krieg ich das DIng weg, aber eben in einem Set.

- Intel Core2 Quad Q6600 2.4GHzx4 OC 2.6GHzx4
- Asus EAH3850 512MB (Direct X 10.1, HD Controller etc)
- Asus P5E Mainboard mit X38 Express Chipsatz
- Asus Supreme FX II Soundkarte
- LEVICOM 500 Watt Gamer Netzteil mit Leuchtenden Kabeln
- 2048MB DDRII 800 "GEIL" Ram
- 250GB SATA Festplatte (Fragt mich nicht, müsste aber eine Samsung sein)
- A Plus "Wind Tunnel" Gamer Case mit Temp Anzeige (Nicht mehr Original, von mit modifiziert mit Plexiglas Scheibe an der Seite etc.
- plus bisschen Kleinkrams wie Schwarzlich-Kathodenröhre, einige beleuchtete (Balu) Lüfter etc pp
- Spiele
-Saitek X52 Profi Joystick und Throttle
- Monitor 22" BenQ senseye FP 222W-a

...

Sorry,.. aber wer dir für die Ausstattung noch mehr als 420,--€ gibt ist entweder vollkommen bekloppt oder hat alternativ keine Ahnung von den Kompontenten, geschweige denn dem Thema generell.

Realistisch sind eher 550,--€, aber dann mit Monitor.

Vielleicht noch Glück bei 'nem Schulfreund suchen, den du mit dem Klicki-Bunti-Quatsch überzeugen kannst,.. sonst sehe ich eher schwarz. 700 Kröten sind utopisch.
 
:suspect:
Wir entfernen uns vom Thema...
 
Bin auch umgestiegen. Vom Mac zum Windows-PC.
- Und glücklich.

Nehme das Oligopol mit dem kleinsten Übel.
 
Was machst Du dann noch hier im Apple-Forum? :D
 
mich informieren. Ist doch das Einstieger-Unterforum? :eek:

Wollt nur nicht vorher verstehen wie er das im Zusammenhang mit Mac OS meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du dann noch hier im Apple-Forum? :D

:p Über die 'Fan-Boys' schmunzeln
:eek: Wirkung des Marketings seitens Apple analysieren
:rolleyes: bei diversen Umfragen falsch abstimmen, damit Statistiken ihre
'wahre' Aussagekraft behalten
:cake: Usern zum Geburtstag gratulieren
;) Den Exebitionismus in der Photogallery anschauen und mich darüber wundern woher dieser Profilierungsdrang kommt.

und last but not least:

:eek:Streit provozieren und mir den Gegenüber aufgeregt vorm PC/Mac vorstellen.
 
so denkst du über mich? Dann lies mal genauer nach.
 
Zurück
Oben Unten