Habt Mitleid mit mir... :-(

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich weiß, dieses Thema wurde in diesem Forum schon tausende Male durchgekaut. Aber ich weiß einfach net, welchen Ipod ich kaufen soll.

Ich liste hier mal Nachteile bzw. Vorteile auf (Mini + 20 G4)

Mini
Vorteile: -schön kleine, Gehäuse aus Aluminium
Nachteile: -äußerst kleiner Speicher


20 GB G4
Vorteile: -schöne Rückfläche, großer Speicher
Nachteile: -sehr kratzempfindlich, meiner Meinung nach zu klobig *sorry* :eek:


Also ich fänds total sch**** wenn ich mir ein MINI kaufe und am Schluss reicht die Musik nicht. Wie siehts eigentlich mit Itunes aus? Wenn ich Musik aufn Ipod mache (aus ITunes legal gedownloaded), kann ich die beliebig oft drauf und wieter runterspielen, ihr wisst was ich meine, es gibt nämlich Musikbörsen, bei denen man die Lieder nur 3 mal auf ein Abspielgerät machen kann. Wenn es bei Itunes nicht der Fall wäre, dann könnt ich ja die Musik aufm Ipod immer austauschen.


danke


basi
 
bei dieser frage hab ich kein mitleid :D
 
Hm, wenn du den normalen iPod zu klobig findest, solltest du Dir vielleicht einmal die Konkurenz ansehen....

Es könnte gut sein, dass das aufspielen auf den iPod nicht als Kopie in dem Sinne zählt, da es OFFIZIELL unmöglich ist, die Lieder zurück zu spielen. Aber vielleicht befragst du hiezu mal Apple selbst... ;)
 
wie, wenn ich musik draufmache, kann ich sie nicht wieder rausziehen???? das heißt einmal im ipod, immer im ipod oder was? das wär ja doof
 
@basi
Ne, kannst du schon, mit iPod2Mac z.Bsp..
 
ist das bei itunes dabei?
 
wie? mann kann doch seine musik auf dem ipod einfach wieder runter kriegen indem mann sie ganz einfach löscht?!?! :confused:

also jetzt versteh ich hier gar nix mehr... :rolleyes:

und drauf machen müsste doch auch so oft gehen wie es mir lieb ist! :confused:
 
groetjes an Luxemburger :D

bonjour
 
Naja so kratzempfindlich find ich den 20GB nicht ich behandle meinen 40GB wirklich nicht sehr fein (Ja tut mir eh leid) aber wirkliche kratzer hat er nach 9Monaten noch nicht.

Wenn du vor hast den iPod zum joggen zu verwenden dann ist der 20GB nicht zu empfehlen!
 
Killivan schrieb:
Naja so kratzempfindlich find ich den 20GB nicht ich behandle meinen 40GB wirklich nicht sehr fein (Ja tut mir eh leid) aber wirkliche kratzer hat er nach 9Monaten noch nicht.

Wenn du vor hast den iPod zum joggen zu verwenden dann ist der 20GB nicht zu empfehlen!


joggen, äheemm, *rümpf* :D naja eher net so
 
basi schrieb:
groetjes an Luxemburger :D

bonjour

grüsse zurück :D


also wie ist dass denn nun mit dem musik transfer? man kann doch so oft wie man will die musik hin und her kopieren. :confused:
 
also ich bin auch net richtig schlau geworden. mir gefällt der mini gut, und wenn das mit dem verschieben der musik ginge, würd ich mir den nehmen, keine frage
 
Bitte nutzt die Suchfunktion! All diese Fragen wurden schon unzählige Male im Forum gestellt und genauso oft beantwortet! Bitte lasst das Forum nicht noch unübersichtlicher werden!
 
.............
 
der ipod ist voll kommen synchron mit der itunes bibliothek. das heißt: zB. song aus der itunes bibliothek gelöscht, wird der song beim nächsten synchronisieren mit dem ipod auch auf dem ipod gelöscht und neu hinzugekommene songs werden kopoiert. allerdings kann der ipod nur ein bibliothek gleichzeitig verwalten.
 
Aha, auch noch spammen! Dit ham wa jerne :D

Öhm, wie schon von unzähligen anderen gesagt, nimm den iPod 20GB.

1.) Stilsicherer, erwachsener
2.) Kaum grösser als der Mini
3.) Glaub mir, spätestens wenn Du mal beim Kumpel bist und der nen schicken Film im Angebot hat (Hust :D) wirst Du es bereuen, nur 4GB zur Verfügung zu haben.
 
Ich besitze seit 3 Monaten einen 4G iPod 20GB und bin voll und ganz zufrieden!

Der Mini ist doch eher, "Sorry" , was für Mädchen... ;)
 
basi schrieb:
also ich bin auch net richtig schlau geworden. mir gefällt der mini gut, und wenn das mit dem verschieben der musik ginge, würd ich mir den nehmen, keine frage
Kurze Erklärung: Die Musik wird im iPod nicht in Form einzelner Musikstücke gespeichert, sondern in einem großen File - einer Datenbank. Selbstverständlich kann mann die gesamte Plette des iPod löschen. Aber - dem Kopierschutzgedanken Rechnung tragend - ohne den ein iPod und iTMS rechtsmäßig nicht möglich wären - ist es OFFIZIELL nicht möglich, die auf dem iPod befindliche Datenbank in iTunes zurück zu spielen, falls man in iTunes seine Daten gelöscht hat. Man kann das gesamte Datenfile sichern, aber eben offiziell nicht zu einzelnen Liedern machen. Inoffiziell gibt es natürlich Tols, die dies doch ermöglichen - wenn auch nicht mit 100%ieger Garantie.

D.h. Mp3s, die man via Finder (oder bei PC via explorer) auf den iPod spielt, können vom iPod NICHT abgespielt werden, aber man kann sie in iTunes einspielen. Auf diese Weise kann man den iPod nach als Datentransporteur verwenden...

Alles klar ?- im übrigen finde ich den iPod nicht kratzempfinlich ( ich hab de 3G- 40Gig...)
 
daaaankeschöööön
 
Zurück
Oben Unten