Hängt nach 10.104 update

M

Marc99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe gestern Abend mein Macbook Pro über Nacht das Update laden lassen, als ich heute morgen nach geschaut hab, war der Ladebalken ungefähr in der Mitte, nach der Schule heute Mittag war er kein Stück weiter. Nach etlichen Neustarts weiß ich inzwischen, dass der Balken immer an der gleichen Stelle hält. Ich hab schon alles Ausprobiert was ich im Internet so gefunden hab (Festplattendienstprogramm, RAM-Reset,...) außer den Sicherenmodus, da ich in diesen mit [shift] nicht rein komm.
Hat noch jemand von ne Idee?

Danke

Grüße Marc
 
Nicht nur Du hast das Problem ... hier geht's weiter:

#2

EDIT:
Was sich die Pfeifen bei Apple wieder erlauben, läßt mich ja zweifeln ... :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99 und MacMaitre
Naja, bei denen lädts nicht runter, bei mir hats runter geladen, aber wenn icb ihn anschalte und mein Passwort eingebe, kommt ja immer dieser Ladebalken, und der geht bei mir extrem langsam und hält in der Mitte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
in den sicheren Modus komm ich leider nicht, entweder mach ich was falsch, oder der Computer hat nen Schuss.
Was ich Probiert hab bezüglich sicheren Modus:
1. [shift] nach dem Startton zu gedrückt halten
2. [cmd]+[shift] nach dem Startton gedrückt halten
3. [shift] von Anfang gedrückt halten und gleichzeitig Starten
4. [cmd]+[shift] von Anfang gedrückt halten und gleichzeitig Starten
 
in den sicheren Modus komm ich leider nicht...
...1. [shift] nach dem Startton zu gedrückt halten

Das 1. sollte normalerweise funktionieren, auch wenn dies sehr lange dauern kann.

Dann kann ich von meiner Perspektive nur Neuinstallation sagen => Im Target Modus (Firewire/Thunderbolt) mit einem 2.Mac die Daten sichern, falls noch möglich. Kommst Du evtl. auf die Recovery Partition beim starten, oder klappt das auch nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Wie lange?
Ich hab immer los gelassen, wenn der normale anmelde Bildschirm kommt. :D
 
Habs gerade noch einmal versucht, hab jetzt mehrere Male 30 Sekunden lang [shift] gedrückt und es ist nichts besonderes passiert :(
 
...bei mir lief das Combo Update erst nach einem Neustart durch... toll ist anders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Hi Marc99,
Ein Hardware Problem ist auch möglich, eventuell ist das HDD Kabel defekt..

Gruß Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Nee, ich bin auch begeistert - gestern aben Update gefahren, alles ok.

Jetzt kann ich mich auf meinem MacBook Pro nicht mehr anmelden. Es mag das Passwort nicht.

Schön am Arsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
hi..
das Problem kannst du über die Recovery Partition beheben, diese mit der Taste alt booten, dort das Terminal starten u den Befehl "resetpassword" eingeben..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Also ich seh schon, ich lauf am Montag mal in nen applestore :(
 
Hatte auch Problem bei dem Update, hatte danach so ein "Verboten" Icon... musste das System über die Recovery drüber Installieren. Nun läuft es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99

Es kann mehrere Minuten dauern bis der graue Balken mit dem Apfel Logo darüber durch ist.

Ich hab immer los gelassen, wenn der normale anmelde Bildschirm kommt. :D

Ja, das ist OK. Und, ging es danach auch nach 10 Minuten nicht mit dem grauen Ladenbalken im abgesicherten Modus weiter ? Probiere es wie bereits gesagt mit der Recovery-Partition wenn es nicht gehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Danke. Hab 2 Stunden mit dem Support telefoniert, jetzt bin ich mit viel Trickserei so weit, das ich das alte Backup ziehen kann. Hoffe das wars dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Mein größtes Problem ist das ich kein timemaschine Backup hab und meine Daten gerne behalten würde, und wenn ichs über die Recovery-Partition installier is ja alles weg oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc99
Also dann probier ichs mal mit nem 2. Mac, muss nur noch einen auftreiben :(
 
Zurück
Oben Unten