Häufiges einschalten des Lüfter nach update .4.7 (PBook 12")

Diskutiere mit über: Häufiges einschalten des Lüfter nach update .4.7 (PBook 12") im MacBook Forum

  1. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade festgestellt, das nach dem Update von .4.6 auf .4.7 der Lüfter meines Powerbooks sehr oft angeht.
    In den Energieeinstellungen hab ich die CPU-Leistung am Netz auf automatisch und bei Akkubetrieb auf Minimal gestellt.

    Hat das "Problem" sonst noch jemand?

    Ergänzung:
    Zuerst hatte ich das "einfache" Update geladen. Um das "Problem" aus der Welt zu schaffen hatte ich gerade das Combo-Update geladen, aber geändert hat sich da leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2006
  2. Badener

    Badener Gast

    Das Problem hatte ich auch schon vor dem Update.... ist ja kein unbekanntes Problem ;)
     
  3. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Bei mir komischwer Weise seit dem Update. Vorher war der Lüfter nur äusserst selten zu hören. Viel Leistung verlange ich dem Book nicht ab. Internet, iTunes, ganz wenig Photos abändern(nicht grossartig und intensiv).

    Offene Programme sind bei mir: Safari, Firefox, Thunderbird, iTunes, ICQ.
     
  4. Badener

    Badener Gast

    Die offenen Programme sind meiner Erfahrung nach weniger das Problem (wenn man nicht gerade einen Film rendert oder GLTron spielt - da fährt der Lüfter hoch, das ist eine wahre Pracht).

    Schreib mal, was Du an Peripheriegeräten angeschlossen hast.... Gerade ein externer Monitor und USB-Geräte ziehen den Lüfter unglaublich hoch....
     
  5. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Peripheriegeräte hab ich eine externe Tastatur, an der eine Maus hängt und das iPod-Kabel. Der is aber nicht immer angeschlossen.
    Ab und an mal meine USB-Platte, auf der ich ein BackUp mache. Mehr hab ich nicht dran.
     
  6. Badener

    Badener Gast

    Hmmm.... naja, bei mir trötet der Lüfter sofort hoch, wenn ein USB-Stick oder ein (aktiver) USB-Hub dranhängt....

    Tastatur weiß ich nicht, hab die BT.
    Die MightyMouse stört eigentlich nicht.

    Jetzt ist die Frage: Hängt ein externer Monitor dran? Weil da ist eine heftige Lüfteraktivität garantiert....
     
  7. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Nein, hängt keiner dran. Lediglich die Tastatur und die Maus. Mein 12"PB steht vor mir auf ner iCurve. Selbst an die 12" kann man sich gewöhnen. :D
    Ich schau mal heute, was passiert wenn ich das Book mal bissl länger laufen hab.
     
  8. ceo2

    ceo2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Hi,

    höhere Umgebungstemperatur vielleicht? War ne ziemliche Hitze die letzten par Wochen :). Aber wenn du das Update erst vor kurzem aufgespielt hast und das Problem vorher nicht bestand, wird das wohl nicht die Ursache sein. Hab nur bei mir festgestellt, dass jetzt mit der Sommerhitze der Lüfter noch häufiger anspringt (was ja nicht ganz unlogisch ist).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen