Hätte iTunes auf dem deutschen Markt eine Chance??

Hätte der iTunes MusikStore in Deutschland eine realistische Chance?

  • Klar, warum nicht?

    Stimmen: 28 47,5%
  • Das hängt von der Werbestrategie ab.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Wenn der Preis stimmt.

    Stimmen: 19 32,2%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 3 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
also so ab 25 cent pro song und 4€ pro album würde ich da saugen. unrealistisch sind diese preise eigentlich nicht, sie sind es nur, weil die gierlappen von der musikindustrie ihren hals nicht vollbekommen können. die künstler verdienen (wenn sie nicht gerade superstars sind) einen scheißdreck an den cds. wenn man sie unterstützen will, sollte man ihnen lieber direkt n scheck schicken als die cd zu kaufen. die sogenannten superstars werden dagegen mit knete gefüttert bis es nicht mehr geht. ich sage nur: mariah carey 40M $ für's nicht mehr singen, robbie williams 120M€ für ein paar alben. und multimillionärin madonna stellt "songs" ins netz wo sie sagt "what the fuck do you think you're doing?" die arme, sie wird "beklaut", sie hat angst, dass ihr kontostand bei ihren bisher ergaunerten millionen stagniert. die arme...ich könnte kotzen...also, keine cds kaufen, keine konzerte mehr besuchen, bis die musikindustrie ein einsehen hat und realistische preise anbietet. momentan sind die kunden nichts weiter als melkkühe für den dekadenten lebensstil weniger leute...der itms ist vom konzept und der bedienbarkeit toll aber die preise sind fürn arsch, aber da kann apple ja nichts für...
 
ich wäre sofort dabei mit 99cent/song, wenn ich damit die möglichkeit bekomme auch das artwork (cover, texte, bilder etc.) einer "echten" cd runterzuladen.
 
99 Cent??? Spottbilig!!

Hi Community,
ich glaube wir können den iTMS Europe getrost vergessen, ich sehe gerade das t-online ihr eigenes Downloadcenter aufgemacht haben (www.musicload.de) und dort Preise von 1,69€ üblich sind. Ich glaube nicht das Apple das OK der Musikindustrie bekommt die Songs dann für 99 Cent zu "verschleudern"...

Abgeshen davon sind die Lizensbedingungen im t-online-Shop lachhaft, jedes Lied darf nur 3mal gebrannt und auf einen mp3-Player überspielt werden....
 
@heckmeck: 1,49 Euro nicht 1,69!
Aber ansonsten könntest du Recht haben. Wobei: Habe des Spaßes halber mal nach drei Interpreten meines Geschmacks gesucht und nix gefunden (Frank Zappa, Eagles, Level 42). Es gibt also noch Record Companys, die nicht mitmachen.
Und irgendwo heute habe ich was von einer Petition (eines Skandinaviers) an Jobs gelesen in Europe eine ITMS zu installieren, finde es aber nicht mehr …
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
@heckmeck: 1,49 Euro nicht 1,69!(...)
 

Ich hab nochmal nachgeschaut, jedes Lied hat wohl seinen eigenen Preis und Lizensbestimmungen.

Hier hätten wir ein Lied für 1,79€, man beachte das man das Lied 3 mal brennen kann.

179.jpg


Und hier ein Titel für 1,19€ das man im Gegenzug nur einmal brennen darf!

119.jpg
 
Sehnsucht

Ich warte sehnsüchtig auf den iTunes Music Store. Das ist genau meine Sache, da ich grundsätzlich nur einzelne Songs benötige.
In meiner Bekanntschaft wird das auch durchgehend so gesehen.

Aber es ist ja wohl so, das der Flickenteppich Europa mit seinem besonderen Urheberrecht nicht einfach für Apple aufzurollen ist. Da heißt es warten und hoffen.

wavey

Lynhirr
 
Ich will ihn, da ich dann keine Singles mehr kaufen brauche und 2. mir keinen Kopf über nicht lesbare CDs mehr machen muss.
 
ich will den store!

ich hätt den store auch gern!

meistens ist es so, daß mir von einer kompletten cd nur wenige stücke gefallen. deshalb wären mir 99ct. eigentlich auch nicht zuviel.
 
iTunes Music Store, das wäre schön.
Ich habe mir mal eine Zeit lang jeden Monat mindestens eine CD gegönnt, als jedoch als die Preise angezogen hatten dies stark reduziert.
Mit CDs die ich in letzter Zeit gekauft habe und die laut Aufdruck auf einem Mac nicht laufen sollten habe ich noch keine Probleme gehabt, sie liessen sich alle in iTunes einfügen.
Wenn es den Store geben würde könnte ich mir vorstellen das man da mal schnell aus einer Laune heraus auf den einen oder anderen Titel zugreift, wo man es sich sonst überlegt hätte in den Laden zu gehen.
Gebt die Musik freidrumm
 
...falls der Link nicht funktioniert, das ganze steht auch nochmal bei macnews.de
 
