Hänger wegen RAM??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von emcee, 05.01.2006.

  1. emcee

    emcee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    servus,

    ich hab meinen ibook vor kurzem aufgerüstet, hab nen RAM riegel eingebaut, und danach ist der ibook paar mal hängen geblieben, einfach so, ohne große belastung.
    das hat sich danach noch paar mal wiederholt, unter anderem auch beim DVD gucken.

    hat da jemand ne ahnung was da der hänger is?? :)
     
  2. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Hello,

    tippe auf den zusätzlich verbauten Speicher. Ist ja irgendwie auch logisch, war dies doch die letzte Konfigurationsänderung ;)

    bei mir wars so das das Gerät teilweise beim booten hängen geblieben ist, oder einfach mal ne Kernel Panic hatte... ohne große Belastungen generiert zu haben...
    Speicher getauscht und aus die Maus.
    Das merkwürdige war nur das ein Hardwaretest keinerlei Probleme entdeckt hatte.

    Wie gesagt, seit der zusätzliche Ram Riegel getauscht wurde funktioniert das Teil wunderbar.


    lg, pkrakhofer
     
  3. emcee

    emcee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    des würd ja heißen ich kann mein ibook gar net aufrüsten obwohl ich die möglichkeit dazu habe...
     
  4. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Warum das? Klar kannst Du Dein iBook aufrüsten. Nur sollte der Riegel a.) kompatibel sein und b.) funktionieren.

    Es kann ja keiner wissen ob genau der von Dir verbaute Riegel nicht von Haus aus einen Defekt aufweist welcher eben nur sporadisch auftritt und dieses Verhalten hervorruft.


    lg, pkrakhofer
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Es ist (leider) nicht unüblich, dass einige RAM-Riegel in einem Mac nicht funktionieren. Selbst wenn sie eigentlich kompatibel sind.
    Einfach austauschen. Sollte kein Problem sein.
     
  6. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    ich habe das auf dem windows pc mal gehabt. War definitiv das neue RAM. Er bleibt einfach hängen. z.b wenn man musik spielt (war bei mir) oder die Eclipse startet.

    ram austauschen und alles ist wieder gut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen