Habt Ihr das schon gelesen?????????

plonk plonk
 
SGAbi2007 schrieb:
3. Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich bisher noch keinen Virus auf meiner Platte hatte und in unserem Haus werden PC's seit weit über 10 Jahren verwendet.
Wenn Du magst, sende ich Dir mal einen… oder mache direkt einen Forward des Quarantäneordners eines unserer Produktivsysteme… das sind derzeit 17 Mailserver, die jeden Tag um die 200 Virenemails herausfischen… und unsere Kunden gehen von privaten Hobbybastlern über Druckereien bis hinzu Onlineshops =>
SGAbi2007 schrieb:
Wenn man ein kleines bißchen gesunden Menschenverstand hat, kombiniert mit einem Firewall-Router (das brauchts heute schon, allerdings ist es auch unter Mac OS ratsam die Firewall anzuhaben!).
=> und dann hilft Dir auch kein Firewall Router… wie auch? Wenn ich Dir den Quarantäne forwarde, dann blockst Du damit maximal die Trojaner und Spyware, die dein Outlook Express brav und ungefragt für dich startet :D
SGAbi2007 schrieb:
Bei uns tut das ein fli4l Linux-Router... => und das sollte nun auch endlich die besänftigen, die mich als Troll bezeichnen! Ich kann mit Linux umgehen und ich finde es auch für bestimmte Sachen ein klasse System, aber fürn Desktop z.B. mag ich es mir echt nicht geben!

Fli4l ist süß! Ich hatte auch mal so 'nen Disketten-Schreibtisch-Schubladen-Router… aber wirklich sicherer als ein billiges Netgear Teil ist der eigentlich nicht… und mit Linux kennt man sich dadurch auch nicht aus ;)
Wenn Du Dir einen Kernel mit GreSec usw. kompilierst und dann selbst IPtables Scripts schreibst… ok… dann würde ich Dir Linuxkenntnisse bescheinigen.


SGAbi2007 schrieb:
"Is doch scheiß egal, ob des jetzat 2e oder 4 Sekundn storted..." => Wenn es mir aber net egal ist? Wieso warten wenn mans net muss? Hier gehen vielen oft die Argumente aus und dann heißt es immer: "Das braucht doch keiner!"

Wenn Du wegen 2 Sekunden lieber unter Windows arbeitest, darfst Du das gerne tun. Die, die MacOS dem Winbloat vorziehen, wissen warum :D ;)

//Edit: Noch ein tolles Argument, falls die eigentlichen Argumente ausgehen:
Mac OS X erfüllt missionarische Dienste! Enlightning! Die Herausführung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGAbi2007 schrieb:
Den ersten Virus für Mac OS gibt es schon lange!

Für Mac OS gab es meines Wissens sogar 17 oder so. Für Mac OS X
dagegen gibt es in der freien Wildbahn keinen einzigen.

SGAbi2007 schrieb:
Wenn es mir aber net egal ist? Wieso warten wenn mans net muss?

Zum reinen produktiven Arbeiten ist es doch egal, wie schnell ein
Programm startet. Weisst Du auch warum? Weil man unter OS X
im Gegensatz zu Windows mehr Programme parallel laufen lassen
kann, als Du Dir vorstellen kannst. Das nennt man Multitasking,
welches in den aktuellen Windows-Versionen immer noch mehr
als lächerlich ist.

Anyway, akzeptiere doch einfach mal die Standpunkte anderer
Menschen und lass das Geflame, das bringt hier niemanden
etwas, zumal Du schon seit einigen Postings nichts mehr sagst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Weil man unter OS X
…im Gegensatz zu Windows mehr Programme parallel laufen lassen
kann, als Du Dir vorstellen kannst.
…und diese dann auch im Verlaufe einer durchschnittlichen Uptime von 20 Tagen, die nur von eventuellen Security Updates unterbrochen wird, nicht zu schliessen brauchst.
 
@Speicherverwaltung: Das streite ich dir gar nicht ab, dass die Speicherverwaltung unter Mac OS wesentlich besser ist...die von Windows ist ja auch kaum zu unterbieten ...aber was nutzt mir das, wenn (selbst getestet) Opera ohne 1GB doppelt so lange startet wie am Wintel Book?

Das hat nix mit der Speicherverwaltung zu tun sondern damit, dass Opera Windows Funktionen nutzt, die unter Mac OS nachgebildet werden müssen. Das sieht man ja schon an der Programmgrösse. Ausserdem sind Programme eines RISC Prozessors immer grösser als die einer x86 CPU. Aus diesem Grund braucht ein RISC Rechner auch immer mehr Speicher als ein CISC System.
Du bringst hier immer Werte an, die sowas von absolut überhaupt nicht zum Vergleich taugen, wie sonst was. Wie wäre es denn, wenn Du mal ein richtiges Argument bringst?
 
Wobei Ihr aber alle nicht vergessen dürft, daß er auf seinem Notebook die vom Lehrer ausgeliehenen DVD's schneller rippen kann... rotfl
 
SGAbi2007 schrieb:
1. Den ersten Virus für Mac OS gibt es schon lange!

Ach, und welcher wäre das? Von theoretischen Viren mal abgesehen, und bitte komm nicht mit OS 9 oder so?

