Habt ihr .MAC ?

Habt ihr .MAC ?

  • Ja, hab ich

    Stimmen: 70 36,6%
  • Nein, zu teuer

    Stimmen: 83 43,5%
  • Nein, ich finde es unnötig

    Stimmen: 38 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Für die Synchronisation meiner 3 Macs ist .Mac einfach unbezahlbar. Ich nutze es jetzt schon seit einigen Jahren und ich werde es auch immer wieder verlängern.
 
Hab .Mac und MacnewsPlus. MacnewsPlus ist eindeutig besser! Gerade die neue mSync Suite funktioniert perfekt! .Mac ist zu lahm und viel zu teuer! Es wird zu wenig geboten fuers Geld. Ich werde es naechstes Jahr definitiv nicht verlaengern.
 
Ich hatte es 2 Jahre und werde es jetzt wohl wieder abonnieren. Allein schon wegen sync, Backup, iDisk.
 
Lynhirr schrieb:
Ich hatte es 2 Jahre und werde es jetzt wohl wieder abonnieren. Allein schon wegen sync, Backup, iDisk.

Sync und eine Disk sind auch bei macnewsPlus dabei. Backup ist eh nicht so gut finde ich, da koennen andere Tools oder das Terminal besser. Da koenntest du auch ne Menge Kohle sparen ;)
 
Also ich finde den Sync und das Backup schon recht sinnvoll. Und auch die Möglichkeit Fotos zu veröffentlichen finde ich toll.

Allerdings benutze ich als E-Mail Service seit einem Jahr oder so FastMail. Ich bin so begeistert, dass ich in dem Bereich nichts anderes mehr möchte. Und wenn man schon den E-Mail Service von .Mac nicht nutzen möchte, finde ich persönlich den Preis von .Mac ein wenig zu happig. Aber jeder hat andere Ansprüche. Ich werde auch häufig gefragt, wie blöd man nur sein kann, für einen E-Mail Service Geld zu bezahlen. Na ja, jedem das seine ...
 
Christian_H schrieb:
Ich werde auch häufig gefragt, wie blöd man nur sein kann, für einen E-Mail Service Geld zu bezahlen. Na ja, jedem das seine ...

Mich hat das zwar noch niemand gefragt, aber ich hatte immer Provider die etwas kosteten, von Compuserve über Telekom bis zu Strato. Ist mir lieber als GMX und Konsorten, die ständig rumzicken und deren Webinterface Augenkrebs verursacht.
 
Habs nicht, weil ich finde es 1. zu teuer und 2. unnötig
 
Radiohead schrieb:
Sync und eine Disk sind auch bei macnewsPlus dabei. Backup ist eh nicht so gut finde ich, da koennen andere Tools oder das Terminal besser. Da koenntest du auch ne Menge Kohle sparen ;)

Ja ich weiß. Aber so schön, wie .mac ist es lange nicht und auch nicht so fein im OS X integriert! Wenn ich nicht bereit wäre so etwas zu honorieren, hätte ich wohl auch keinen Mac ;)

Was mich an macnews stört, sind die News die ich schon mal bekam, dass sie wirtschaftlich nicht so gesund sind. Mir ist schon mal ein Provider Anfang der 90er plötzlich pleite gegangen. Das muss ich nicht haben …
 
Lynhirr schrieb:
Ja ich weiß. Aber so schön, wie .mac ist es lange nicht und auch nicht so fein im OS X integriert!

Das stimmt. Als ich .Mac getestet habe, war ich echt begeistert, wie das überall einfach so integriert ist. Das ist wohl der Vorteil alles aus einer Hand zu haben.
 
Dr. Thodt schrieb:
Mir ist es einfach zu teuer, besonders im Verhältnis zu diesem winzigen webspace :(

Stimme ich zu!

Es ist nett, aber nicht unbedingt notwendig und für einen netten Gimmick ist das viel zu teuer!
 
Christian_H schrieb:
Das stimmt. Als ich .Mac getestet habe, war ich echt begeistert, wie das überall einfach so integriert ist. Das ist wohl der Vorteil alles aus einer Hand zu haben.

