Habt ihr den Mac Umstieg bereut?

hilikus schrieb:
ja, falsch verstanden. Alternativ wird es manchmal zimelich umständlich durch das festgetackerte Menü.

Gerade durch das Menü oben ist doch der Zugriff sehr schnell und unkompliziert. Man braucht nicht zielen, sondern einfach nur schnell die Maus nach oben ziehen, dank der Mausbeschleunigung braucht man dafür auch keinen weiten Mausweg (man muss nur zackig sein ;) bei mir sind von ganz unten nach oben etwa 2 cm Mausweg).

Trotzdem ist es schon richtig, dass man produktiver mir Shortcuts ist. Hab schon am Mac Plus immer Apfel + C und Apfel + V und Ähnliches benutzt.

Ist natürlich wie immer auch Geschmackssache.
 
bin rundum zufrieden.

finder finde ihc super,
dock auch,
spotlight auch,
itunes auch,
safari auch,
dashboard sowieso,
mac OS X allgemein einfach wonderful...
und es ist schööön

die probleme mit der maus kenn ihc nicht ,aber ich finde die mightymouse auch nicht grade praktisch...
 
macdom schrieb:
NEIN nie im Leben da hab ich es eher bereut je mit Windows gearbeitet zu haben !!

Dem stimme ich ABSOLUT zu!
 
The_MiGo schrieb:
Ich hab es bereut, weil ich mit meinem Laptop nicht mehr auf die Netzwerkparties kann und muss immer mein Desktoprechner mitschleppen (als einziger).

Aber deswegen würd ich mein Pb net mehr hergeben. Hat sich abe rjetzt mit den Intel teilen jetzt erledigt.

kenn ich auch, aber da LANs ja nicht jede woche sind kann ich gut damit leben hin und wieder mal miene win abzubauen.

btw: wer mit der eintastenmaus nicht zurechtkommt kann ja ctrl+klick machen, ist ja das selbe, wobei mir die eintastenmaus recht gut gefällt. ctrl+klick benutze ich nur, wenn ich nicht weiterweiss, was noch hin und wieder vorkommt, da ich ja jetzt nicht sooo lange macuser bin :)
 
seit 3 monaten noch nicht ;)
 
Was soll ich sagen?

Erst war es der iMac G3. Der hatte mehr RAM als mein Hauptrechner und einen Ehrenplatz, jetzt steht neben dem iMac ein iBook, die Windows Kiste dödelt nur rum...


Also, was würdet ihr sagen? ;)
 
Hi,

ich habe den Umstieg bislang nicht bereut...den, für das Wohnzimmer vorgesehenen MacMini hab ich aus der Langeweile befreit und damit meinen WinXP-PC abgelöst...Für's Wohnzimmer gibt es dann vielleicht das kommende iTV...

Oder, ich kann mich durchsetzen und nen 24" iMac bekommen (Fuss aufstampf :) )

Alles läuft soweit problemlos, XP unter BootCamp sogar schneller als auf meinem "alten" AMD3500...

Die Bedienung ist meiner Meinung nach wesentlich durchdachter als auf dem Win-Betriebssystem (Nunja, beruflich muss ich dass weiter benutzen).
 
Ich bin jetzt 15 und habe mein ganzes Leben nur mit Macs gearbeitet. Da wird wohl auch so bleiben
 
Am anfang schon etwas...
viel umgewöhnung aber dann..


das einzige was mir fehlt sind die Spiele, aber dafür hab ich ne konsole :)
 
Nachtschatten, ich gllaube deine Sig. ist illegal.
 
Ich habe vor 1.5 Jahren mein altes Wintel Notebook durch ein iBook ersetzt, war mehr oder weniger eine Spontanaktion sehr beeinflusst durch einen Bekannten von mir, der sich kurz vorher ein iBook gekauft hatte und sehr angetan davon war. Für jemanden der mit Dos und Win 3.11 grossgeworden ist und jahrelang nur mit Windows gearbeitet hat war die Umstellung natürlich ersteinmal gross, ein paar Tage lang war ich mir nicht wirklich sicher ob ein Mac wirklich das richtige für mich ist. Aber nachdem dem Überwinden der ersten Hürden war ich mehr als glücklich mit meinem neuen Notebook.