Also ehrlich gesagt (schlagt mich), ich würde auf 1 € pro Song zahlen, wenn ich endlich legal meine eigenen CDs zusammenstellen könnte aus den Songs, die ich endlich wieder mal hören möchte.
Frank
 
ich wär bei 99 Cent auch dabei!
T-Online-Store: Wenn ich den Ausdruck "Nutzungsrechte" schon lese, kriege ich Zustände. Das ruft bei mir immer diese "dann behalt Dein Müll halt"-Haltung hervor :D

Zum Aspekt Tauschbörse und Klagen der MI ein Zitat aus der NZ:

(...) Doch nach einer anfänglichen Verunsicherung haben die meisten Nutzer erkannt, dass sie sich sehr einfach gegen derartige Klagen absichern können. Anstatt Tausende von Dateien zum Tausch anzubieten, reduzieren sie die Zahl auf wenige hundert – und bleiben damit unter dem Radar der Musikindustrie. (...)

Hier nachzulesen: http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/265849.html

Viele Grüße und alles Gute für 2004!

Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also iTunes Music Store ist sicher ne sehr gute Sache!

Aber 99Cent wäre mir schon etwas teuer :/
Zumal man ja nicht die Wertigkeit einer CD oder gar vinyl hat :(
Für 50Cent würd ich einkaufen ohne Ende ;)

Ich denke aber, dass Bands, die sich wirklich Mühe geben, den Fans auf den CDs was zu bieten unterstützt werden müssen!

Ich kauf mir z.B. JEDE Single von Wir sind Helden, obwohl ich das Album schon längst habe...

Auf den Singles ist viel Bonusmaterial... Generell immer das video zum Song, dann meist noch fotos und Video-Reportagen und Tour-Filme

Echt cool! clap da bekommt man noch was für sein Geld! clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe doch mal stark das der itms europa nich in der ersten Jahreshälfte startet.

Ich könnte mir vorstellen das Apple den Start zeitgleich mit dem ipod mini bringt. Der kommt doch in Europa auch erst im April, oder? Bis jetzt gab es doch bei Hardware noch nie einen so langen Unterschied zwischen dem US Start und dem Rest der Welt.
Der ipod 3.Gen war auch eine Woche nach den USA erhätlich.
 
ich denke nicht das iTMS in Europa startet bevor nicht 100 Millionen Songs in den Staaten verkauft worden sind...Aber irgendwann werden auch die Plattenlabels druck machen und ein Store für Europa fordern ($$$$).
 
Es wird wohl leider ziemlich schwierig werden.
1. Ist Deutschland unter den TOP5-Ländern der Raubkopierer
2. Geht schon seit längerem die "Geiz ist geil"-Welle durch Deutschland.

Es wird einfach kein Wert mehr auf Qualität gelegt oder zu wenig nachgedacht und dadurch sogar noch Geld verschwendet. Es gibt Menschen die für eine 10 Euro günstigere Waschmaschine 100 KM mit dem Wagen fahren, sich danach mit einem Bier die RTL-Proll-Serien ansehen und dann noch meinen "Schatz, was bin ich klug und hab 10 Euro gespart".

Wo sind all' die Dichter und Denker hin? Menschen, die die Dinge anders sehen?
 
Na sind doch alle hier?! Oder was sind MacUser?? :D
 
Original geschrieben von JonnyTrap


Es wird einfach kein Wert mehr auf Qualität gelegt oder zu wenig nachgedacht und dadurch sogar noch Geld verschwendet. Es gibt Menschen die für eine 10 Euro günstigere Waschmaschine 100 KM mit dem Wagen fahren, sich danach mit einem Bier die RTL-Proll-Serien ansehen und dann noch meinen "Schatz, was bin ich klug und hab 10 Euro gespart".

Wo sind all' die Dichter und Denker hin? Menschen, die die Dinge anders sehen?
 

ich denke der vergleich hinkt ein wenig, ich weiß auch nicht ob das format vom applestore wirklich qualität bedeutet aber eines weiß ich genau, wenn ich etwas bezahle (und dazu bin ich bereit) möchte ich darüber privat verfügen können wie es mir passt und jeder der denkt er könnte mir dann irgendwelche einschränkungen damit auferlegen kann mich mal kreuzweise und ist als geschäftspartner inakzeptabel.
 
Hi,

Also ich habe mich ja bei Itunes angemeldet (mit einem Gutschein aus den USA).
Ich muss sagen ich hätte es nicht geglaubt, aber das ist ein ausgefeiltes Konzept.

DIe Mischung aus "hören" und so praktisch Kaufen mit der sicherheit das einen nicht bei der hälfte des Lieder ein kratzender Ton vom Hocker haut ist einfach perfekt.

Es ist einfach total komfortabel, du schaust bischen rum hast sehr realitische Charts (die nur von den Usern beieinflusst werden) und hörst alles etwas an und kaufst es mit einem klick.

Dann legt dir Itunes die Lieder gleich schön in eine plalist" gekaufte Musik".

Ihr müsst es probieren sond glaubt ihr es bstimmt nicht.

mfg,

Flo
 
Zurück
Oben Unten