hal.dll fehler bei winxp pro sp3

G

gmh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hab schon alles versucht langsames formatieren, schnelles form (funkt nur nfts)....
immer wieder die hal.dll meldung....
jemand eine idee?

Danke
 
wie kann windows denn überhaupt noch meckern, wenn es formatiert ist?
hal.dll kann man übrigens wieder herstellen, keinen Grund ein Windows dafür platt zu machen.
So lange ein OS startet und Meldungen gibt ist Deine Systemplatte auf jeden Fall nicht formatiert.
 
Geht es um Boot Camp? Dann könnte folgendes funktionieren:

1. Die Boot Camp Partition in Mac OS X mit dem Assistenten löschen und neu erstellen.
2. Mit der Windows CD booten
3. bei der Auswahl der Boot Camp Partition diese entweder als NTFS oder FAT32 neu formatieren
4. Windows ganz normal installieren

Punkt 3 ist wichtig, man muss die Partition schon erstmalig bei der Windows Installation neu formatieren, nachträglich formatieren löst dieses Problem wohl nicht.
 
funktioniert nicht.... ich probiers mit vista
 
funktioniert nicht.... ich probiers mit vista

Von XP CD, booten, Wiederherstellungskonsole starten:
copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll
(x = cd/dvd-rom / y = Systempartition --> Laufwerkbuchstaben ersetzen!)
In der Konsole auch gleich die Einträge der boot.ini überprüfen: bootcfg /list
Falls etwas nicht stimmt, neu erstellen:
bootcfg /rebuild.

Wenn du daran scheitert, könnte diese Variante helfen:
Von http://www.dlldump.com/dll-files/A_1.html
eine Hal.dll herunterladen. Die Datei anschließend in das Verzeichnis C:\Windows\System32 (nicht System) entpacken und speichern.

:)

Gruß
Laurooon
 
so hab die partition wieder gelöscht, eine neue erstellt, die neue mit fat formatiert und wieder hal.dll fehler,.... ich probiers mal mit wiederherstellungskonsole....
 
sorry, aber entweder erzählst Du nur die Hälfte oder hast weder formatiert noch gelöscht.

Angenommen ich nehme Deine Worte 1:1, dann stimmt es schlichtweg nicht. Wäre die Partition gelöscht, eine neue erstellt und diese formatiert worden, so wäre auf dieser nicht eine einzige Datei enthalten, womit ein Dateifehler ausgeschlossen ist.

Wann trat der hal.dll auf, was hast Du gemacht, was hast Du überhaupt vor?
 
Hab mit Bootcamp nun eine kleinere Partition erstellt (20gb),
starte neu, winxp rein, da kann ich leider nicht formatieren auswählen, daher lösche ich die Bootcamp Partition und erstelle eine fat32 lamgsamer modus, winsetup macht alles, startet neu und wieder hal.dll fehler....
hab jetzt alles probiert......
 
Ist es ne OriginalCD?? Diese hal.dll Fehler kamen bei SP2 und falsch kopierten CDs nach der erfolgten Installation.
 
leider keine original.... lade gerade eine andere...
 
hab meine originale leider geschrottet.....
 
hab meine originale leider geschrottet.....

Das ist kein Problem. Ruf beim Microsoft-Support an, gib per Telefon deine Serial durch und du erhälst Ersatz gegen ein geringes Entgelt. :jaja:

Laden tut man nicht. :nono: Sonst machen die Mods hier dicht, weißt du.
 
Zurück
Oben Unten