Häufige, reproduzierbare Abstürze unter Panther

slowphil

slowphil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum !

:confused: Seit einiger Zeit schmiert mir Panther regelmäßig ab (..You need to restart your Computer..). Jedesmal, wenn aus dem Internet gehe, am iMac weiterarbeite und mich später wieder über "Internet-Verbindung" ins Netz wähle. Schalte ich jedoch nach der Trennung vom Internet auch den Computer aus und dann wieder an, ist alles in Ordnung. Es passiert immer nur bei laufendem Betrieb, wenn ich vorher schon im Internet war. Übrigens, das ist unabängig davon, welchen Browser ich einsetze.
Was kann denn das sein ? Sowas bin ich doch garnicht mehr gewohnt, ich wußte bis vor kurzem nicht mehr, wie sich ein Absturz anfühlt, seit ich von Windows weg bin.
Ich hoffe jemand hat einen Tip.

Danke

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich habe ich die Suche bemüht mit: Panther Absturz Intenet-Verbindung
Leider ohne brauchbare Ergebnisse

Gruß

Hans
 
In vielen Fällen ist ein RAM Fehler Ursache für die Abstürze oder - falls du über eine interne Airportkarte ins Internet gehst - letztere.

Falls du eine Apple Hardware Test CD hast, mach mal mehrere Durchläufe mit dem ausführlichen Testlauf.

Du kannst auch den RAM Riegel austauschen (256MB tut es ja auch) und schauen ob sich die Abstürze wiederholen.
Alternativ natürlich den Sitz der Airportkarte überprüfen bzw. entfernen und mal per Kabel ins Netz gehen.
 
Zurück
Oben Unten