Hässlicher hintergrund vom dock!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von balufreak, 31.10.2003.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Forum!

    Ich habe seit heute panther drauf! bin völlig begeistert davon... jetzt aber wie bringe ich diesen grauen, nicht wirklich zum design passende, balken vom dock weg?
    Ich habe mal von einem Tool gehört, aber ich kann es leider nirgends finden :(

    könnt ihr mir helfen?

    greetz Balufreak
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    THX!
     
  4. Transparend Dock bringt übrigens für die Bedienung des Docks einen großen Nachteil. Die rechteckige Maske hinter den Dock-Icons fällt weg. Damit kann nicht mehr die Maus einfach an den Bildschirmrand ziehen, sondern man muss genau auf das Icon zielen.
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    aber es sieht gut aus..... :)
     
  6. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Also bei mir funzt alles wunderbar mit diesem progi.... ich sehe darin keinen nachteil denn ich habe ja die rechteckige maske nur transparent gemacht und nicht gelöscht oder so.
     
  7. Also bei meinen Versuchen mit Transparend Dock war die Maske, die das Dock erzeugt weg und die Maske des jeweiligen Icons gültig. Direkt am Bildschirmrand und beispielsweisse beim IE-Icon in dem Loch von "e" Klicken ins Leere. Da ich immer den Mauszeiger vom Bildschirmrand stoppen lasse und nicht ziele (so, wie man das beim Mac auch mit Menüs aus der Menüleiste macht), habe ich das ganz schnell wieder deinstalliert.

    Aber vielleicht haben die Transparend Dock-Leute das Problem ja mittlerweile behoben.
     
  8. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    naja soll's geben.... ich bin aber zufrieden. Mal gucken wie sich das weiterentwickelt
     
  9. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Ich finde das Programm so gut, frage mich wieso es nicht gleich in 10.3 enthalten ist.

    gruß timbO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen