Hadere mit mir, überzeugt mich wer zum iBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein denke ich das die reinen technischen Daten einfach ziemlich egal sind, sofern man sich auf die gängigen "Standardanwendungen" beschränkt (office, mail,Internet, mal ein Game zwischendurch.. Musik, das Urlaubsvideo etc)... letztendlich kann man mit beiden alles machen, was man als Normalsterblicher so braucht.... die Frage ist nur worauf lege ich mehr Wert??

Im Wintel Lager gibt es sicherlich einige Geräte mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis für unter 1500 mit denen man eigentlich allen Aufgaben des täglichen Computerlebens gewachsen ist... und das auch noch in einigen Jahren( denn wenn es heute geht, dann geht es dann immernoch...solange ich nicht ständig die Software wechsle).

Ich bin auch der Meinung das ein aktuelles Ibook( egal welche Größe) ebenfalls von Leistung und Möglichkeiten allen Anforderungen einen "nicht Profis" gerecht wird...

Meine eigene Entscheidung zu einem PB war ehrlich gesagt auch nicht durch das mehr an Leistung begründet (welches ich nur seeeehr selten wirklich brauche), sondern es war eine reine Bauchentscheidung. Ich wollte es einfach haben dieses Teil, nachdem ich es das erste mal real gesehen habe...

Vorher war ich mit meinem Fusi oder dem HP (einmal XP-M und einmal Centrino) auch nicht unzufrieden... jedoch im Vergleich mit dem PB erschienen mir diese Geräte plötzlich wie Kinderspielzeug....

Das fängt schon an, wenn ich mir ein PDF File von einer Webseite ansehen möchte... und siehe da.. OSX zeigt es mir sofort.. ohne Verzögerung.. keine Zusatzsoftware.. nisch... oder ich melde mein T610 per Bluetooth an und das Syncen klappt von Beginn an perfekt...

Einen entscheidenden Nachteil hat mein PB aber ,den ich nicht verschweigen möchte! Manchmal ist mir deshalb richtig langweilig! Denn während ich bei meinen XP Geräten regelmäßig Zeit für irgendwelche Installs/Uninstalls, Registrysäuberungen oder Treiberupdates verwendet habe... steht mir diese nun zur freien Verfügung, da ich mich nurnoch auf das wesentliche Konzentriere.....
;)
 
@ all !!

Liebe Leute !! Für mich ist dieser Thread nach sage und schreibe 6 Seiten ausreichend erschöpft. Zumal für son banales Thema...nicht das iBook oder sonstwas ist banal, aber wie hier schon zum XXXX-ten Mal gesagt, werden hier Äpfel mit Birnen
verglichen. An Thorongil : werd glücklich mit deinem Acer.... :p
 
Macht doch Spaß ! Vielleicht hat ja noch jemand Kirschen ... :D
 
@GolemmeloG:

Das Beste an den Thinkpads sind die Tastaturen und der Trackpad. Und ihr Preis und Service. Dadurch haben sie ihren persönlichen Mythos erschaffen. Agressive Werbung noch dazu, und es entstehen Ausgeburten wie du.

Nur, weil etwas günstiger ist, als ein Thinkpad ist es noch lange nicht unbrauchbar. Nur, weil die Profis in Deinem Bekanntenkreis (müssen ja die Oberchecker sein, evtl. gar mit Notebook von der Firma) nur IBMs verwenden mit onboard shared-Memory-Grafik und einem "blauen Knopf", heißt noch lange nicht, dass andere Firmen nciht auch Professionalität zu einem günstigeren Preis bieten können.

Man könnte fast annehmen, da ist jemand neidisch, weil sein teures IBM für 3000 Euro sich von einem Acer für 2000 Euro nicht weit genug absetzen kann.

Ich wiederhole: Der Mehrpreis ist evtl. durch den Firmenservice von IBM für Firmen gerechtfertigt. Auch kann man dicke Abschreibungen dadurch erzeugen.

Aber die Produktqualität an sich nimmt sich dermaßen viel auch nicht. Ja, ich hatte auch mal ein Thinkpad in der Hand. Und ich muss sagen: War's das? Was soll das? Wo ist da der "Mythos" versteckt?

Insbesondere, wenn du mir ein Einsteiger-Thinkpad auflabern willst, kann ich das nicth verstehen. Denn gerade in den Einsteiger-Modellen ist von IBMs Thinkpad-Mythos nicht viel zu spüren, das gleiche grobpixelige Display, die gleichen Komponenten und noch dazu keine Grafikkarte.

Das macht mein Mittelklasse-Acer auch nicht zu einem "Profi-Gerät", aber ein Einsteiger-Gerät ist es in Acers Sortiment auch nicht mehr.

Wie du zu Acers Angebotspalette insgesamt stehst, oder was du davon hältst, das ist mir so langsam eigentlich egal, du klingst wie einer, der noch keines in der Hand hatte.

Richtig glücklich mit nem IBM wird man erst 2000 Euro aufwärts, mit nem Acer kann man schon weitaus vorher zufrieden sein.

Und außerdem: Ein Gerät wird zu einem Profi-Gerät, wenn es Profis benutzen, und nicht, wenn irgendwelche BWLer mit ihren Nadelstreifenanzügen ein kleines Plastikteil mit "IBM" drauf zum PowerPointen durch die Gegend tragen.....
 
Thorongil schrieb:
@GolemmeloG:
[blablabla] und es entstehen Ausgeburten wie du.

Na na na... Ein etwas netterer Ton wäre prima!
 
Ganz unabhängig... Ich habe einen G5 DP 1.8 und noch eine Acer Travelmate 273 und bin voll zufrieden mit dem Acer. Läuft stabil, Akku ist OK, TFT OK, Lüfter geht so gut wie nie an... und das bei einem Gerät der vermutlich vor-vor-letzten Generation...
Also wenn PC, dann kann ich zu Acer raten.

Grüße, Korgo
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass es sooo viele Notebookhersteller gar nicht gibt. Wer weiß aus welchem Loch in Taiwan die IBMs gekrochen kommen...

Zu ASUS hätt ich jetzt etwas weniger Vetrauen, Newcomer auf dem Notebookmarkt und in ihren Kernbereichen profilieren sie sich derzeit auch nicht mehr wirklich. ASUS ist "komisch".

Natürlich sollte niemals jemand ein Gericom oder "Network" oder "Hummer" meine kaufen zu müssen, der ist dann natürlich selber schuld.
 
Thorongil schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen, dass es sooo viele Notebookhersteller gar nicht gibt. Wer weiß aus welchem Loch in Taiwan die IBMs gekrochen kommen...

Zu ASUS hätt ich jetzt etwas weniger Vetrauen, Newcomer auf dem Notebookmarkt und in ihren Kernbereichen profilieren sie sich derzeit auch nicht mehr wirklich. ASUS ist "komisch".

Natürlich sollte niemals jemand ein Gericom oder "Network" oder "Hummer" meine kaufen zu müssen, der ist dann natürlich selber schuld.
Ja, schon sehr fundierte Aussagen.
Bist Du eigentlich an Antworten auf Deine Ausgangsfrage interessiert, oder macht es Dir einfach nur Spaß hier rumzuprollen (Kannst das p auch gerne durch ein t ersetzen!)?
 
Das Trollen hat wer anders angefangen...juhuu, 7 Seiten! cumber banana
 
Herzlichen Glückwunsch zu den sieben Seiten !
Gibt es jetzt ein Jahresabo der Acer-Live :D
Ich werde dir auch bei den nächsten 25 Seiten zur Seite stehen ;) ... dann gibt es ein Jahresabo der Mac Welt ... :)
Ach so, muss Du mal genau hinschauen, ich habe auch geschrieben manche: Toshiba´s, Sony´s ...
Du hast schon Recht EIN Freund von mir hat von der Firma ein IBM, privat hat er sich aber ein Sifu gekauft ... Kann ich leider auch nicht verstehen, brauche ich aber Gott sei Dank nicht! Genau wie bei dir - Du bemühst dich aber auch nicht irgend ein Argument von mir aufzugreifen und mich von den dollen Acer - die ich mir übrigens auch schon angeschaut habe - zu überzeugen ! Zwischen den R von IBM und Acer liegen in meinen Augen trotzdem Welten !!! Ich habe übrigens KEIN IBM ...
 
Es sind halt einfach keine Argumente dabei.

Bisher hörte ich "Scharniere". Ja, Scharniere haben Acer auch und sie halten auch ein paar Jahre. Meine sind nach fast 5 Jahren immer noch in Ordnung. (bis auf die leicht gelockerten Halteschrauben, aber das war ne Sache von Minuten)

Dann hörte ich "Plastik" und sagte zurück "Thinkpads sind auch aus Plastik".

Gab es noch andere Argumente, die ich evtl. übersehen habe?

Achja, eines: Mit dem Acer kann man zocken, mit den meisten Thinkpads nicht.

Darauf sag ich mal nix...
 
graka ram und bla...mag ja alles sein.. aber du hast auch Wunder-Windows dabei ;)
 
Fazit der 7 Seiten:

Mac:
Luxusgut und Prestigeobjekt mit akzeptabler Performance und ausgereifeten Betriebssystem für Produktieves Arbeiten

Windows Notebooks:
Mainstream Produkt für den Sparer mit guten Nerven wegen mangehaften Betriebssystem bzw. gute Leistung für den Ambitionierten Hobby-Zocker
 
Wieso kauftst du nicht einfach ein Acer Notebook? Du bist ja überzeugt davon und du findest das iBook ja schwachbrüstig, also kauf das Acer und sei zufrieden (wenn man das überhaupt mit Windows sein kann)
Das Hauptargument für einen Mac ist ja das OS und das ist top!!!!
 
vorhin gelesen, dass MacOS immer noch das "alte" Rechteschema von Unix für seine Dateien hat. Das ist NICHT "Top".
 
Wenn Du meinst, es kommen eh keine Argumente, warum lässt Du den Thread nicht einfach Thread sein, und kaufst Dir das Acer? Nachdem was ich hier gelesen habe, scheint es Dir doch am besten zu gefallen. Und Du willst es doch dann auch nutzen, nicht der Rest des Forums.

Kaufe was Dir besser gefällt. Es ist Deine Entscheidung!

Grüße,

tasha
 
Hast Du diese Seiten hier eigentlich verlinkt?
So nach dem Motto: wie verarsche ich ein paar MacUser?
Es wurde ja schon vermutet, daß Du im PC-Forum sehr aktiv bist - und Du verstehst ja auch viel Spaß...
Falls ich mich irren sollte bitte ich gnädigst um Verzeihung.

So - ich klinke mich aus!
 
Thorongil schrieb:
vorhin gelesen, dass MacOS immer noch das "alte" Rechteschema von Unix für seine Dateien hat. Das ist NICHT "Top".

ja, das stimmt, nur gibt es da einen gravierenten Punkt der zu beachten ist:
es funktioniert :eek:

nur weil es alt ist, muss es nicht schlecht sein ;)

mein Tipp: Kauf dir das Acer, die Macwelt ist nichts für dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten