Händisches Übertragen von Programme, Dokumente etc.

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich möchte von meinem MAC Mini ein TM Backup machen, nun sind hier ca. 44 GB Programme installiert, 32 GB Postbox, 14 GB Dokumente und 10 GB Musik, jedoch wird mir in TM 140GB Berechnet, wenn ich Musik, Filme und Bilder von TM ausschließe.

Normal sollte das ganze eher bei ca. 100 GB liegen... hat den MAC OS EL Capitan ganze 30-40 GB? Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, dass ganze händisch im neuen MAC OS dann zu integrieren? D.h die Programme einfach rüberziehen und den jeweils benötigten teil aus der Library, oder macht das keinen Sinn?

Kleine Frage hätte ich noch wegen iTunes, der Ordner bei Musik von iTunes hat ganze 43 GB. Ich kaufe zwar viel Musik, aber so viel auch nicht und die restliche Musik habe ich in einem extra Ordner, der knapp 10 GB hat.

Ich verstehe nicht, wie derartig große unterschiede zustande kommen, selbst wenn er die Musik noch mal in iTunes kopiert, sollte es höchstens 25 GB sein, mit meinen Käufen bei Apple. iPhone Backups habe ich schon gelöscht und trotzdem so viel.

Viele Grüße und schönes Weekend.
 
Warum erstellst du kein komplett Backup?
Was hast du denn alles vom Backup ausgeschlossen, zum Beispiel in den 3 librarys können große Datenmengen liegen.
 
Weil ich ein 1 TB Fusiondrive habe, dass zu 70% Voll ist und ich ein MacBook Air mit 256 Flash habe. ;-) Da geht ein Vollständiges Backup leider schlecht.
Ich habe wie gesagt die Bilder, Filme, Downloads und die Musik vom TM Backup ausgeschlossen und bin jetzt bei 140 GB
 
Ich fragte nur, weil ein vollständiges Backup davor bewahrt, das man eventuell wichtiges vergisst.
Wenn du nur das erwähnte ausgeschlossen hast, sind zumindest in meinen Augen aus der Ferne die 140 in Ordnung, System und die Library können wie gesagt große Datenmengen enthalten.
Woher hast du die Infos zu den Größen der Ordner Finder oder unter über diesen Mac, letzteres ist denkbar ungenau und fehlerbehaftet und ordnet häufig falsch zu.
 
Achso :) Ja, dass habe ich zum Glück mehr oder weniger vollständig.
Ich habe die Informationen aus dem Finder, also kann ich ohne bedenken einfach die normale Wiederherstellungsmethode wählen? Ich dachte erst, dass 30 - 40 GB für MAC OS El Capitan doch etwas viel wären, aber wenn das normal ist, dann okay.
 
Es sind ja nicht 30-40 GB für das System, das eigentliche System ist wesentlich kleiner, es sind Daten in den librarys, die in der Regel von installierten Programmen angelegt werden.
 
Ja stimmt, in den sind ca. 28 GB zusätzlich enthalten.
 
Zurück
Oben Unten