Half-Life 2 kommt!?

elmquist schrieb:
Kannst du vergessen. Mit VPC bekommst du bestenfalls "Solitaire" ruckelfrei zum Laufen.

Naja ich habe immerhin einst Anno 1602 auf VPC gezockt.
 
*g* anno 1602 und hl zu vergleichen ist wie äpfel und birnen zu vergleichen, ist beides ne frucht lol
 
elmquist schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich bei den Spielen, die als "Hybrid-CDs" herauskommen wie z.B. das "Akte X"-Spiel oder die zahllosen Titel von Terzio und USM? Da werden die Spiele doch nicht zweimal programmiert und beide auf eine CD gepresst (würde auch kaum passen). Ich stelle mir das so vor, daß die ganzen "Rohdaten" in einem OS-unabhängigen Format vorliegen und nur das "Programmgerüst" zum Starten des Spiels zweimal programmiert wird..?

Das ist was anderes. Simple Multimedia-Titel werden meist mit einem Autorenprogramm, z. Bsp. Director, gemacht. Ähnlich wie bei Powerpoint sind hier die Daten "Hybrid" und die jeweilige Plattform brauch dann nur einen Player um sie abzuspielen. Moderne 3D Computerspiele sind aus Performancegründen nah an der Hardware und den Schnittstellen des Betriebssystems (OpenGL, DX9) programmiert.

BTW: HL2 ist so hardwarehungrig, dass zur Zeit eh die meisten MacUser keinen Spaß damit hätten.

Grüße Ilja
 
daemonb schrieb:
*g* anno 1602 und hl zu vergleichen ist wie äpfel und birnen zu vergleichen, ist beides ne frucht lol

Verstehe den tiefgründigen Sinn deiner Aussage nicht.
 
Hab HL2 nun durch... Sehr komisches Ende....
 
@SchaSche: Why komisch? Von der Story her meinst du? Ich fands einfach nur geil wie der Gman kam und referierte! :cool:
 
Ich hoffe auch das es was wird!
 
Painkiller schrieb:
Ich hoffe auch das es was wird!

Genial? Hammermässig? Definitiv!
Was man alleine schon mit der GravityGun anstellen kann ist unglaublich!

Ist auf meiner persönlichen Games-Top 10 auf den 1. Platz gesprungen. Von 0 auf 100 sozusagen. clap
 
Braincube schrieb:
Genial? Hammermässig? Definitiv!
Was man alleine schon mit der GravityGun anstellen kann ist unglaublich!

Ist auf meiner persönlichen Games-Top 10 auf den 1. Platz gesprungen. Von 0 auf 100 sozusagen. clap


klar bei mir auch... aber diese undurchschaubare story... die von hl1 fand ich um einiges leichter zu verstehen, ansonsten das beste was die dose hergibt
 
ich habe hl1 nicht gespielt. hl2 habe ich jetzt seit heute durch. war echt schön. mir fehlt nur irgendwie die story. ich nehme an, ich müsste die figuren aus dem ersten teil kennen. kann mich bitte jemand aufklären?
 
KönigDerNarren schrieb:
hab auch vor ner Woche gehört dass es CS für Linux gibt wusste ich nicht scheint aber zu stimmen...aber habs nur gehört...jedoch aus recht sicherer Quelle ;)

Deine sichere Quelle hat dich nicht im Stich gelassen. Früher als noch das alte HL und CS gespielt wurde, konnte man es unter WINE problemlos laufen lassen. Ein Buddy von mir (absolute Linux-Geek) spielt das ganze unter Cedega (kostenpflichtige Version von WINE). Also die Behauptung das HL2 und daraus schließend auch CSS unter Linux läuft ist wahr. Man merkte nicht mal grobe Unterschiede ;)

Edit: Ich hab es auch schon seit Wochen durch. Das Spiel ist klasse, und für mich definitiv "Game Of The Year 2004". Die Grafik ist prächtig, die Storie auch wie eine Spielfilm. Fazit: 9 3/4 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das das für den Mac kommt.
Wer sich ein bischen mit Direct X auskennt wird die Schwierigkeiten direkt erkennen. HL2 ist für Direct X programiert und eine portierung auf den Mac würde wahrscheinlich ein komplett neu programiertes Spiel erfordern.
Dazu kommt ja noch das die Standard Macs immer mit grottigen Grakas ausgeliefert werden und wer will schon das geilste Spiel ever mit ner GF5200 oder selbst ner 9600er XT als Diashow spielen?
Also ich nicht
 
Und wie siehts aus, Linux aufm Mac zu verwenden um dort WINE laufen zu lassen? :D
 
wine = wine is not a emulator
 
Zur story: Ich fand die Story genial, gerde auch weil sie nicht so durchschaubar ist. Wie bei Matrix. Viele Elemente kommen jedoch schon in diversen SiFi Büchern vor, allen voran in W.Hohlbeins Charity-Romanen. So sehe ich es zumindest.

Vielleicht hilft dies zum besseren Verständnis der Story, auch für die, die HL1 und die Addons nicht durchgespielt haben. Vieles ist jedoch Spekulation, einiges aber auch aus dem offiziellen Buch "Raising the Bar".
Die komplette Story mit allen Hintergründen wird man jedoch erst im 3. bzw. 4. HL2 Teil kennenlernen, wenn überhaupt.

Hier der Link: http://forum.counter-strike.de/bb/t...29590ffd&SID=5c13e8d41856853e1ed2b8cd29590ffd
 
Braincube schrieb:
Zur story: Ich fand die Story genial, gerde auch weil sie nicht so durchschaubar ist. Wie bei Matrix. Viele Elemente kommen jedoch schon in diversen SiFi Büchern vor, allen voran in W.Hohlbeins Charity-Romanen. So sehe ich es zumindest.

Vielleicht hilft dies zum besseren Verständnis der Story, auch für die, die HL1 und die Addons nicht durchgespielt haben. Vieles ist jedoch Spekulation, einiges aber auch aus dem offiziellen Buch "Raising the Bar".
Die komplette Story mit allen Hintergründen wird man jedoch erst im 3. bzw. 4. HL2 Teil kennenlernen, wenn überhaupt.

Hier der Link: http://forum.counter-strike.de/bb/t...29590ffd&SID=5c13e8d41856853e1ed2b8cd29590ffd

da hast du absolut recht... der 3. teil ist aber wenn ich einem interview glaube sehr sicher. *freu*
 
MatrixMan07 schrieb:
da hast du absolut recht... der 3. teil ist aber wenn ich einem interview glaube sehr sicher. *freu*

Yep habe ich auch gelesen. Und da die tools etc. nun entwickelt sind, wird es auch nicht mehr 6 Jahre bis zum nächsten HL Release dauern. :)

Achja und ich meinte natürlich nicht nicht 3. bzw. 4 HL2 Teil, nur um meine vorherige Aussage zu korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten