Häufige Abstürze Safari seit Sicherheitsupdate

murzel

murzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Liebe Mac-Gemeinde,

seid dem letzten Sicherheitsupdate habe ich folgenden, wiederholbaren Fehler;

z.B. wenn ich auf der Seite https://www.sparkasse-koelnbonn.de/ auf der rechten Seite zum Thema Internetbanking den roten Butten "zum Internet-Banking" clicke stürzt Safari immer ab.

Auf meinem ibook, ebenfalls 10.5.1 inkl. aller Updates ist es das gleiche.

Auch wenn es mir nicht unbedingt weiter hilft wäre es gut zu wissen ob es an meinen Systemen liegt oder ein genereller Fehler ist. Wäre klasse wenn Ihr das mal Testen könntet.

Vielen Dank.
 
Hallo,

also ich kann das Problem reproduzieren. Auch bei mir verabschiedet sich der Safari.

Gruß
Dirk
 
Hi,

bei mir auch das gleiche Problem mit Sparkasse Mülheim.

lg
scalar
 
Hm, das ist ja blöd.
Bei mir tritt es aber erst seid dem letzten Patch / Sicherheitsupdate auf.

Vielleicht doch auf Firefox umsteigen?!?
 
Hm, das ist ja blöd.
Bei mir tritt es aber erst seid dem letzten Patch / Sicherheitsupdate auf.

Vielleicht doch auf Firefox umsteigen?!?

habe schon in der letzten zeit häufige abstürze von safari bemerkt, konnte aber nicht festmachen seit wann das ist..
jedoch stürzt mein safari bei deinem link der sparkasse auch direkt ab, beim ersten versuch sogar.

warten auf ein update also...?
 
Hi,
ja, es ist das Sicherheitsupdate. Mein iMac hat dieses Sicherheitsupdate noch nicht installiert bekommen und da laufen die dementsprechenden Seiten.

lg
scalar
 
sind das flash Seiten? Die machen bei mir auch Probleme. Aber nicht zuverlässig sondern nur manchmal. neueste flash version 9,0,115,0
 
bei mir funzt der link in safari zur spasskasse köln bonn....
 
ich denke mal das ist ein problem mit dem javascript, das scheint keine zielseite mit drin zu haben...
du kannst doch auch links auf die banking login seite gehen...
 
Bei mir klappt das Sparkassen Onlinebanking auch nicht mehr seit dem Sicherheitsupdate.

Also doch wieder zu Camino wechseln.
 
Man sollte nicht einfach alles ausprobieren ;-)
Bei mir schmiert er auch ab.
 
Jepp, habe das gleiche Problem. Sparkasse Mülheim an der Ruhr
 
Hallo,

nach dem ganz neuen Sicherheitsupdate scheint es bei mir wieder zu gehen.

Gruß
Dirk
 
Apple behebt Safari-Fehler in jüngstem Security Update

CROSS-SITE-SCRIPTING UND PLÖTZLICHE ABSTÜRZE

Apple hat über Nacht eine neue Version der kürzlich veröffentlichten Security Updates für Mac OS X (wir berichteten) und der Windows-Version von Safari herausgegeben. Auf beiden System traten laut Apple nach der Installation der jeweiligen Aktualisierung Probleme bei verschiedenen Webseiten auf, deren Besuch einen Absturz des Browsers verursachte. Mit der Version 1.1 der Security Updates beseitigt Apple diesen Fehler; weitere Sicherheitsverbesserungen enthalten die Aktualisierungen nicht.
Das Sicherheitsupdate für das Windows-Safari kann über die Apple-eigene Downloadseite für Safari bezogen werden; das Update für Mac OS X ist entweder über die Softwareaktualisierung des Macs oder direkt von der Apple-Seite über die folgenden Links erhältlich:

Security Update 2007-009 v1.1 (10.5.1) - 35.6 MB
Security Update 2007-009 v.1.1 (10.4.11 Universal) - 27.4 MB
Security Update 2007-009 v.1.1 (10.4.11 PPC) - 15.9 MB


Mit dem Safari 3 Beta 3.0.4 Security Update v1.0 schloss Apple zuvor eine Sicherheitslücke, die es Angreifern per Cross Site Scripting ermöglichte, auf Daten anderer geöffneter Webseiten zuzugreifen und so sensible Daten des Nutzers - etwa die Adresse oder Passwörter - auszuspähen. In zwei Support-Dokumenten beschreibt Apple die Neuerung in Version 1.1 des Updates für Mac OS X und Windows.
 
Zurück
Oben Unten