Hacker remote Angriff ohne Verbindung, brauche dringend Hilfe!!!

L

Lance28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forenmitglieder,

ich lese ab und zu in diesem Forum, aufgrund eines dringenden Problems, an dem ich verzweifel, bitte ich euch um eure Hilfe:

Heute morgen hat sich ein fremder per remote Zugang zu meinem Mac beschafft. Die Maus wurde entsprechend fremdgesteuert.

Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen:

- WLAN WAP2-Schlüssel verändert
- WLAN ausgeschaltet
- Blue Tooth ausgeschaltet

Sobald ich den Mac hochfahre, hat die fremde Person Zugriff, sogar vor dem Log-In auf das Benutzerkonto...

Sowas habe ich noch nicht erlebt!

Kann mir jemand helfen?

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Lance
 
Tut mir leid - so etwas geht nicht!

Udo
 
macht sich da in deiner WG/Familie vielleicht nen Spass mit ner Funkmaus o.ä.?
 
...rein technisch ist es mir auch unerklärlich, kein Wunder, dass ihr mich für verrückt haltet!

Trotzdem bewegt sich die Maus, wenn ich hochfahre. Erschreckend ist außerdem, dass (als ich mir das angeschaut habe) gezielt nach Passwörter in Mail gesucht wurde...

irgendwie is mir ein bisserl schlecht...

Habe jetzt erst einmal den Akku entfernt...

Vielleicht gibt es jemanden von euch, der mir trotzdem weiterhelfen kann/ Tipps geben kann.

Danke euch!
Lance
 
In wie weit bewegt sich denn die Maus? Hast du eventuell eine Optische Maus angesteckt die auf dem Untergrund nicht zurecht kommt und deswegen sich leicht bewegt? Wenn du das Wlan und Bluetooth abgeschaltet hast sollte nichts mehr übrig bleiben um auf den Rechner zuzugreifen ohne davor zu sitzen.
 
- WLAN WAP2-Schlüssel verändert
- WLAN ausgeschaltet
- Blue Tooth ausgeschaltet

Also ohne jegliche verbindung kann jemand von aussen auf deine Mac zugreifen? mhm
 
vielleicht nen trojaner eingefangen. lass mal clamXav drüber laufen. und wenn das netzwerkkabel noch steckt, dann besteht immernoch eine verbindung...
 
Sobald ich den Mac hochfahre, hat die fremde Person Zugriff, sogar vor dem Log-In auf das Benutzerkonto...

..und genau dieser satz macht Dich völlig unglaubwürdig, da es einfach nicht möglich ist! (außer mit einer Funkmaus ;) )
 
...vielleicht hält sich die Verbindung im Hintergrund auf...

@Naphaneal: würde ich gerne, ist aber schwierig, wenn jemand Fremdes die Maus steuert *mmppfff*

Ich gehe gleich zum Sport und probiere nochmal den Mac irgendwo auf nem Parkplatz hochzufahren...melde mich dann nochmal

Für weitere Ideen/ Anregungen bin ich dankbar!

Gruß
Lance
 
..und genau dieser satz macht Dich völlig unglaubwürdig, da es einfach nicht möglich ist!

Natürlich ist das möglich, wenn die Software bereits vor der Anmeldung geladen wird.

Lieber TS, steck einfach mal das Netzwerkkabel ab und deaktiviere Airport. Jetzt können Programme zwar immer noch ihr Unwesen treiben, eine andere Person hat nicht darauf Zugriff. Dann kannst du ja einfach mal ein bisschen zuschauen, dadurch lässt sich leicht feststellen, ob vielleicht einfach nur deine Funkmaus neue Batterien braucht.
Was genau hat die Maus denn so gemacht?
 
Ist dein Benutzer Passwort evt sehr sehr einfach? Sowas wie 123?
 
..und genau dieser satz macht Dich völlig unglaubwürdig, da es einfach nicht möglich ist! (außer mit einer Funkmaus ;) )

Natürlich geht das. Ich starte immer meine Clients manuell und gehe dann an den Hauptrechner um sie mit RemoteDesktop zu steuern. Da sind die auch noch nicht eingeloggt.

Vorraussetzung ist eine Netzwerkverbindung.

Wenn WLAN, BT und Infrarot abgeschaltet sind solltest du vll. einfach nochmal nach Kabelverbindungen schauen. LAN-Kabel, FW-Kabel, auch die können Netzwerkverbindungen herstellen.
 
...ich krieg die Kriiise!! Habe den Akku vom Motherboard abgezogen...wieder drauf und jetzt startet das Macbook nicht mehr...

wasn jetzt?

Lance
 
klingt eher nach nem hardwaredefekt...was isn das für ein book?
 
Neues Macbook pro 13'' von März diesen Jahres...
 
hmm...schnapp dir mal die mitgelieferten scheiben und lass den hardwaretest drüber laufen. siehe link in signatur.

du hast natürlich ein aktuelles backup von deinen daten erstellt? (rein rhetorische frage...)
 
...wollte übrigens gerade die Theorie testen, dass das Trackpad defekt ist (Funkmaus nicht im Haushalt vorhanden)...dann ist es aber echt ein Zufall, dass mein Mail Programm, dann meine Notizen mit entsprechenden Daten geöffnet wurde...aber Zufälle gibts halt...wäre ein Ding...

Aber jetzt geht ja nix mehr...:( *mmppffhh*
 
@Naphaneal: Dank dir für deinen Tip, aber wenn ich den Power-Button betätige tut sich nix...Back-Up ist schon was her, hab ich aber von den wichtigsten Daten...
 
Ist die Bildschirmfreigabe aktiviert ?
 
Dein Thread ist (für mich) sehr unglaubwürdig.
Wenn du WLAN abgeschaltet hast und kein Netzwerkkabel eingesteckt ist, dann kann es nur ein Programm sein das die Maus bewegt. Und das ist SEHR unwahrscheinlich, man würde solche Programme sicher nicht so programmieren das man sieht was es macht.
Ich tippe auf ein Defekt der Maus.
Und stell unter "sharing" alle Dienste mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: logray und EliteHunting
Zurück
Oben Unten