Hadset am Imac G5 17"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tom555, 30.12.2005.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ich hab mir ein Headset zugelegt und hab ein bischen Probleme das Mikrofon mit dem Imac zum laufen zu kriegen. Kann man an den Eingang hinten keins anschließen ? Man wird doch nicht nur das interne verwenden können oder ?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    microphone brauchen einen vorverstärker und die kann man so nicht an einem line-in anschliessen...
    hättest dir besser ein usb-headset gekauft...
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hast du da einen Vorschlag welches vom Mac unterstützt wird und nicht so teuer ist ?

    An meinem Notebook geht das einwandfrei das Teil nur der Mac Schluckts nicht. Ne reine Mikro Buchse scheint der auch nicht zu haben.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    gab glaub ich schon einige threads zu dem thema bzw usb-headsets. konsultier mal die suche...
     
  5. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    sorry, das gehörte hier nicht hin
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hol dir doch gleich n BT headset.
    das kotet z.b. von logitech keine 30 euro und funzt wunderbar.
    wozu kabel wenns auch ohne geht...
     
  7. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Also 2 Tipps zu USB Headsets (beide getestet)

    1. Logitech 250 USB Headset - funktioniert auf Anhieb - einstecken und fertig.
    Ton und Verarbeitung nicht so der bringer.

    2. MediaMarkt USB 5.1 Soundkarte für ca. 14 Euro. Bietet 2 Anschlüsse für Mic und Kopfhörer (je 3,5mm klinke). Daran ein gutes Sennheiser Headset oder Plantronics (so hab ich das gemacht)
    Funktioniert ebenfalls auf Anhieb ohne Treiber und Ton ist erheblich besser als beim Logitech Set.

    nasa
     
  8. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
  9. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005

    Und das Ding funktioniert am Mac über das Bluetooth-Modul? Das wäre ja genau das was ich suche.
     
  10. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Danke für eure Tipps. Leider hab ich kein Bluetooth Modul drinn in meinem Mac, deshalb fällt das mal aus, ausserdem das Teil hat nen Dongle dabei der am Mac läuft.
     
Die Seite wird geladen...