Häufiger Dokumententransfer von iTunes auf iPad

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich nutze an meinem iPad neuerdings die App "Documents".
Dort kann ich ja einfach via iTunes meine Dokumente vom Mac auf die App übertragen.

Was mich jetzt interessiert ist, ob durch das häufige Übertragen und Überschreiben der vorhandenen Dokumente auf dem iPad sich hier "Restdatenmüll" auf dem iPad ansammelt oder ob das kein Problem ist, da die Altdaten sauber gelöscht werden.

Danke und VG
Martin
 
Da alles innerhalb der App gespeichert wird könntest du das durch löschen der App beseitigen.
 
OK. Danke für die Info.
Hat noch jemand eine Idee wie ich Dokumente vom Mac auf das iPad (ohne Clouddienst) bequem, am besten via WLAN, synchronisieren kann ?
Bis jetzt fällt mir halt nur die Möglichkeit ein, den ganzen Dokumentenordner vom Mac komplett neu auf das iPad zu übertragen.
 
In Documents > Einstellungen > WLAN-Laufwerk aktivieren
 
OK. Ist dadurch der Akkuverbrauch höher ?
 
Jede Tätigkeit auf dem iPhone beansprucht den Akku. Versteh die Frage ehrlich gesagt nicht. Du willst Dateien vom MacBook aufs iPhone senden, das ist eine Lösung. Du kannst aber auch mit Documents per SMB auf den Mac zugreifen, dann kannst du vom iPhone aus die Dateien vom Mac holen.
 
Nein, ich meinte wenn die Option "WLAN Laufwerk aktivieren" dauerhaft angeschaltet ist und keine Daten transferiert werden, ob dadurch der Akkuverbrauch steigt ?
 
Keiner Ahnung, deaktiviere die Funktion halt, wenn du es nicht benötigst.
 
Zurück
Oben Unten