Hallo gesagt und bitte ein paar Infos....

M

MacChristian85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,
Ich bin der Christian und ganz neu in der Welt der Macbook's bzw. Apple unterwegs.....
Ich habe von meinem Doc ein altes MacBook Pro 15'' aus 2009 geschenkt bekommen, welches Probleme machte.
Nachdem ich das CD Laufwerk gesäubert habe konnte ich sogar das alte Betriebssystem von den 2 DVD's installieren.
Nun läuft das Book wieder wie neu und macht keinerlei Problem.
Als OS Version ist nun das 10.5.8 installiert und dazu eine Frage. Soweit ich das mitbekommen habe müsste ich doch jetzt das Snow Leopard von CD installieren um weiter updaten zu können oder?
Macht das überhaupt Sinn? Läuft das System mit der neuen Software noch flüssig?

Was würde es für Vorteile bringen?

Das MacBook hat einen 2,66 GHz Intel Core 2 Duo und 8GB Arbeitsspeicher.

Achso und eine Frage hätte ich noch.
Es hat eine 320GB Festplatte, was ja nie so wirklich stimmt, aber nun nach der reinen OS Installation ohne Programme installiert zu haben zeigt er mir 27XGB freien Speicher an.
Stört mich jetzt nicht weiter, aber ist das so normal das aus angeblichen 320GB mal schnell nur durch das OS 27XGB werden?

Mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChristian85
Macht das überhaupt Sinn? Läuft das System mit der neuen Software noch flüssig?

Hallo,
meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition, da Snow Leo ein besseres Betriebssystem war als Leopard und Du damit Zugang zu Apples "Appstore" bekommst. Im übrigen kommt es natürlich darauf an, welche Programme Du benutzen willst.

Gruß und Willkommen Macothan
 
Zurück
Oben Unten