Habt Ihr die gleichen Softwareprobleme wie ich ? Mac Mini Dual Core.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von crazycash, 15.03.2006.

  1. crazycash

    crazycash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Bei mir treten immer die gleichen Softwareprobleme (Hardwareprobleme) auf:

    Auf einen Schlag findet Safari keine Seiten mehr, lädt sich zu "Tode" - keine Fehlermeldung.
    Fehlerbehebung: Safari Neustarten

    Sehr oft nach Aufwachen aus dem Ruhezustand, spinnt OS komplett durch. Ich klicke auf Mail und der Finder geht auf, in Safari werden die Links nicht geöffnet sondern runtergeladen. Aktive Ecken gehen nicht mehr z.B. Exposé.
    Fehlerbehebung: System Neustart

    Bei mehreren Applikationen gleichzeitig und Downloads, mehrere komplett Abstürze mit Einfrieren.
    Fehlerbehebung: Ausschalten am Power-Knopf

    Das erlebe ich Zurzeit täglich mehrmals! Mac OS X habe ich schon zwei mal neu aufgesetzt. Habe diverse Hardware/Speicher Test gemacht (auch Apple), alles O.K.

    Kann es trotzdem am Speicher liegen (2 GB von DSP), oder vielleicht eine defekte CPU, oder ist es doch Software Sache? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    mfg
    simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2006
  2. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Ich hatte auch mal RAM von DSP, der solche Probleme gemacht hat. Hardwaretest hatte auch nichts gefunden, aber anderer RAM hat geholfen.
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Hier gabs auch schon einige Berichte zu DSP RAM im Forum, obwohl auch viele auf diesen RAM schwören... An Deiner Stelle würd ich ihn einfach mal zurückschicken und nen anderen ausprobieren!!! Es liegt eigentlich zu 99,8 % daran!!!
     
  4. crazycash

    crazycash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Habe auch schon die Vermutung, aber es sind ziemlich immer die gleichen Programme die Probleme bereiten? Hmm......

    mfg
    simon
     
  5. crazycash

    crazycash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Nochwas, hin und wieder habe ich Darstellungsartefakte: Widgets-Wasserefekt und Safari bei "langen" Seiten wo man sehr viel scrollen muss.

    mfg
    simon
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das deutet doch auf einen Hardware Defekt hin. Ich wuerde die Kiste mal komplett checken lassen. HW-Test schon gemacht? RAM raus und nur mit dem Standard RAM gearbeitet?
     
  7. crazycash

    crazycash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Ja, HW Test schon gemacht. Die Artefakte sehen aus wie bei einem Speicherfehler im Ram der Graka, ist beim Intel mini Shared.

    mfg
    simon
     
  8. trtwn

    trtwn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Das Problem hatte ich auch schon oefters, die restlichen zum Glueck nicht.
     
  9. HIAS

    HIAS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2006
    ich kann zum Glück keines deiner Symptome bestätigen (RAM von Samsung)
     
  10. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Kann auch nichts derartiges berichten, mein Ram ist von MDT...

    Gruß
    Toowok
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen