Hallo alle zusammen / Kaufentscheidung MacBook

kloewer

kloewer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal hier im Forum,

Ich bin neu hier, vieleicht schon bald zukünftiger Ex-Windows Benutzer, und hoffe das wir uns gegenseitig in Zukunft bei ganz vielen tollen Fragen und Problemen zur Seite stehen können!

Als Grafiker habe ich schon lange über einen Wechesl zu Mac OS nachgedacht, konnte mich dann aber auf Grund der höheren Preise und der Gewohnheit nie wirklich dazu aufraffen. Doch langsam geht mein altes System, ein P4 mit 2,66 Ghz und 768 Ram in die Knie und ein neues muss her. Eigentlich sollte es ein Wintel Dualcore Desktop mit ca 2-4GB Ram werden, doch heute habe ich ganz spontan entschlossen mir ein MacBook zuzulegen.

Benutze den Rechner hauptsächlich zum arbeiten, Adobe CS2 und Macromedia Studio 8 (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere, Flash und Dreamweaver) ab und zu vieleicht noch ne DVD.

Also Hauptsächlich Internet/Multimediadesign, Photoshoppen und etwas Videoschnitt.

Liebäugele mit dem MacBook Black mit SuperDrive, weil nur 13'' und schöner als Silbernes MacBook Pro, zum arbeiten mit externer maus, Tastatur und Bildschirm.

Ist das MacBook überhaupt für den Profesionellen Bereich geeignet? Habe irgendwo gelesen das alle Programme als Universal Binaries vorliegen müssen, ansonsten laufen sie ziemlig langsam, kann da jemand was zu sagen?

Hier also nochmal zusammengefasst meine Fragen:


1) Ist das MacBook für den profesionellen einsatz geeignet (Verarbeitung, Performance, Akku)?

2) Laufen Photoshop, Illustrator, Indesign, Flash ohne Performanceverluste?

3) Ist das fehlen einer beleuchteten Tastatur (wie beim MBP) zu verschmerzen?

4) Kann ein MacBook+ext. Tastatur/Maus/Bildschirm einen Desktop ersetzen?

5) Gibt es auser der Farbe unterschiede zwischen den 2Ghz Modellen?

6)Laufen WinXP und Mac OS mit Boot Camp ohne nennenswerte Performanceverluste?



Vielen Dank für all die Fragen schonmal im vorraus,

Grüße Chris
 
Hallo und Willkommen bei MacUser.
In letzter Zeit wurden Fragen wie Deine bis zum Erbrechen besprochen.
Wenn Du die Suchfunktion bemühst oder mal im Forum unter "Mac Einsteiger & Umsteiger" oder "iBook, PowerBook & MacBook " guckst, werden all Deine Fragen beantwortet! ;)
 
Nein/Nein/Ja/Nein/Ja/Ja
 
Was mir nur ganz spontan einfällt (und da solltest du dich mal genauer in den anderen Threads umsehen): Wie verhält sich der geteilte Arbeitsspeicher beim MacBook, wenn es um Grafikanwendungen wie Photoshop etc. geht?! Nicht, dass es da zu knapp wird mit der Leistung.
 
nelno schrieb:
Nein/Nein/Ja/Nein/Ja/Ja

Das vorletzte Ja hättest du ruhig etwas ausformulieren können :D Die restlichen verstehen sich ja von selbst ;)
 
Also ein Laptop kann niemals einen Desktop Computer (für dessen Einsatzgebiet) ersetzen! Auch das MacBook nicht.......
 
Würde auf jeden Fall auf 2GB aufrüsten
 
Zurück
Oben Unten