Vor einigen Monaten habe ich mir dann einen Mac Mini gekauft und setze diesen als Mediacenter im Wohnzimmer ein - ich bezweifle ernsthaft, dass es mit einer Windowsmaschine jemals so einfach und vor allem kostengünstig zu realisieren ist, vom Design mal ganz abgesehen. Allein die DVR Funktion - eyeTV gekauft, angesteckt, installiert und es läuft. Wenn ich an meine Experimente unter XP denke, bei denen der DVB-T Stick mir regelmässig das komplette System bis zum Bluescreen abgeschossen hat und an die unausgegorenen Softwarelösungen die unter Windows existieren, will ich für diesen Zweck nie mehr zurück.

Nachdem das hier jahrelang ein reiner Windows-Haushalt war sind inzwischen 3 Macs im einsatz (meine beiden + das MacBook Pro meiner Freundin) und ich bin soweit, dass ich darüber nachdenke meinen Desktoprechner durch einen Mac Pro zu ersetzen. Es würde mit Sicherheit auf Parallelbetrieb zwischen OS X und Windows hinauslaufen, weil ich - trotz aller Vorzüge von OS X - auch gewisse Dinge unter Windows zu schätzen gelernt habe. Zum Beispiel im Audiobereich EAC und Musicbrainz (deren Mac Pendants zwar auch funktionieren, aber leider nicht so gut und unkompliziert) und beruflich SPSS (die Mac Version ist ein schlechter Witz und bis nächsten Herbst wird es keine Version geben die auf Intelmaschinen läuft).

Die angesprochenen Qualitätsmängel, die manche Leute hier beschreiben kann ich nicht bestätigen, mein iBook war einwandfrei verarbeitet und funktioniert auch heute noch wunderbar. Die Festplatte musste einmal getauscht werden, die habe ich allerdings vermutlich durch extensive Nutzung von EyeTV mit aktiviertem Timeshift Buffer über den Sommer selbst auf dem Gewissen, ein Notebook ist bei hohen Temperaturen eben kein TV Receiver :p Austausch der Platte war im Apple-Shop hier innerhalb eines Nachmittages erledigt, über den Service kann ich mich also nicht beklagen.
 
Mir gehts nichts, aber auch gar nichts aus der Windowswelt ab.
 
Naja. Nach gut 2 Monaten habe ich mich einfach an OS X gewöhnt. Ich hab einfach aufgehört zu erwarten, das irgendwas funktioniert.
Ich freue mich jeden Tag darauf nach hause zu gehen und WinXP (mit der alten Win98 GUI natürlich!) zu sehen.
Zum Angeben ist iMac / OS X ja ganz gut aber zum Arbeiten taugt es nicht.
 
JustusFuchs schrieb:
Naja. Nach gut 2 Monaten habe ich mich einfach an OS X gewöhnt. Ich hab einfach aufgehört zu erwarten, das irgendwas funktioniert.
Ich freue mich jeden Tag darauf nach hause zu gehen und WinXP (mit der alten Win98 GUI natürlich!) zu sehen.
Zum Angeben ist iMac / OS X ja ganz gut aber zum Arbeiten taugt es nicht.

Cool, endlich auch mal eine andere Meinung, das ist dann nicht so langweilig! :cool:
 
Hi Leute,

also ich bin noch ziemlich "frisch" am mac zu Gange :) habe nun seit ca. einem halben Jahr mein kleines schoenes iBook 12" und ich moechte es schon jetzt nicht mehr missen!

Es ist ein Genuss, mich vor mein Buch zu setzen und einfach zu arbeiten und es funktioniert einfach alles so wunderbar ohne Probleme!
Auch den sogenannten "Workflow" empfinde ich um einiges entspannter als an einer Dose. Ab und an mal ein kleineres Lag, wenn ich mehrere Programme auf einmal laufen hab aber das ist nicht weiter tragisch oder nervend!

Und Mac OSX ist einfach traumhaft meiner Meinung nach. Ich fand mich schon nach einigen Tagen schnell zurecht und falls mal eine Frage aufkam ging es schnell auf den 'Suchen' Button im Forum und das "Problem" war behoben :D

Vermissen tue ich eigentlich nix, ausser vielleicht mal das ein oder andere Spielchen am Wochenende ;)

Aber es wird schon fleissig auf ein MacBook Pro gespart, dann kann auch hin und wieder mal gespielt werden, wobei es aber nicht eilt! :p

Im Grossen und Ganzen lautet mein Fazit: NIE MEHR OHNE! ^^

mfg Christian
 
nie und nimmer :)

es war bei weitem die beste entscheidung der letzten jahre :)
 
Mein erster Mac war ein G3 iMac türkis an dem hatte ich nicht lange Freude da er sich immer wieder aufhing. Also weg damit und Jahre lang wieder PC's benutzt und geschraubt. Nun seit ner Woche habe ich den Mac mini ( ging gestern zurück ) und hab jetzt nen iMac und bin sehr zufrieden damit. Etwas umgewöhnung dann funzt es aber
 
reveur schrieb:
Hallo, habe das MB jetzt seit nem Vierteljahr und muß sagen ich bin im großen und ganzen soweit zufrieden. Das absolute Hochgelobe der Stabilität von MacOSX kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, denn es hat deutlich genauso seine Macken wie XP auch. Ich hatte durchaus schon einige Neustarts (die notwendig waren) und Fehlfunktionen. Es ist ein Supersystem und ich bin hochzufrieden, dass es auch ohne Windows geht.

Was ich von den Macusern (von denen ich ja nun auch einer bin .-) ) nicht so mag, sind die Lagerkämpfe, ich finde jedes System hat seine Berechtigung, seine Stärken und Schwächen. Ich möchte dieses MB nie wieder hergeben, aber ich stehe auch dazu, dass ich meinen Windows PC behalten habe, beide in einem Netz betreibe und ganz froh bin mal auf dies und mal auf das zurückgreifen zu können. Abschließend muß ich anmerken, dass ich mir bei dem ein oder anderen Detail von Apple wünschte, sie würden ein klein wenig mehr auf die Qualität der Verarbeitung achten. Super Design, super Funktionalität, nur am ein oder anderen Ende kommt die Realität mit den Versprechungen nicht ganz mit.

Bereut nein...wünschen würd ich mir von der Seite von Apple (denn sie sind ja schließlich die Herausforderer) ein wenig mehr Bescheidenheit und dafür eine bessere Qulität....das wär echtes Understatement und würde sie zum puren Luxus machen. :)

Gruß von einem trotzdem sehr zufriedenen

Georg

Ich hätte nicht gedacht, dass da draußen noch jemand ist der genauso denkt wie ich :wavey:.

Ich kann dem oben geschriebenen nur voll zustimmen :thumbsup:

Ich habe auch meinen PC wegen einiger Programme und Angewohnheiten behalten. Warum sollte man nicht das beste aus beiden Lagern nehmen?

Andererseits hab ich vor 2 Tagen für einen Bekannten iTunes auf seinem Medion Notebook mit Mediacenter installiert. Ich muß sagen es hat mich bestätigt auf Apple umzusteigen. Erstmal Windows Mediacenter ist für mein Empfinden sehr gruselig zu bedienen, zumal wenn man vorher z.B. iTunes gewohnt ist.

Beim Herunterfahren bekam ich dann plötzlich eine Fehlermeldung , deren Behebung mich eine halbe Stunde meines Lebens und meiner Schlafenszeit gekostet hat. Das obwohl ich nichts gemacht hatte außer iTunes zu installieren.

Die Lösung war, dass man das Wlan aktivieren mußte, was nur über den Hardwareschalter geht. Daraufhin zeigt die Software immer noch ein deaktiviertes Wlan an aber der Fehler beim herunterfahren ist weg.:hamma:

Diese plötzlich auftretenden Fehler deren Behebung nur durch intensive Suchen in den Unweiten des Netzes möglich sind, brachten mich dazu das Geld aufzubringen um einen Apple auszuprobieren. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf diesen Scheiß.

Danke Microsoft :schmatz:
 
JustusFuchs schrieb:
Naja. Nach gut 2 Monaten habe ich mich einfach an OS X gewöhnt. Ich hab einfach aufgehört zu erwarten, das irgendwas funktioniert.
Ich freue mich jeden Tag darauf nach hause zu gehen und WinXP (mit der alten Win98 GUI natürlich!) zu sehen.
Zum Angeben ist iMac / OS X ja ganz gut aber zum Arbeiten taugt es nicht.


Du bist dir schon sicher, dass du alles richtig machst?
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben Unten