Habt ihr .MAC ?

Habt ihr .MAC ?

  • Ja, hab ich

    Stimmen: 70 36,6%
  • Nein, zu teuer

    Stimmen: 83 43,5%
  • Nein, ich finde es unnötig

    Stimmen: 38 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Ich hab´s, finds aber gar nicht toll, und werde es nun nach drei Jahren
endgültig nicht mehr verlängern.

Der Funktionsumfang ist einfach zu gering für den Preis.
 
Radiohead schrieb:
Der Upload ist halt suuuuper lahm.

Ja, daran erinnere ich mich auch. Aber das hat mich nicht so sehr gestört, weil das ja im Hintergrund lief.
 
Ich hab ihn und werde ihn kündigen. Blödes Hatzifatzi und zu teuer.
 
Radiohead schrieb:
Der Upload ist halt suuuuper lahm.

Liegt das vielleicht daran, dass DSL nur 128kbit/s Upload-Stream hat? Welche Uploadraten habt Ihr so, und bei welcher DSL-Geschwindigkeit? Ich frage, weil ich hier 4096kbit/s SDSL habe, wenn .MAC da was vernüftiges bringen würde, wäre das schon eine interessante Sache. Danke für Eure Antworten.
 
jmatterna schrieb:
Liegt das vielleicht daran, dass DSL nur 128kbit/s Upload-Stream hat? Welche Uploadraten habt Ihr so, und bei welcher DSL-Geschwindigkeit? Ich frage, weil ich hier 4096kbit/s SDSL habe, wenn .MAC da was vernüftiges bringen würde, wäre das schon eine interessante Sache. Danke für Eure Antworten.

Danke fuer die Info ;) Ich habe hier 640kbit/s Upload, daran wird es wohl kaum liegen :D

Ich wusste garnicht, dass es noch DSL Leitungen mit nur 128kbit/s Upload gibt. Das muessen dann ja 1Mbit/s Downstream und 128kbit/s Upstream sein :)
 
Radiohead schrieb:
Ich wusste garnicht, dass es noch DSL Leitungen mit nur 128kbit/s Upload gibt. Das muessen dann ja 1Mbit/s Downstream und 128kbit/s Upstream sein :)

Mal langsam! Davon gibt es mehr als du denkst. Nach einer Statistik die ich letztens sah, sogar der überwiegende Teil :)

Aber ich verstehe nicht, warum Apple das nicht hinbekommt. Der Server mit den Updates in der Softwareaktualisierung ist jedenfalls sehr flott.
 
Meine Meinung zum .mac Account nach ca. einem Jahr:

.mac ist super ins System integriert. Hat man einen neuen PC: Name und Passwort eingeben und fertig. Alles ist eingerichtet.

In meinen Augen die komfortabelste und schönste Lösung mehrere Macs zu synchronisieren. Ich habe vor .mac auch versucht andere Lösungen zu nutzen. Mein Fazit damals war: zu aufwändig. Und alles was Aufwand bedeutet macht mir keinen Spaß. Das muß von selbst gehen.

Backup ist eine SEHR gute Möglichkeit Datensicherung zu betreiben. Ich habe bereits Silverkeeper und dieses Tool von Toast verwendet. Keine Chance. Nie wieder. Backup ist so intuitiv und klar designed, dass selbst mir Datensicherung Spaß macht ;)

Die iDisk ist seit dem letzten Update viel größer geworden. Das hat mir vorher ehrlich gesagt gefehlt. Weiterhin ist die Geschwindigkeit viel zu langsam. Da muß Apple nachholen. Ich habe auch den direkten Vergleich von einem Billig-Webspace-Anbieter zu .mac. Die gleiche Seite ist grottenlahm beim Seitenaufbau unter dem -mac Webspace. Auch bei der Uploadgeschwindigkeit muß einiges getan werden. Nein danke Apple. Das muß schneller gehen!

Ansonsten nutze ich den .mac Messenger Account, wo es mittlerweile auch möglich ist alle Arten von Chats zu verschlüsseln. Das ist für mich Gold wert! (ich verschlüssele auch meine eMails :D)

Fazit: .mac lohnt sich, wenn man Luxus mag, etwas faul ist oder evtl. alles aus einer Hand mag und mehrere Macs besitzt. Ich finde im Übrigen den Preis nicht zu hoch. Für 8,25 EUR monatlich bekommt man einiges geboten. Es ist übersichtlich, einfach zu bedienen. Updates werden ohne Aufpreis immer draufgelegt und es gibt kleine Geschenke z.B. Versiontracker Pro Account. Aber jeder muß für sich selbst entscheiden, ob dieser Preis den Nutzen abdeckt.

Viele Grüße
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
habe macnews ... umfangreiche tools, viel mehr Speicherplatz als .mac - und nun auch sms ... das Ganze um den halben Preis :D

Grüße, tridion
 
Ricky mein HELD

JavaEngel schrieb:
Meine Meinung zum .mac Account nach ca. einem Jahr:
.....
.....
Fazit: .mac lohnt sich, wenn man Luxus mag, etwas faul ist oder evtl. alles aus einer Hand mag und mehrere Macs besitzt. Ich finde im Übrigen den Preis nicht zu hoch. Für 8,25 EUR bekommt man einiges geboten. Es ist übersichtlich, einfach zu bedienen. Updates werden ohne Aufpreis immer draufgelegt und es gibt kleine Geschenke z.B. Versiontracker Pro Account. Aber jeder muß für sich selbst entscheiden, ob dieser Preis den Nutzen abdeckt.

Viele Grüße
Ricky
Hi Ricky, erstmal VIELEN, VIELEN Dnk für diesen TOLLEN, objektiven, zusammenhgängenden Funktions- und Erfahrungsbericht. Danach weiss glaube ich jeder, ob das was für ihn ist oder halt eben nicht...

(eigentlich schade, dass man erst 3 Seiten des Freds überwinden musste, um darauf zu stossen:()
 
Lynhirr schrieb:
Ja ich weiß. Aber so schön, wie .mac ist es lange nicht und auch nicht so fein im OS X integriert! Wenn ich nicht bereit wäre so etwas zu honorieren, hätte ich wohl auch keinen Mac ;)
Das stimmt inzwischen schon lange nicht mehr ... :D - macnews ist perfekt im OSX integriert ... und ist vor allem recht schnell. Selbst die sms werden schneller übertragen als übers Handy.
Sie haben ihren Dienst enorm ausgeweitet - was auch schon dafür spricht, daß sie wohl wirtschaftlich nicht baden gehen. Die Info ist ja vermutlich auch schon etwas älter ... ;)

lieben Gruß,
-trid :)
 
lihaf schrieb:
Hi Ricky, erstmal VIELEN, VIELEN Dnk für diesen TOLLEN, objektiven, zusammenhgängenden Funktions- und Erfahrungsbericht. Danach weiss glaube ich jeder, ob das was für ihn ist oder halt eben nicht...

(eigentlich schade, dass man erst 3 Seiten des Freds überwinden musste, um darauf zu stossen:()

Kein Problem ;)
 
So, jetzt habe ich wieder .mac und bin sehr zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten