Hallo ! Ich will auch einen !

S

schmui

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus an alle Mac-User,

wie so viele vor mir, brauche ich eure hilfe bei einer kaufentscheidung.

Also, ich habe mich jetzt entschieden meinen alten Windows Pc zu verschrotten und in die Mac Fangemeinde zu wechseln.

Ich würde mir gerne das neue MacBook 13" mit 512mB 60GB und 2GHZ und SuperDrive kaufen.

Ihr müßt natürlich noch wissen, was ich damit machen will:
surfen - textverarbeitung - später diplomarbeit - photoshop und InDesign
iTunes

So, und jetzt meine Fragen, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt.

Wo kaufen ? AppleStore oder Gravis ?
Laufen die Programme gut mit 2 GHZ ?
Wäre ein größeres Display besser ?
Kann man später ne größere Festplatte nachrüsten ?
Oder reicht auch das iBook G4 14" 1,42 GHZ ?
Oder soll ich doch meinen PC behalten ? ;)

Danke, schoneinmal für eure Mühe
lg schmui
 
Schau mal hier: www.mackauf.de


Hallo im Forum! :)

Ansonsten:

Ja!
Ja! Größer ist immer besser, aber 13,3" reichen. Ich habe sogar nur 12"... :cool:
Ja!
iBook? Vieleicht! Kommt auf Deine Ansprüche an.
Verkaufe Deinen PC!
 
Ja reicht!
Kannst ja im Zweifelsfall noch n zweiten Bildschirm dranklemmen und dann mit Photoshop wesentlich angenehmer arbeiten aber gehen tut das alles!!!

MfG
Qsan
 
Hallo und Willkommen,


Also fuer Photoshop und InDesign funktioniert jetzt nur bei den Macbooks in Rosseta, aber in der nahe zukunft wird eine Universal Version raus kommen. Aber fuer deine ansprueche wird ein iBook voellig reichen obwohl die Aufloesung bei 1024x764 viel zu wenig ist fuer Photobearbeitung deswegen wuerde ich ein Macbook empfelen. Hast eine kooles Design mit iSight, Front Row....etc und fuer den Preis ist das nicht schlecht deswegen hab ich mich auch fuer den Macbook entschieden.

Viel Spass in der Macwelt..
 
Wo kaufen ? AppleStore oder Gravis ? Apple Store
Laufen die Programme gut mit 2 GHZ ? sicher aber mehr Speicher nachrüsten (nicht bei Apple kaufen)
Wäre ein größeres Display besser ? für Photoshop und Indesign auf jeden Fall, ergänze dein Book einfach mit einem externen TFT
Kann man später ne größere Festplatte nachrüsten ? bei den neuen MacBooks einfacher denn je
Oder reicht auch das iBook G4 14" 1,42 GHZ ? momentan sicher (vorallem für Adobe Software, die auf intel noch emuliert wird) würde aber auf die neue Plattform setzen
Oder soll ich doch meinen PC behalten ? Wenn Du Gamer bist ja, ansonsten auf keinen Fall
 
Zurück
Oben Unten