Häää??? Keine G5 iMacs mehr??? Da biste mal ne Woche...

styler schrieb:
willst keinen imac mehr kaufen weil du unbedingt direkt bei apple bestellen willst?


eine kleine Diskussionsgrundlagen hatte ich vergessen zu erwähnen, ich will den Mac leasen (das geht nur über apple), ist besser wegem absetzen. Wobei das eigentlich bei dem wass der Intel iMac kostet, bringt doch den Power Mac wieder zum vorschein, da brauch ich dann halt noch einen Monitor dazu. Alles chaotisch schon wieder.
 
was ist denn der vorteil beim leasen wg. absetzen?
 
dasich schrieb:
Kauf Dir ein MBP und ein Display dazu, wenn Du keine Intelkiste willst, rate ich zu einem evt. gebrauchten Powermac Dual und einem 20" Display. Ansonsten mal im Netz schauen, ob Du irgendwo, bei bereits genannten Konsorten noch einen 20" G5 bekommst.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Glück dabei. :)


dasich

ich denke es wird eventuell nun doch auf einen power Mac rauslaufen naja auch nicht das schlimmste :D nur viel teuerer :rolleyes: wegem leasen (hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen, stand unter Schock) muss es ja dann ein neuer werden.
 
styler schrieb:
was ist denn der vorteil beim leasen wg. absetzen?

kann die Ausgaben jeden Monat absetzen, anstatt den Rechner über Jahre abzuschreiben
 
ich hab den vorteil des leasings (z.b. gegenüber ratenkauf) noch nicht verstanden..

EDIT:
sorry, war zu langsam. monatlich also.. aha..
das geht beim ratenkauf auch nicht.

alles klar! -wieder was gelernt :)
 
Dat wars wohl mit PowerProcessors !!

Welcome INTEL!!

THE FUTURE! ;)
 
Chris_ schrieb:
kann die Ausgaben jeden Monat absetzen, anstatt den Rechner über Jahre abzuschreiben
Das provoziert die Frage, was den der Vorteil davon ist die Leasingrate jeden Monat abzusetzen, anstatt den Rechner über Jahre abzuschreiben.
Das dürfte sich wohl nicht viel nehmen.
 
Bob S. schrieb:
Das provoziert die Frage, was den der Vorteil davon ist die Leasingrate jeden Monat abzusetzen, anstatt den Rechner über Jahre abzuschreiben.
Das dürfte sich wohl nicht viel nehmen.
Da die Leasingraten in voller Höhe abzugsfähig sind, tritt die steuerlichee Entlastung wesentlich früher ein, als bei der Aufwandsverrechnung über die Abschreibung, wobei die Nutzungsdauer von PC's 3 Jahre ausmacht. Das Ganze muss aber immer die steuerliche Gesamtbelastung berücksichtigen. In Zeiten hoher Erträge macht es Sinn, möglichst viele steuerminderende Aufwendungen nachweisen zu können. So kann, bei Einzelunternehmern, die Progressionswirkung der Einkommensteuer nach "unten gezogen" werden. Es kommt also immer auf den Einzelfall an.
 
Zurück
Oben Unten