Häufige Abstürze, Dienstprogramme lassen sich nur noch vereinzelt starten.

bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Ich weiß nicht warum, doch in letzter Zeit habe ich mit Safari alle 15 minuten Abstürze und die Dienstprogramme lassen sich auch nicht mehr richtig starten

dyld: /Applications/Utilities/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility truncated or malformed library: /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI (file is empty)
dyld: /Applications/Utilities/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility truncated or malformed library: /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI (file is empty)

Außerdem: Wenn ich Programme innerhalb des Programmordners in andere Ordner verschieben möchte, zeigt mir der Finder das "+" zum kopieren an. Sind irgendwo grundlegende Rechte zerschossen ? Wie kann ich die per Terminal reparieren ? Disk utility lässt sich nämlich auch nicht starten, sowohl per root als auch per normalnutzer.
 
Root

Also, das hört sich nicht gut an. Hast du irgendwelche Versuche mit Root ausgeführt? Haxies installiert?
Warum verschiebst du Programme innerhalb des Programmordners? Das ist nicht zu empfehlen.

Wäre günstig zu erfahren welchen Mac unter welchem System du nutzt.

Sonst die üblichen Verdächtigen:

Reparatur der Rechte
Pre-Binding
Festplatten-Dienstprogramm (von CD)

Berichte mal ...
 
Zurück
Oben Unten