Haleluja !!!

F

franki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Was lange wärt ...

Ich habs getan, die Gateschen Fesselen defintiv abgelegt, seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines PB 17. Ein Freundschaftspreis trübt etwas den Frust, dass das Teil jetzt besser ausgestattet und preislich zu haben ist. Trotzdem bin ich begeistert !!!! Den Entschluss umzusteigen, ist übrigens beim Lesen und Fragen in diesem Forum gefallen, was für die Klasse dieses Forums steht. Also danke an alle Antworten, Fragen gibt's in Zukunft bestimmt noch viele, zum Beispiel op jemand versteht, wieso iMOVIE so oft abstürzt ?
 
Gratulation! ...Willkommen im CLUB! drumm :D :D
hm warum ein Program abstürtzt..keihne ahnung...hast du schon in der SW-Aktualiesierung geschaut ob es ein Update gibt?

wüsste auch mal gerne wieso ein einwandfrei laufendes Programm plötzlich beginn abzustürzen....

viels spass noch mit deinem PB! ;)

gruss Maurus *MacmachtSpass:D *
 
na willkommen im lager!
 
merci !!!! :)
 
Yes Gratulation und willkommen bei den Macusern.
Viel Spass mit deinem edlen PB
Gruß
Icetheman
 
Hi Franki

Welcome

Du wirst deine Freude haben, das ist die garantiert.
Sowohl in diesem Forum als auch mit deinem PB.

greetz

luca
 
Auch von mir ein "Wilkommen auf der weissen Seite der Macht"!! ;)
 
Willkommen

Willkommen im Club! :)

Zu den Problemen mit iMovie:

Am besten mit dem Dienstprogramm von Apple im Ordner Dienstprogramme einmal die Rechte reparieren.

Darüber hinaus wäre ein Servicetool wie: MacJanitor, Cocktail, oder OnyX von Vorteil.
Damit mal die Cron-Scripts laufen lassen, sowie das Pre-Binding.

Das sollte im Grunde dann helfen.

Alles Gute.

wavey

Lynhirr
 
Dann viel Spaß mit deinem
PB.

kermit
 
Danke an alle für die nette Begrüssung. Die Tipps zu iMOVIE werde ich heute Abend gleich mal anwenden ...merci.
 
Re: Willkommen

Original geschrieben von Lynhirr
Pre-Bindign
 

Stop! ;) das wird nichts nützen...das Prebinding wird beim installieren von Prorammen schon durchgeführt...widerholen ist sinnlos!
wers nicht glaubt sollte mal das Buch "Mac OS X - das jaguarbuch" lesen ;)

nix für ungut, gruss Maurus
 
glückwunsch zu deinem kauf. willkommen auf der guten seite :)
carro clap drumm
 
Nicht korrekt

Original geschrieben von Maurus
 

Stop! ;) das wird nichts nützen...das Prebinding wird beim installieren von Prorammen schon durchgeführt...widerholen ist sinnlos!
wers nicht glaubt sollte mal das Buch "Mac OS X - das jaguarbuch" lesen ;)

nix für ungut, gruss Maurus
 

Das ist so nach meiner persönlichen Erfahrung nicht richtig.
Erstens führen nur Programme _mit_ Installer eine Optimierung (pre-binding) durch, alle anderen nicht!
Zweitens sind diese Optimierungen manches mal nicht korrekt.

Drittens habe ich hier letztens einen Spuk mit Create (Ohne Optimierung), welches die eigenen Dateien nicht mehr fand, mit dem pre-binding schnell gelöst.

Viertens: Ich habe zwei dicke Jaguar-Fachbücher hier, habe das Internet zum recherchieren, aber ich habe auch in langen Jahren der Mac-Nutzung gelernt, auf eigene Erkenntnisse mich zu verlassen. Nicht alles ist dokumentiert. ;)


wavey

Lynhirr
 
2 Lynhirr:

na ja zumindest die erklärungen, in diesem buch (siehe letztes posting) war für mich sehr einleuchtend....und da bei mir alles ohne probleme funtzt sehe ich auch keinen grund diese langewirgie optimierung je wieder durchzuführen....andere erfahrungen andere ansichtsweisen ;)

hm ist bei dir Create überhaupt noch gestartet oder gleich abgeschmiert? normalerweisse wird das binding ja beim start durchgeführt....irgendwie nen fehler im programm würd ich sagen....ne neure version häts wohl auch getan;)
 
Zurück
Oben Unten