Hallo Ihr lieben , wieder EIN Problem ...

Habe ich auch probiert :-((

Hi , danke erstmal für Deinen Vorschlag ...
Habe das mit Festplattendienstprogramm ( überprüfen - reparieren ) gemacht , danach nochmal den Stuffit installiert und die Fehler Meldung kam schon wieder .

Also , leider wieder nicht geklappt , leider .

Lieben Gruß
Detlef
 
D-P-70 schrieb:
Hi , danke erstmal für Deinen Vorschlag ...
Habe das mit Festplattendienstprogramm ( überprüfen - reparieren ) gemacht , danach nochmal den Stuffit installiert und die Fehler Meldung kam schon wieder .

Also , leider wieder nicht geklappt , leider .

Lieben Gruß
Detlef

Also, nun mal step by step

• lässt sich das dmg entpacken?
• wenn ja, was machst du dann?
• oder geht das entpacken nicht? (weil du auch mal schreibst, die Installation geht nicht) dmg entpacken ist keine Installation
• wo entpackst du? Desktop?
• wo installierst du das Stuffit?
• ist ein Installer dabei, nachdem es ausgepackt ist?

Bitte mal möglichst genau schildern was du im einzelnen machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es von Versions Tracker runter und wenn ich es gedownloade habe ist es eine dmg Datei . Wenn ich dann doppelklick darauf mache , geht noch ein Ordner , der aussieht , wie ein kleines cd laufwerk. dabei gleichzeitig geht ein großes Fenster auf , wo ich per doppelklick auf dem Stuffit klicken soll und auch mache .
Dann will das Programm während der installation einen Ort haben , wo ich es hinein installieren soll und es schlägt immer den Ordner Programme vor , kann ja auch gerne da rein aber mitten in der installation , kommt dann wieder die Fehler Meldung .

Lieben Gruß
Detlef
 
D-P-70 schrieb:
Ich lade es von Versions Tracker runter und wenn ich es gedownloade habe ist es eine dmg Datei . Wenn ich dann doppelklick darauf mache , geht noch ein Ordner , der aussieht , wie ein kleines cd laufwerk. dabei gleichzeitig geht ein großes Fenster auf , wo ich per doppelklick auf dem Stuffit klicken soll und auch mache .
Dann will das Programm während der installation einen Ort haben , wo ich es hinein installieren soll und es schlägt immer den Ordner Programme vor , kann ja auch gerne da rein aber mitten in der installation , kommt dann wieder die Fehler Meldung .

Lieben Gruß
Detlef

Ok, das ist erst einmal völlig richtig was du machst, dann kann man einen Fehler schon mal ausschließen.

Habe folgenden Verdacht:
Hast du die Verzeichnisse mal umbenannt, also den Programmordner anders benannt oder woanders hingetan?

wg. SORRY THE OPERATION COULD NOT BE COMPLETED DUE TO A SYSTEM ERROR : ( FILE NOT FOUND )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen dir vielleicht die nötigen Recht ? ist der Ordner Programme auch auf der Festplatte mit dem System .
 
marco312 schrieb:
Fehlen dir vielleicht die nötigen Recht ? ist der Ordner Programme auch auf der Festplatte mit dem System .

marcoooo laß mich doch auch mal...:D

Gleicher Gedanke übrigens...
 
ooch Marco:
lass doch avalon auch mal, damit er auch auf über 9000 Posts kommt :D

is ja herrlich...

/End Offtopic
 
@avalon

Mach doch was du willst :D

@D-P-70

Lade das Programm doch mal woanders nimm mal meinen Link von oben.
 
Kermet schrieb:
ooch Marco:
lass doch avalon auch mal, damit er auch auf über 9000 Posts kommt :D

is ja herrlich...

/End Offtopic

Guck mal Kermet, wieder einer.....


Hach bin ich fickerig, schnell schnell auf die 9000, stöhn, ächz, keuch..:D

EOOT (End Of OFF Topic) :D
 
@avalon
Für 9000 bekommst du auch keine Kekse :D und ich fühle mich hier obern sehr wohl :p
 
rotfl rotfl rotfl

wie schnell sich so ein OFFTOPIC verselbstständigen kann...
 
marco312 schrieb:
@avalon
Für 9000 bekommst du auch keine Kekse :D und ich fühle mich hier obern sehr wohl :p

Ja ja schau nur auf mich herab auf mich kleinen Wurm...:D

Ist die Luft da oben nicht arg dünn? :D ;) :p

Und Kekse machen dick.... :mad:
 
und ich hab hier nie das letzte Wort...
:(


rotfl
 
Kermet schrieb:
und ich hab hier nie das letzte Wort...
:(


rotfl

Nö, warte bis die Mods kommen und uns den Maulkorb verpassen und dezent auf den Inhalt des Freds hinweisen....:D :D :D
 
Hallo Marco312 , habe den Link von Dir auch genommen , klappt aber auch leider nicht , den selben Fehler dann .
Habe den Programmordner nicht umbenannt oder verschoben .
Was für Rechte sollen mir denn fehlen , habe doch Tiger selber installiert ! ?
Ordner Programme auf der Festplatte mit dem System , denke schon , habe Tiger installiert und der Programm Ordner ist da , wo Ihn Tiger hingemacht hat .

Gruß Detlef
 
marcoooo, du bist dran...:p
 
Du hast auch den Für Mac Os 10.3 and later genommen oder ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein
 
wieso avalon,
ich habe doch wieder ein Problem... :D :D


@ D-P-70:
Wenn Du nur keinen zusätzlichen User eingerichtet hast, dann hat er auch alle Rechte.
Hast Du wirklich alle (!) mit StuffIt in Zusammenhang stehende Dateien gefunden und gelöscht?
Erzähl doch mal, wie groß deine Datei ist.
 
D-P-70

Lassen sich denn andere Programme installieren?

Dein Programm Ordner sollte folgende Rechte besitzen:
sie dürfen "lesen und schreiben"

Eigentümer: System
Rechte: lesen und schreiben
Gruppe: admin
Rechte: lesen und schreiben

Kann man mit Apfel +i Taste rausfinden, wenn du den Ordner markierst.
 
Ja , das ist alles so wie Du es beschrieben hast avalon. Andere Programme lassen sich installieren , habe Heute noch Office installiert .
 
Zurück
Oben Unten