Hänger nach Aufwachen aus dem Ruhezustand mit 10.5.7

twiederh

twiederh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
141
Hi,
seit 10.5.7 beobachte ich, dass mein Nehalem Mac Pro 2,66 nach dem Ruhezustand jedes zweite oder dritte mal hängt, d.h. ich kann die Maus noch bewegen, Netzwerk ist weg (kein ssh Zugriff), Dock friert ein, Menü friert 1, Beachball. Grundsätzlich hilft dann nur noch ein Reset. Ich habe schon gesehen, dass ähnliche Phänomäne mit dem MacBook Pro beobachtet werden können, dort soll es allerdings helfen, ein Ethernet über Kabel zu verwenden, das bei mir sowieso immer aktiv ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss,
Thomas.
 
1. Hast Du das normale oder ein Combo Update gemacht?
2. Rechte reparieren...
 
Hi,
ich hatte erst das normale Update gemacht, dann das Combo update, nachdem ich den Fehler festgestellt hatte (bevor ich das aufgespielt habe, habe ich die Rechte repariert). Mittlerweile bin ich auf 10.5.6 zurück gegangen.

Gruss,
Thomas.
 
Probleme nach dem Update 10.5.7

Bisher hatte ich Mac OSX 10.5.6 gehabt. Habe vergangenen Montag das Update Mac OSX 10.5.7 installiert. Seitdem friert das PowerBook G4 öfters ein und ich muss neu starten. (Reset)
Dann habe ich die Festplatte kompl. gelöscht und 10.5 neu installiert. Anschl. das Update 10.5.7 installiert. Trotzdem friert das PowerBook öfters ein. Ich dachte, dass es am Udate 10.5.7 liegt?

Inzwischen habe ich 2x mal das Combo 10.5.7 bewusst installiert. Friert trotzdem immer wieder ein. Dann habe ich alles gelöscht und neu 10.5 installiert, anschl. Combo 10.5.6. Wieder einfrieren, keine Veränderung. Die ganze Prozedur habe ich zwei mal wiederholt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe dann auf einer Externen-Platte das System 10.5 mit Combo 10.5.6 installiert mit dem gleichen Ergebnis - einfrieren, und neues Starten (Reset). Ich denke jetzt, dass es nicht am Update 10.5.7 gelegen hat. Müsste wohl ein Hardware-Fehler sein. Ich denke es war wohl rein zufällig, dass es sich nach dem Update auf 10.5.7 bemerkbar gemacht hat.

Hat jemand einen Rat? Danke!

PowerBook G4, Arbeitsspeicher 2x 512. Knapp 5 Jahre alt.
 
Des Powerbooks Hardware betreffend, da bist du hier im falschen Unterforum, metro1.
 
Ich habe die letzten Tage auch das Problem, dass nach dem Aufwachen ein Beachball kommt. Allerdings nicht immer und nicht so schlimm wie bei meinen Vorrednern. Ich muss nie resetten oder so. Aber trotzdem kann ich 10 sek. keine Klicks durchführen. Es bewegt sich zwar noch alles und ich kann die Maus bewegen, aber halt nicht klicken.

Woran liegt das, habe ich erst seit kurzem. Habe auch 10.5.7?
 
Zurück
Oben Unten