Häkchen manchmal weg

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich benutze seit Tag 1 Apple Music und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ihr kennt doch sicherlich die Häkchen, die im Normalfall "an" sind in der Mediathek, wenn es auf "Titel" eingestellt ist.
Nur manchmal ist das Häkchen, nachdem ein Lied gespielt wurde, weg und der Titel ausgegraut und ich muss manuell wieder das Häkchen setzen.
Wieso passiert das und lässt sich das irgendwie lösen?
Habe mal Fotos angehängt, dass das Problem verdeutlicht.

Bildschirmfoto 2016-02-18 um 16.48.57.png Bildschirmfoto 2016-02-18 um 16.49.30.png

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Ich versuchs mal...

- weil Music eine unausgereifte Katastrophe ist.
- und iTunes mittlerweile ein überladenes Monster ist welches viele dieser kleinen "Fehlerchen" enthält, dass hier mal das Häkchen verschwindet und dort mal eine Einstellungen nicht gespeichert wird.

Das Ding gehört neu geschrieben, filetiert und wie auf iOS auf verschiedene Einzel-Apps verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo0
Würde reichen, zu älteren Versionen zurückzukehren, als es noch nur um Musik- bzw. Audioverwaltung ging und das Synchronisieren mit dem iPod, und die vorsichtig und sinnvoll zu verbessern.
 
Hast du iTunes Match oder bis Apple Music Abonnent? Das gehört scheinbar zum Service dazu :hamma:

Habe mir ne Smart-Playlist erstellt nur mit Songs ohne Häkchen. Da schaue ich ab und zu rein und setze die Häkchen wieder.
 
Das klingt nach einer guten Idee.
Wie hast du das denn gemacht? Finde bei den Einstellungen der Wiedergabelisten nichts passendes.
 
Möglicherweise "Markiert".
 
Das Ding gehört neu geschrieben, filetiert und wie auf iOS auf verschiedene Einzel-Apps verteilt.

Du rennst offene Türen ein...
Apple-Manager verteidigen Software-Qualität
In Hinblick auf iTunes stellte Apples Content-Chef Eddy Cue weitere Verbesserungen in Aussicht, die zusammen mit OS X 10.11.4 im März veröffentlicht werden sollen. Apple werde weiterhin darüber nachdenken, ob eine eigene App nur für Musik sinnvoll ist, die unabhängig von iTunes und seinen angesammelten Altlasten besteht – immerhin stamme das Programm noch aus einer Zeit, in der Nutzer ihre lokale Musik per Kabel synchronisiert haben. Bislang halte Apple es für richtig, die bestehende lokalen Musiksammlungen und iTunes mit dem neuen Streaming-Dienst in einem Programm zu verknüpfen.

Alles wird Gut...


... hoffentlich ;)
 
"markiert" -> "ist falsch"
 
Irgendwie bin ich zu doof, finde das nicht.
In der intelligenten Wiedergabeliste finde ich nur "Nur markierte Objekte einbeziehen".
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • itunes-marked.png
    itunes-marked.png
    107,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten