Half Life oder CS für Mac

Original geschrieben von SchaSche
CS:CZ müsste sich doch recht leicht auf Mac umbiegen lassen, denn es basiert ja auf der Qu*ke 3 Engine, und die läuft ja bekanntlich aufm Mac...
 

[OT]
:confused: Soweit ich weiß, basiert CS:CZ immer noch :( auf der alten Halflife-Engine, die wiederum auf der alten Quake 1 Engine basiert.

Steht auch so auf www.cs-conditionzero.com:
"Powered by an enhanced Half-Life engine, Counter-Strike: Condition Zero introduces new game technologies including highly-detailed models"

High-detail models gab es auch schon irgendwann, als ich mal CS gespielt hab (etwa ein Jahr vor meinem Switch, müsste Anfang 2002 gewesen sein) - aber an CZ wird ja schon ewig herumgebastelt, das ist ja schon Vaporware wie Duke Nukem: Whenever :D
[/OT]
 
vielleicht nicht der passenste Threat, aber ich wollte auch nicht extra hierfür einen aufmachen :)

Also, kennt ihr TrueCombat ?

Ich kannte es nicht, und es ist echt nett zu spielen !

So als alternative zu Counterstrike :)
 
HEy...schaut echt interesant aus...vor allem haben die Versionen für mehrere OS´s......

Wrd ich bei Gelegenheit mal testen...

Danke !
 
So, gezogen habbichs...mussich nurnoch Q3 besorgen :-D.......
 
also unter linux kann man win programmme noch mit wine emulieren. kann man das nich auch unter mac os x ?

damit wäre kein spiel mehr ein Problem, mit geschwindigkeitsverlusten natürlich, was aber hoffentlich verkraftet werden kann.

euer unwissende anfänger a1ien
 
emulieren

der performance verlust soll vwohl nicht zu über sehen sein!!!

sprich direct3d anwendungen haben noch keine chance flüssig zu laufen!!

mfg


p.s wie sieht das unter linux aus!? wenn du nen win emulierst?


hier der link wo ich mich mal erkundigt habe!!


http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=3612
 
die sache mit wine und linux ist ganz ok, leider läuft wine aber nicht auf einem ppc! somit ist die hoffnung auf cs auf linux auf mac zunächst gestorben.
 
CS 1.6 für MAc

Hallo!

gibt es eine Half Life oder Counter Strike version für den Mac??

oder hat jemand gerüchte gehört ob soetwas bald folgt??

Also ich habe jetzt CS 1.6... und spiele es ohne windows!

Schauts euch Das an! Ein Toturial dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leiche muss ja schon komplett verwest sein, so nach 7 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine dumme Frage,... wo kann ich die CS Version für Mac kaufen bzw downloaden?:confused:

LG
Cincan

Es gibt (noch) keine Mac-Version von CS. Jedenfalls nicht nativ.
Da es jetzt aber Steam für den Mac gibt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die offizielle Mac-Version erscheint ;)

Bei dem Counter-Strike aus dem Video handelt es sich lediglich um einen Cider Port (Intel only).
Dieser ist aber nicht auf einem legalen Weg zu erhalten, da es sich dabei um eine gecrackte Non-Steam Version von CS handelt...
 
Zurück
Oben Unten