Hallo Community

B

BenMtb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Seit dem ersten 100Mhz Rechner und vielen anderen Windows Maschinen sind nun viele Jahre vergangen. Da jetzt ein neuer Rechner ansteht musste ich mich logischerweise auf den neuesten Stand bringen und bin dabei glücklicherweise auf euren Haufen gestoßen! Nach langem rumscrollen und exzessivem Lesen habe ich mir nun einen IMac bestellt!

24 Zoll, Wireless Maus und Tastatur (hat mir der freundliche Mensch am Telefon kostenlos dazugegeben), ansonsten die normale Ausstattung.

Bestellt habe ich ihn am 14.02., per Vorkasse. Wurde letzte Nacht versendet. Habe leider noch keine Tracking Nummer. Weiß jemand wann man mit der rechnen kann?

Nun ja, wenn er ankommt werde ich mich wohl erstmal mit Leo vertraut machen müssen. Ich hoffe ich finde hier bei euch die Antworten auf meine eventuellen Fragen :)

Werde den IMac neben den üblichen Dingen hauptsächlich zum Videoschnitt und zur Bildbearbeitung verwenden.
Wie sieht es mit Final Cut aus? Hat es jemand? Brauchbar?

Noch kurz zur Person:

Mein Name ist Benjamin, bin 22 Jahre jung und komme aus Montabaur.
 
Hi Benjamin, herzlich Willkommen!

Da hast du eine gute Wahl getroffen:)

Meiner Bestellerfahrung nach (habe auch nach dem Ablauf bestellt wie du) wird in den nächsten Stunden die Traking Nummer zu finden sein.
Dann befindet sich dein iMac wohl erst in Asien und wird von da nach Holland gebracht. Siehst du dann auch alles immer im Status.

Fröhliches Warten ;)
 
Willkommen :)

Final Cut ist doch die Hardcore-Profi-Lösung, die auch in Hollywood genutzt wird. Sollte also brauchbar sein :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe mir von DSP noch 1GB zusätzlichen RAM bestellt. Sollte man den direkt einbauen, also bevor man den Rechner zum ersten mal einschaltet? Oder erst einschalten konfigurieren und dann den RAM rein?
 
Den Riegel würde ich später einbauen, wenn Du weißt, dass der Rechner im Originalzustand fehlerfrei ist.
 
Das ist eigentlich egal. Aber wenn Du ihn zuerst einschaltest und er läuft ordentlich, dann weißt Du wenigstens woran es liegt, wenn er nach dem RAM-Einbau nicht mehr ordentlich läuft. ;)
 
also ich arbeite "nur" mit final cut express hd - und wenn du nicht gerade spielfilme bearbeiten willst, reicht das schon ganz locker aus. mit der final cut vollversion geht halt alles. das ist also "brauchbar".

viel spaß übrigens mit deinem imac und willkommen bei macuser.de!
 
Die Argumentation mit dem fehlerfrei Funktionieren leuchtet mir schon ein...

Trotzdem habe ich jeden Mac noch vor dem ersten Einschalten est mal zerlegt und die maximale RAM-Konfiguration eingebaut, dann lahmt er wenigstens beim Einrichten nicht mangels RAM rum...wenn man 10 Sachen gleichzeitig einrichtet ^^

Hat bisher immer geklappt...und man muss sein neues Baby nicht wider ausschalten, bevor man richtig fertiggesabbert hat...
 
Wenn er kommt werd ich ihn wohl erstmal konfigurieren und dann den RAM reinbauen. Macht Sinn, erstmal zu schauen ob das Gerät im Original Zustand funktionsfähig ist.

Ist seit gestern Nacht versendet, noch kein Anzeichen wo er sein könnte. Nun ja, abwarten und Tee trinken.
 
Tja, dass ist die härteste Zeit…:D
 
Na dann mal hallo, mach uns keinen Ärger :D
 
So, gestern kam ich nach Hause und da stand er dann. Meine Freundin hat ihn angenommen. Der erste Eindruck war überwältigend. Das Alu macht schon was her wie ich finde. Habe den RAM dann erstmal nicht eingebaut und erst mal konfiguriert. Keine toten Pixel, es funktioniert alles wie es soll. Das Time Machine Backup hat ewig gedauert....:)

Hatte ein Problem mit Itunes: Irgendwie hat es nur die Hälfte meiner Musikdaten erkannt und geladen. Habe zwar alles auf der MAC Platte aber irgendwie importiert es nicht alles restlos. Tips?

Habe mir dann auch noch schnell Adium und ein Archiv Programm geladen.

Heute werde ich mich mal mit Imovie befassen und Spaces konfigurieren. Ich bin gespannt.

Ben
 
Zurück
Oben Unten