Habt ihr den Mac Umstieg bereut?

Ich bin vor über einem Jahr auf Apple umgestiegen, erst vom 0815-Mp3 Player zum iPod Mini, dann von der Dose auf ein iBook.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das iBook gerade für's W-lan konfiguriert hatte: "Oh mein Gott, es funktioniert!!"
Genau dieses Gefühl hält immer noch an :)

Abschließend sage ich: Danke, Apple!
 
Also ich bin schon lange mit Apple in Kontakt gekommen, da mein Vater nur mit Apple arbeitet. Ich fand Apple schon immer genial und wollte immer einen haben, nur war der Preis mir immer zu hoch.

Nun habe ich mir aber Mitte des Jahres ein MacBook gekauft und habe es bis heute nicht einmal bereut. Nun fehlt mir nur noch der Ersatz von meiner Desktop DOSe: ein iMac :) , aber auf den wird bereits gespart :cool:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir Apple bzw. ein Mac wesentlich besser gefällt, denn da stimmt das wirklich was in dem Werbespot gesagt wird: "Ich hüpf hier raus und bin startklar!" Absolut angenehm!!!!!einself

Frohe Weihnachten!
 
NEIN - keinerlei Reue! Bin sogar verärger das ich es doch nicht früher geschafft habe.
Ich hatte zwar ein paar kleiner Anlaufprobs gehabt, die ich aber dank dieses Forums lösen konnte.
Diese Probleme hatte ich Anfangs auch mit Linux gehabt. Aber wenn man sich mal eingearbeitet hat läuft alles super.
 
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Mac-User, den Umstieg hab ich seit dem nicht einmal bereut, ganz im Gegenteil eine Rückkehr zu Windows könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
 
Nein, bis jetzt überhaupt nicht. Habe mein MacBook seit sechs Tagen und habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt!:)

Fröhliche Weihnachten euch allen noch!
 
finde osx recht bescheiden, aber der imac 20" ist toooooll.
 
Also scheint doch der überwiegende Teil zufrieden mit dem Umstieg. Ich kann da so nicht mitreden, da ich seit 2 Jahrzehnten bei Apple zu Hause bin, was ich auch nie bereut habe.

Beruflich arbeite ich seit 2000 mit Windows. Ich kann damit meine Arbeit erledigen, aber das ist dann schon alles. Es ist jedes mal ein schönes Gefühl nach Hause zu meinem Mac zu kommen ;)
 
Der Umstieg ist mir nicht leichtgefallen. In der Anfangszeit habe ich viele vertraute Dinge vermißt wie meinen Joystick, den Star LC10-Nadeldrucker mit dem Endlospapier oder diverse Spiele wie "Roland in Time", "California Games" und "Cybernoid". Ich mußte mich erst umgewöhnen, aber bereut habe ich den Switch von meinem Schneider CPC 6128 zum Mac SE nie. ;)
 
Ich habe es noch nicht ganz geschaft.Nur nervt mich jetzt mein Dose richtig ab z.b. Virusscan "Virus gefunden"

Option: Löschen (könnte ich nicht auswählen)
Desinfizieren (war auch nicht zum anklicken)
Überspringen??(genau das könnte ich)
Und das beste!! Auch bei ähnlichen Vorkommnissen ..
Also sowas nee..Klar Überspringe ich und klicke gleich noch das Häkchen an und lasse sowas immer zu..PC ausgemacht und mein Tuppermac angeschalten da war die Welt erstmal wieder im reinen:)
 
also ich hab jetzt seit etwas mehr als einem tag meinen iMac 17" und es ist einfach nur geil! anfangs wollt der airport mit meinem router nicht, dann wollten die treiber für meine logitech desktop combo nicht, aber dank diesem forum hier klappt mittlerweile alles bestens. diablo2 rennt auch, was will man mehr? ;)
 
Blomquist schrieb:
Der Umstieg ist mir nicht leichtgefallen. In der Anfangszeit habe ich viele vertraute Dinge vermißt wie meinen Joystick, den Star LC10-Nadeldrucker mit dem Endlospapier oder diverse Spiele wie "Roland in Time", "California Games" und "Cybernoid". Ich mußte mich erst umgewöhnen, aber bereut habe ich den Switch von meinem Schneider CPC 6128 zum Mac SE nie. ;)

Stimmt! Ich trauere meinem Apple Nadeldrucker auch immer noch hinterher. Er war nicht nur so schwer wie meine Waschmaschine, er übertönte auch noch mühelos den Schleudergang ;)
 
ayin schrieb:
Aber eines habe ich gemerkt, ohne Zweitastenmaus ist es manchmal nicht leicht :)
Fall es einer noch nicht kennt: Das gleichzeitige Tippen mit 2 Fingern aufs Trackpad des Macbooks für den Rechtsklick finde ich schon nett. (ggf. in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Trackpad aktivieren)
Gruß WS
 
Nein, ich wünschte, ich könnte mir auch einen MAC auf meinem Schreibtisch leisten!
 
Westside schrieb:
Fall es einer noch nicht kennt: Das gleichzeitige Tippen mit 2 Fingern aufs Trackpad des Macbooks für den Rechtsklick finde ich schon nett. (ggf. in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Trackpad aktivieren)
Gruß WS

Super, danke für den Tip
 
Moin,

ich bin froh das ich dem Umstieg gemacht habe!
Ich verkaufe jetzt auch meinen 2.PC, den brauch ich nicht mehr :)

Nie wieder PC, und ich hab mein MacBook erst seit 2 Monaten ;-)
 
pooly77 schrieb:
Mich würde mal interessieren von einigen "Mac Frischlingen", ob sie den Umstieg auf den Nac bereut haben oder nicht. Gibt es wirklich Dinge die einem nach dem Switch fehlen etc.?

Also ich habe es überhaupt nicht bereut. Es hat am Anfang schon etwas gedauert bis ich wirklich alle Programme hatte aber das warten hat sich gelohnt. Und mittlerweile bin ich auch schon 1 Jahr lang MacUser und habe schon meinen 2. Mac :D :cake: .

Gruß Philipp
 
Pic@sso schrieb:
Moin,

ich bin froh das ich dem Umstieg gemacht habe!
Ich verkaufe jetzt auch meinen 2.PC, den brauch ich nicht mehr :)

Nie wieder PC, und ich hab mein MacBook erst seit 2 Monaten ;-)

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass derzeit viele PCs in Ebay verkauft werden ;)
 
Ich denke, seit Apples Umsatteln auf Intel kann man als Ex-Winuser einen Umstieg auf Mac nur schwerlich bereuen. Für den Fall der Fälle kann man ja immer noch Windows auf seinen Mac packen und hat (zumindest annähernd) das gleiche wie vorher.
 
ich hab den switch noch kein bisschen bereut, steuer auf den zweiten geburtstag meines minis zu
 
hättst eine umfrage daraus machen solln! ;)
jedenfalls: ich habe den switch auf keinen fall bereut. im gegenteil, jetzt sehe ich, was ich alles versäumt hätte, hätte ich es nicht getan ;)
bye
 
Zurück
Oben Unten