Häufiges Einfrieren seit 10.6?!

L

LukiLuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab jetz seit 2 Jahren mein Macbook late 2007 und habe bisher eig. keine Porbleme gehabt damit!

Seit ich auf 10.6 umgestiegen bin lässt er sich jedoch nicht mehr normal abschalten (hängt bei dem hellblauen Bildschirm mit dem "Progress-Rädchen"). Ich muss ihn also durch Halten des On/Off Schalters abschalten...ich weiß nicht ob das auf Dauer für das System das Beste is?
Auch hängt sich Logic Studio 8 beim schließen auf und verbraucht 100% CPU Leistung bis man es "killt"...die Dateien werden jedoch gesichert und bisher hatte ich noch keinen Schaden dadurch, aber es ist mit 10.5.x alles toll gelaufen!

Ich muss sagen es betrübt mich ein wenig, sollte jetz auch Apple beginnen buggy Systemversionen auszuliefern...der Stress und die Unzuverlässigkeit bei WinSystemen haben mich mitunter dazu bewegt zu Apple zu wechseln! :mad:

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte bzw. hat wer ähnliche Erfahrungen?
Ich denke ich werde noch auf 10.6.3 warten und sollte das nicht helfen werd ich vl. wieder zu 10.5 wechseln, da lief noch alles Problemlos und ich pers. hab nicht das Gefühl das 10.6, wie beworben, viel schneller ist!

EDIT:
Ach ja, was ich noch sagen sollte, auch beim Aufwachen aus dem StandBy hängt er sich oft auf!--> reset
Ab und zu kommt es auch vor, dass er zwar erfolgreich wiedererwacht jedoch Trackpad und Tastatur reagieren nicht mehr-->reset!

danke, greets
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage hast du Windows per BootCamp installiert? Bei mir kam der blaue Hintergrund mit Rädchen nur wenn ich auch eine BootCamp-Partition hatte. Seitdem ich Sie gelöscht habe gabs keine Probleme mehr.

Ansonsten evtl. mal das System neu aufsetzen wenn du ein Upgrade gemacht hast. Bei mir läuft 10.6 ohne das kleinste Problem. Von buggy kann also keine Rede sein ;)
 
Nope, kein BootCamp....nur MacOs!

Neu Aufsetzten.....uaghhh ;D....nja, da kann ich mir dann gleich ne größere HDD reinsetzen!

sons noch irgendwelche ideen?

greets
 
Das neue OS belastet deinen Computer mehr (auch graka), koennte also ein hardwareproblem jetzt eher zu tragen kommen. Hast du den hardware test gemacht, von der DVD? Schau mal via console in die Logs rein.
Buegle mal da Combo Update von der Apple seite drueber.
Sonst einen repair oder auch einen clean install und anschauen (kannst ja dein momentanes System zuerst extern clonen).
 
Hi....

Also, hab ein Combo Update drüberlaufen lassen (thx für den Tipp, an das hab ich ned gedacht!) ;)....
Bisher sieht alles wieder ok aus! Keine Standby Probleme mehr und das runterfahren hat letztens auch geklappt! :D

Thx, also soweit alles wieder in Butter....(*klopf, klopf, klopf*)
Luke
 
Zurück
Oben Unten