Genau das war immer der Vorteil bei Apple. Ich war sehr traurig, als die keine Laserdrucker mehr bauten. Die waren unschlagbar. Jetzt steht so ein hässlicher HP hier.
Gut, er funktionier fein, aber er passt nicht zum Mac :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
Genau das war immer der Vorteil bei Apple. Ich war sehr traurig, als die keine Laserdrucker mehr bauten. Die waren unschlagbar. Jetzt steht so ein hässlicher HP hier.
Gut, er funktionier fein, aber er passt nicht zum Mac :rolleyes:

Bei mir verrichtet noch ein Apple LaserWriter Select 360 treu und tapfer seinen Dienst. Und ich finde es auch sehr schade, dass Apple keine Laserdrucker mehr herstellt.

Ach ja, zum eigentlichen Thema. Ich nutze auch .mac und finde es sehr gut. Für mich die einfachste und konfortabelste Lösung, mein PowerBook und meinen Mini syncron zu halten.
Und ich liebe es, diese tollen Grußkarten zu versenden. :)

Nick die Erdnuss
 
Ich habe .mac jetzt ein ca. einem Jahr und werde es auf jeden Fall wieder verlängern.

Schon alleine die Sync mit mehreren Macs ist Gold wert.

Außerdem ist eine @mac.com Adresse doch irgendwie schick :D
 
Karlimann schrieb:
Ich habe .mac jetzt ein ca. einem Jahr und werde es auf jeden Fall wieder verlängern.

Schon alleine die Sync mit mehreren Macs ist Gold wert.

Außerdem ist eine @mac.com Adresse doch irgendwie schick :D

Wie gesagt, die Syncs kannst du billiger haben ;)
 
Karlimann schrieb:
Schon alleine die Sync mit mehreren Macs ist Gold wert.

Außerdem ist eine @mac.com Adresse doch irgendwie schick :D

Kannst du kurz anreissen, wie und was du synchronisierst? Ich möchte das zwischen dem iBook und dem iMac machen.

Jo, das ist schick :D
 
Lynhirr schrieb:
Kannst du kurz anreissen, wie und was du synchronisierst? Ich möchte das zwischen dem iBook und dem iMac machen.

Jo, das ist schick :D


Ich habe auch einen iMac und ein iBook. Es wird alles syncronisiert, was in den Systemeinstellung und .mac syncronisier bar ist, d.h.:

Kalender
Kontakte
Lesezeichen
Mail Accounts
Regeln etc
Schlüsselbunde

Es funktioniert wirklich alles wunderbar. Als ich letzte Woche meinen neuen iMac bekam. Einschalten, .mac Daten eingeben und einige Zeit warten, fertig.

Nachdem der .mac ein IMAP Account ist, sind somit die Mails von iBook und iMac immer syncron. Und 1GB Platz reicht dicke für alle Mails etc.

Meine anderen Mail-Accounts muß ich halt an beiden Rechnern abrufen um überall auf dem gleichen Stand zu sein. Eine Woche nach Abruf werden die Mails automatisch von den entsprechenden Servern gelöscht. Und innerhalb einer Woche schaff' ich es locker, die Mails an beiden Rechnern abzurufen (dies gilt jetzt nur für die Nicht-.mac-Accounts).


Gruß
Karl
 
Vielen Dank für die hilfreiche Übersicht. Ich arbeite mich gerade auch durch das Learning Center. Das ist schon faszinierend. Jetzt, mit 2 Macs und Büro wird .mac erst so richtig interessant! :)
 
Ist .Mac immer noch so langsam? War eigentlich bei einem Test zufrieden, jedoch dauerte es ewig, ein Design und die entsprechenden Bilder & Video der Winterferien Online zu stellen ...
 
stadtkind schrieb:
Ist .Mac immer noch so langsam? War eigentlich bei einem Test zufrieden, jedoch dauerte es ewig, ein Design und die entsprechenden Bilder & Video der Winterferien Online zu stellen ...

Der Upload ist halt suuuuper lahm.
 
Zurück
Oben Unten