Hallo ihr APPLE-Leute

S

Sofie123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle :)! Ich komme hierher nachdem ich gestern meinen ersten MAC gekriegt habe von meinem bruder. er hatte jetzt nur nicht gleich zeit, mir alles zu zeigen weil er ist die woche an der uni. Aber der computer ist total schön! finde ich und 1000mal besser als mein alter pc, der war nämlich total alt und hässlich und total laut!

hab mal ein bild gemacht : http://www.bilder-hochladen.net/files/abi7-1-jpg.html

Habs schon hingekriegt ins internet zu kommen und so aber ich hatte immer windows gehabt und jetzt bin ich ehrlich ein bisschen verloren! :(. Naja okay safari is der browser, das is mir klar. aber jetzt einfach mal ein paar fragen:

- wie kann ich dateien von meinem alten pc mit xp auf den MAC kopieren?
- kann ich auf dem computer auch spiele spielen? hab leider nur windows spiele :eek:
- mein bruder hat gemeint, der Mac wäre besser wegen viren also dass es keine gibt. is das echt so?

danke schonmal an euch :):):) !
 
Also ein G5 iMac mit Leopard... Spiele gibt es da nur begrenzt.
Viren gibt es keine.
OS X hat ein sehr gute Hilfe, da steht so das meiste drin.
Die Daten kannst du über ein Netzwerk oder über eine externe Festplatte kopieren, wenn sie in FAT32 formatiert ist.
 
Welche Spiel möchtest du denn Spielen?

Aber generell muss man sagen, dass es kein Spielerechner ist.
 
Herzilich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Mac....:)

Um deine Daten zu übernehmen, kannst Du eine externe Festplatte verwenden oder diese direkt über das Netzwerk kopieren. Wie man das einrichtet steht auf dieser Seite...

Infos zu Viren findest Du hier im Forum genug, nutze daher einfach die Sufu...

Spiele sollten auf deinem iMac auch laufen, musst halt mal deine Daten hier posten. Diese findest Du unter "Apfel", "über diesen Mac" und mehr Informationen...

Grüße
 
Ohhhh wow schon soo viele Antworten :):):):) Danke!

OK jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer, hab vorhin schon mit meinem USBstick meine ganzen schularbeiten rüberkopieren können. das war sogar richtig einfach :p ! sorry das ich meine daten nicht gleich reingeschrieben hab, wusste net wo das steht.

In dem "über diesen MAC" menu steht Version 10.5.6 und Prozessor 2.0GHz Intel Core 2 Duo und Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM. Hab es einfach abgeschrieben. Das is glaub ich viel besser als mein alter computer, warum gehen da keine spiele?

Naja ich probier mal weiter, danke schonmal !!!!
 
Hallo Sofie, willkommen im Forum :)
Auf einem Intel-Mac gehen sehr wohl Spiele. ;)
Welche Spiel interessieren Dich denn?
 
Na, dann klappt das mit den Spielen problemlos. Musst halt XP über Bootcamp installieren...... Für einfachere Programme kannst Du dann ne VM (Virtual Machine) verwenden......
 
Ah ein Intel, na dann!

Also spielen geht, es gibt mehrere Varianten wie dies zu bewerkstelligen ist.

Suche einfach mal bei Google nach Parallels, Bootcamp, CrossOver.
 
Na, dann klappt das mit den Spielen problemlos. Musst halt XP über Bootcamp installieren...... Für einfachere Programme kannst Du dann ne VM (Virtual Machine) verwenden......
Es gibt auch Spiele direkt für den Mac, ohne Windoof ;)
 
hi!

damit du weist was es alles an games für deinen mac gibt : http://games4mac.de/content_g4m/

aber wie schon die vorredner teilw gesagt haben, ist dein mac nicht wirklich zum spieln geeignet aufgrund der schwachen grafikkarte, einfache games oder eben mit niedrigen qualitätseinstellungen sollten aber durchaus drin sein, habe seinerzeit auf dem macbook (welches eine weitaus schlechtere grafikkarte hat als dein imac) auch age of empires und so titel gespielt, also sollte durchaus möglich sein
 
Natürlich gehen da Spiele, ich verstehe nicht wieso nach dem Bild gleich jemand auf G5 tippte.
Du benötigst allerdings Spiele für Mac OSX und nicht für Windows die sind etwas schwieriger zu bekommen und es gibt leider nicht so viele wie für Windows.
Schreib mal was dich interessiert also Sims2, Fable, Call of Duty4 , Ankh usw. gibt es und laufen auf jeden Fall auf deinen Mac

Falls du genug Festplattenplatz hast kannst du auch eine 2. Partition mit Windows XP auf der Festplatte einrichten und dann beim Rechnerstart entscheiden ob du Windows oder Mac OS starten möchtest so könntest du zb. deine Windows Spiele weiter nutzen
 
Natürlich gehen da Spiele, ich verstehe nicht wieso nach dem Bild gleich jemand auf G5 tippte.

Weil die gleich aussehen?
Trotzdem sind Mac Spiele eher selten. Und COD4 wird äußerst zäh laufen auf dem 2GHz iMac.
 
Na klar, aber sind wir mal ehrlich: Die Auswahl ist erbärmlich klein, sehr teuer und veraltet. Da greift doch niemand zu.

ich sehr gerne, da ich kein Windows mehr habe und haben möchte und unser Saturn bietet jetzt auch einige aktuelle Mactitel für 35-40€ an was nicht so überteuert ist

Ansonsten Cider besorgen und man kann die meisten nicht brandakuellen Titel auf dem Mac lauffähig machen mit etwas bastelei
 
Saturn bietet jetzt auch einige aktuelle Mactitel für 35-40€ an was nicht so überteuert ist

Wie definierst du aktuell?
Gibt es Crysis? Far Cry 2? Fallout 3?
Zu mal ich niemals 40 Euro für ein PC Spiel ausgeben würde, die Entwickler sind einfach zu einfallslos geworden.

Aber was red ich, ich kauf mir meine PS3 spiele ja auch nicht unbedingt zum Schnäppchen Preis, wenn es nicht gerade als Platinum Edition Erscheint :D
 
Wie definierst du aktuell?
Gibt es Crysis? Far Cry 2? Fallout 3?
Zu mal ich niemals 40 Euro für ein PC Spiel ausgeben würde, die Entwickler sind einfach zu einfallslos geworden.

:D

Crysis , Farcry2 kannst du ja wohl kaum auf dem beschriebenen Imac vernünftig spielen??? Hier würde eine Mac VÖ auch keinerlei Sinn machen für einen Publisher

Letzlich haben alle irgendwo Recht wenn es um Spiele wie Civilization oder Sims2 oder Spore geht ja kein Problem auch unter OSX aktuelle Shooter oder die "neuesten" PC Spiele nur mit großen Einschränkungen (Bootcamp) oder garnicht

PS: COD4 läuft auf meinem Unibody-Macbook sehr gut und ruckelfrei sollte also auch der Imac packen
 
Also ich hab es glaub ich jetzt hingekriegt. hab ewig die windows cd suchen müssen aber jetzt geht es mit diesem boot camp programm. will keine neuen spiele kaufen, weil ich spiel net sooo oft aber ab und zu halt sims2, trackmania, generals, ut2004 und sowas halt. jetzt hoff ich, dass alles geht :) !!!

ich will aber schon auch mit dem apple os arbeiten weil das is schon cool und alles aber halt windows zum spielen. hab mal so halb halb die platte geteilt.. sollte also gehen! danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten