Hadere mit mir, überzeugt mich wer zum iBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst mich kurz noch was dazu sagen.
Der Freund einer Nachbarin, saß seit gestern Abend am PC der besagten Nachbarin um ihn völlig neu aufzusetzen, da mehre Viren das Gerät zu Boden geschickt haben. Kaum hatte er das heute morgen um halb sechs geschafft, raffte der nächste Virus alles dahin.
Wohlbemerkt das war eine Nachtschicht!!
Darüber hinaus, waren die schönen Urlaubsfotos und dergleichen weg.
Klar, kein Backup gemacht, keine ständige Virenaktualisierungsorgie laufen lassen und und..
Und der Freund hat offensichtlich den Schnall auch nicht wirklich.
Ich habe ich schon damals zu einem Mac geraten, da sie ohne "fachliche" Unterstützung mit ihren Töchtern alleine lebt, und mit Computertechnik wenig am Hut hat.
Aber es wurde der Aldi PC gekauft, der im übrigen schon zweimal zur Reparatur weg war...
Auch auf meine deutliche Meinungsäußerung heute morgen, es gebe besseres, kam nichts aber auch gar nichts.

FAZIT: Laß die Leute dabei bleiben, sie wollen es so!!!
 
Würde auch sagen, dass du selbst wissen _musst_ was du brauchst/willst. Die Entscheidung kann dir eben keiner abnehmen. Vorallem hast du ja sowieso immer irgendwelche Gegenargumente die gegen das iBook sprechen. Von daher, kauf dir das Acer Notebook.
 
die einen fahren einen Lada um ans Ziel zu kommen, die anderen 1 BMW - 4 Räder
haben beide, ankommen tust Du auch, nur womit würdest Du lieber fahren und mit
welchem Auto hättest Du mehr Spaß ? Allerdings würde ich vom iBook abraten, ein
Powerbook ist die wahre Wonne !!! iBooks sind schlecht verarbeitet und dafür zu
teuer, habe meines vor einer Woche verkauft.
 
volker6767 schrieb:
dAllerdings würde ich vom iBook abraten, ein
Powerbook ist die wahre Wonne !!! iBooks sind schlecht verarbeitet und dafür zu teuer, habe meines vor einer Woche verkauft.
Also meines ist gut verarbeitet, deswegen behalte ich es :D
Es sind wahrscheinlich nicht alle iBooks schlecht verarbeitet - wenn wir uns darauf einigen können ;)

Gruß,
Michael
 
*eineLanzefürdasiBookbrech* ich habe PB, meine Tochter ( 10 Jahre) das iBook....wir sind beide hoch zufrieden...Verarbeitung finde ich nach scharfer Sichtkontrolle am iBook sehr gut...*Glückgehabt* soll ja auch anderes geben. Beide Geräte haben ihre Berechtigung !! Man muss nur wissen, was man damit machen will. Den Spruch aus der Umgebung: Spiele gehn nicht....finde ich so nicht zutreffend !! ;)
 
Thorongil schrieb:
...
Ich stelle mir vor, dass das 12er Powerbook in dieser Hinsicht für mich eher das Richtige wäre, das hat wenigstens eine halbwegs vernünftige Grafikkarte drin. Und man kriegt einen DVD-Brenner, nur der Preis... :(
...

Ich denke auch das das 12 Zoll Powerbook das richtige für Dich wäre. Der Preis relativiert sich dann wieder dadurch, dass das Powerbook die gleiche Leistung in einem wesentlich kompakterem und leichterem Gerät bietet.
Die Entscheidung hängt dann am Ende davon ab ob Dir das wichtig ist. Wenn es Dir nur um die technischen Merkmale geht solltest Du vielleicht lieber das Acer nehmen.

Du darfst nicht vergessen das es im Wintel Sektor auch genug Notebooks gibt die die Leistung eines Powerbooks teilweise überbieten. Es gibt aber fast keine die die gleiche Leistung in einem so kompakten und leichten Gehäuse bieten. Das rechtfertigt am Ende wieder den etwas höheren Preis, aber nur wenn Dir das wichtig ist.
 
Für mich DAS Wichtigste !!

Das Wichtigste für mich ist und bleibt das Betriebssystem...
und in einem ACER ist nun mal Windows drin. Da nützen auch n paar Mega-herzen mehr nicht, es ist und bleibt ne Plage mit Windows vernüftig zu arbeiten. Wer einen Maccintosh kauft, kauft heute auch OSX mit, seine Zuverlässigkeit und die Feude damit täglich arbeiten zu DÜRFEN..*g*
Füe mich DER entscheidene Punkt überhaupt....ich habs nie bereut :)
 
Thorongil schrieb:
Der ist leise, soll aber ein beschissenes Display haben. Andererseits, der n-gage von Nokia ist mangels Verkaufserfolg das billigste Smartphone mit Series60 am Markt, SPielzeug ist nicht immer schlecht.

Nur ob man mit dem Gameboy auch was andres machen kann als Zocken? Interessante Frage, weiß wer was Näheres?


ja, chiptuning fürs auddo ; ))
 
z80? ; ) selbst der würde dafür dicke reichen!
 
Kauf dir nen alten Gameboy... der hat schon nen Z81 drinnen ^^
 
Nee, der is mir zu schnell, hol ich mir lieber nen Knubbelmac...
 
Thorongil schrieb:
Ich hatte schon ein paar Acer aufgeschraubt. Und ja: Auch ihre Scharniere waren aus Stahl. Aus was willst du das sonst bauen?

An jedem Notebook-Scharnier kannst du ein Auto aufhängen. Das muss hochwertigstes Material und hochwertigste Verarbeitung sein, denn die Dinger müssen ein gewaltiges Hebelgewicht wegstecken....ohne auszuleiern.

Oftmals leiern auch nicht die Scharniere aus, sondern die Schrauben, mit denen der Displayrahmen mit dem Scharnier verbunden sind, lösen sich. Hatte das auch mal selbst "gefixt" an meinem alten Travelmate...

Meine Meinung ist:
Du willst ja wohl nicht ein "Plastik-Acer", welches Du in vier Jahren in die Tonne haust, mit einem IBM Thinkpad vergleichen. Hast Du schon mal PROFESSIONEL ARBEITENDE MENSCHEN mit einem Acer gesehen. Ich meine hier nicht den Erdal-Vertreter in deinem Supermarkt der nebenbei wie Du DOOM 3 spielen will...
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Verarbeitung und ZIELGRUPPE bei IBM ist erstklassig - die von Acer entspricht der von Gericom, Medion und Konsorten und ist für die "Kohorten der Ahnungslosen"!
Powerbook und auch in einer gewissen Weise das iBook spielen hier in der IBM-Liga (dazu zählen auch manche Toshibas und Sony Geräte) aber Acer ??? Ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein ... hoffentlich fällt es dir nie vom Schreibtisch ... das alles müsste/könnte dir eigentlich klar sein, als Informatiker, der wie Du selbst sagst schon Acer auseinander genommen hat .... WARUM WOHL !!! :)

Kauf dir den Acer, das geht vollkommen in Ordnung, aber vergleich es nicht mit "Arbeitsgeräten" ! Das ist nur witzig ;) ...
Damit dir klar wird WAS DU WILLST:
" Viel Spaß beim Doom und Shooter spielen - programmieren könntest Du diese auch auf richtigen ARBEITSGERÄTEN!!! "

P.S.: DOMM IV wird nicht mehr laufen - der Acer wenn Du Glück hast auch nicht mehr ! :D
 
Ich weiß nicht, was du hast. Ein Thinkpad ist auch aus Plastik.

Außerdem folgt Acer IBM in der Statistik der Zuverlässigkeit gleich auf dem Fuße. Auch bei der Kundenzufriedenheit sieht es genauso aus. Der Service ist ähnlich bescheiden wie bei Apple, aber ansonsten.

Außerdem: Laut Deiner Meinung sind die Powerbooks auch aus Plastik, mach also keinen so großen Wind hier.

ALU und Magnesium sind im Übrigen von der Reißfestigkeit und Verbindungssteifigkeit auch nicht viel besser als Plastik, welches den Vorteil hat, dass man es nicht schweißen muss, sondern gleich passend gießen kann.

Mein Acer ist mir sogar mal runtergefallen. So. und war es kaputt? Nein. Bäääh.
 
Ich bekomme auch das Gefühl du hast dich schon für das Acer entschieden, vermutlich aus vermeintlichen Vernunftgründen. Nun ja dazu folgende Geschichte ein Freund von mir ist auch Infostudent, mit Server zuhause 2 oder 3 Pcs im ganzen Haus Netzwerkanschlüsse etc. Ich überredete ihn zu einem alten PB Thi mit 400mhz(waren es glaub).
Zwischenstand nach 3 Monaten. Er hat mit mir den Computerladen überredet in dem er arbeitet, dieser bietet jetzt auch Apple an. Er überlegt sich seine Pc`s zu verkaufen um sich einen G5 zu gönnen.
Im Studium sitzt er inzwischen mit dem Apple und seinen Studienkollegen laufen die Augen über. Hin und wieder ruft er an wegen einem Programmtipp das letzte war SubEthaEdit, dies brachte ihn in ziemliche Verzückung und seine Kollegen sind ziemlich neidisch darauf. Aber wie gesagt nur ein Bsp von vielen.
Aber hey wie gesagt ich werde dich nicht überreden da ich keine Lust habe auf Folgethreads, Ihr habt mich fasch beraten, warum gibt es dieses Spiel nicht für Mac, mein Akku hängt 0,5 mm schief etc pp.
 
Thorongil schrieb:
Außerdem folgt Acer IBM in der Statistik der Zuverlässigkeit gleich auf dem Fuße. Auch bei der Kundenzufriedenheit sieht es genauso aus. Der Service ist ähnlich bescheiden wie bei Apple, aber ansonsten.

Man sollte ein billiges Acer nicht mit einem Thinkpad der T-Klasse vergleichen! Dazwischen liegen Welten!

Grüße,
elim

P.S. Bist Du der Thorongil aus dem iexbeta-Forum?
 
Er hat aber ein R51 empfohlen, das Einsteigerteil von IBM!

PS: was für ein Forum?
 
Plastik gleich Plastik ????
Das Plastik im Lada gleicht dem Plastik im VW ????
Ach so, so gut wie alle Auto´s haben Schaniere aus Stahl ;) und die Türen bleiben sogar hängen (man mag es kaum glauben!), aber es gibt trotzdem Lada und Rolls Royce ... und irgendwie sind die anders ;) (nicht nur die Form)
Wir werden wohl alle auf Acer umsteigen, weil die Kunden die einen Acer haben, super zufrieden sind und die Dinger selber Superbillig.
Leider bin ich anspruchsvoller ... :D Ich will keine Pressspahnmöbel (SUPER LEICHT), keinen 500 Watt (SEHR HELL!) Deckenfluter, keinen 500 PS Golf II GTI (SUPER SCHNELL), keinen 5 Ghz Pentium IV (SUPER TOLL)u.s.w.
Wenn das keine Argumente für dich sind !? GUT SO !!!

( TIPP: Als Analytiker, solltest Du deine Kurvendiskusionen nicht immer nach der 1. Ableitung aufhören, bei manchen Funktionen sollte man auch eine 2. Ableitung machen, alleine um die Existenz der Punkte zu beweisen :) )

Meiner Meinung nach ist ein Acer ein Spielzeug :D!
.... ich weiß, alles Vorurteile und Du wirst sicherlich Korrespondenz auf deinem Acer erledigen, wie zum Beispiel deinen ersten Beschwerdebrief an Acer :D ...
Alles Geschmackssache !!! Ich esse halt lieber einen deftigen Eintopf .... als McDonald.
Guten Appetit und wohl bekomm´s!
P.S.: Hadere mit mir selber - vielleicht liege ich falsch !?
BITTE ÜBERZEUGE MICH VON DEINER MEINUNG !
 
Thorongil schrieb:
Er hat aber ein R51 empfohlen, das Einsteigerteil von IBM!

PS: was für ein Forum?

Das Acer ist ein Profi-Gerät ???
Ach so, man leernt doch immer dazu !!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten