Hallo Ihr lieben , bin neu hier und der erste Apple

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo , habe mir ein Pismo 400 mit 576 MB Ram Airport und Superdrive gekauft ( erst mal zum üben ) .
Das Superdrive kann ja DVDs und CDs brennen aber wie ?
Was muß ich machen , damit ich zb. Bilder oder Musik auf CD oder DVD brennen kann ??
Wie bekomme ich Installierte Programme in das Dog unten , möchte Sie nicht alle auf dem Schreibtisch haben .
Gruß Detlef
 
Was für ein OS hast du denn drauf? Unter OS X kannst du direkt aus dem Finder brennen. CD einlegen, Dateien auf CD ziehen, Brennen anklicken. Fertig.

Wenn du ein Programm startest taucht es automatisch im Dock auf. Du kannst dann mit der rechten Maustaste (falls du eine hast, ansonsten ctrl+Mausklick) das Kontextmenü aufrufen, wo du "im Dock behalten" auswählen kannst. Ansonsten kannst du dir auch den Programme-Ordner ins Dock legen (einfach aus dem Finder reinziehen) und hast sowas wie das Startmenü unter Windows.
 
Du kannst auch jedes beliebige Programm direkt ins Dock ziehen, dann bleibt es da. Oder, wenn es offen ist und im Dock erscheint, einfach verschieben. Dann bleibt es auch fest im Dock.
 
Hätte ein Thread nicht gereicht??
 
Ich schmeiss mich weg, einer aus Sankt Augustin!
Da bin ich ja endlich nicht mehr alleine hier. :D
 
Danke Euch für die schnelle Antwort , hat geklappt mit dem Dog , die Programme bleiben jetzt da drinn .
Bloß mein Toast , was ich installiert habe , ist jetzt weg , nun ja , ich machs nochmal .
mcintyre , wo kommst Du denn genau aus Sankt Augustin her , ich aus Hangelar .
 
Dito! Soll ich mal aus dem Fenster winken? wavey
 
Noch eine kleine Anmerkung zur Dock-Programm-Frage: Du hattest erwähnt, dass Du alle Programme auf dem Schreibtisch (Desktop) liegen hast... zieh' sie am besten alle wieder in den Programmordner, und ziehe dann von dort aus diejenigen wieder ins Dock, die Du benötigst.
Welche Version von OSX hast Du denn? Dein Toast kann auch nicht so einfach verschwunden sein, suche doch mal danach, ziehe es dann evtl. auch in den Programmordner...
 
Cool, in einem Pismo bekommt ein Superdrive unter?
Dann lohnt es sich ja richtig alte mobile Mac´s zu horten.
Wisst Ihr ab welchen Poweerbook das funst?

Grüße
!MAT!
 
Hi , ich habe OSX 10.3.2
 
D-P-70 schrieb:
Hi , ich habe OSX 10.3.2

Moin,

dann würde ich dir empfehlen mit der Softwareaktalisierung oder direkt von der Apple-Site das Combo-Update auf 10.3.9 aufzuspielen. Ähem, und das Ding da unten heißt DOCK :D .

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Ähem, und das Ding da unten heißt DOCK :D .

Gruß Th.
<spam>Who lets the dock out? wuh, wuh, wuh-wuh! :D</spam>
 
thomas-147 schrieb:
Moin,

dann würde ich dir empfehlen mit der Softwareaktalisierung oder direkt von der Apple-Site das Combo-Update auf 10.3.9 aufzuspielen. Ähem, und das Ding da unten heißt DOCK :D .

Gruß Th.

Hi , sag mal , hast Du da einen Link bitte für mich wo ich das 10.3.9 updaten kann ich meinte aufspielen um das Combo zu updaten bitte ! ??

Und danke für das DOCK :rolleyes:
 
D-P-70 schrieb:
Man , das ging aber schnell , DANKE Dir ;)

Ohhh Gott , da komme ich aber nicht mit klar , ich kann doch kein Englisch , leider , kannst Du mir bitte noch weiter helfen ?
 
Wieso Englisch? Der Link verweist doch auf den deutsche Support Seite?? (siehe "de")...
 
Toerk schrieb:
Wieso Englisch? Der Link verweist doch auf den deutsche Support Seite?? (siehe "de")...


..na ja, aber weiter geht´s dann in englisch.
 
Zurück
Oben Unten