Ein paar hunderttausend Rechner lahmzulegen, das schafft sogar manches Skript - Kiddie, einen Mac mit einem Virus zu infizieren... hat noch keiner geschafft. Damit könnte sich ein Cracker zu einer kleinen Legende machen
 
Yves schrieb:
Wenn Du magst, sende ich Dir mal einen… oder mache direkt einen Forward des Quarantäneordners eines unserer Produktivsysteme… das sind derzeit 17 Mailserver, die jeden Tag um die 200 Virenemails herausfischen… und unsere Kunden gehen von privaten Hobbybastlern über Druckereien bis hinzu Onlineshops =>

=> und dann hilft Dir auch kein Firewall Router… wie auch? Wenn ich Dir den Quarantäne forwarde, dann blockst Du damit maximal die Trojaner und Spyware, die dein Outlook Express brav und ungefragt für dich startet :D
1. Verwende ich gar kein Outlook Express!
2. Öffne ich schon gar keine Mails von unbekannten Absendern, erst recht nicht deren Anhänge! HTML in Mails ist deaktiviert! Ein absolut sicheres System ist ausgeschlossen! Das sollte man mal als Grundvorraussetzung betrachten.
3. Werden alle Mails, die am vom Fli4l Mailserver lokal im Netz verteilt werden, vorher auf Viren geprüft.
=> Ich wünsche viel Spaß!

Den Firewall-Router bezog ich auch auf Angriffe von Außen...Viren zähle ich da nicht dazu, die greifen erst an, wenn sie lokal sind!

Yves schrieb:
Fli4l ist süß! Ich hatte auch mal so 'nen Disketten-Schreibtisch-Schubladen-Router… aber wirklich sicherer als ein billiges Netgear Teil ist der eigentlich nicht… und mit Linux kennt man sich dadurch auch nicht aus ;)
Wenn Du Dir einen Kernel mit GreSec usw. kompilierst und dann selbst IPtables Scripts schreibst… ok… dann würde ich Dir Linuxkenntnisse bescheinigen.
Vom Zusammenbasteln eines Fli4l bekommt man im Großen und Ganzen GAR keine Linuxkenntnisse. Hab allerdings für verschiedene Basteleien auf meiner Platte noch eine Linuxinstallation schlummern, die ab und an gebootet wird. Ich geb das gern zu, dass ich mich mit Linux nicht sonderlich auskenne, aber ich habs es schon gesehen und benutzt etc. und dabei festgestellt, dass ich lieber unter Mac OS X oder Windows arbeite!
[/QUOTE]

Technowigald schrieb:
Wobei Ihr aber alle nicht vergessen dürft, daß er auf seinem Notebook die vom Lehrer ausgeliehenen DVD's schneller rippen kann...
Schön, wenn man weiß, dass sich seit Homer nix getan hat...umso grausamer, wenn ich bedenke, dass ich für deine Rente aufkommen soll...ich ach so blöder Gamer-Schüler...! V.a. auch sehr sachlich dein Kommentar! *lob*

Anyway, akzeptiere doch einfach mal die Standpunkte anderer Menschen und lass das Geflame, das bringt hier niemanden etwas, zumal Du schon seit einigen Postings nichts mehr sagst.
Ich akzeptiere die Standpunkte anderer Menschen! Wenn ich das nicht könnte, hätte ich mich in diesem Land bei dieser Bevölkerung schon längst umgebracht ^^ - Nur hab ich auch Standpunkte, und die vertrete ich! Auch wenn mir da mal was in die Quere kommt! Und ich musste feststellen, dass ich ach so dummer Schüler objektiver diskutiere als etwa 50% der Erwachsenen hier!

@sgmelin: Wenn ich aber Opera benutzen will, dann ist es mir - leider - egal, warum es unter Mac OS langsamer läuft! Genauso wäre es, bei Mängeln an Office:Mac...ich bin drauf angewiesen, also muss es funktionieren!

Ich freue mich aber sehr, dass ich es immerhin geschafft habe, hier eine sehr sachliche Diskussion ins Leben zu rufen, bei der auch mal Leute mitmachen, die ein bißchen Ahnung haben. Da kann man immer wieder was bei lernen.

Aber zurück zu meinem eigentlichen Statement: Ich halte Windows...vor allem seit XP für mehr als nur verwendbar. Ich würde NIEMALS behaupten, Mac OS X wäre technologisch unterlegen, ich will bloß sagen, dass man, wenn man Windows XP bedienen kann und mit einigen Unzulänglichkeiten anfreunden kann bzw. sie kurzerhand mit Hilfsmitteln ausbügelt, arbeiten kann. Das steht dann im Gegensatz zu der Meinung vieler Mac User hier, die am Windows-PC NUR Probleme hatten.

Trotzdem sind wir jetzt immer weiter vom Beginn des Threads weg, nämlich meiner Behauptung, dass auch X86 Notebooks länger als 2h laufen können und, ja, auch länger Laufen können als Powerbooks! Als auf ein Mal keine Argumente gegen die Hardware eines Centrino-Notebooks da waren, seid ihr auf die Software losgegangen. Die sehe aber auch ich als Nachteil meines Systems! Wenn ich aber abwäge, zwischen Preis-/Leistungverhältnis und dem für mich kleinen Übel der Software (hatte noch nie Probeleme mit Windows), komme ich zu dem Entschluss, dass mir mein NX8220 gute Dienste leistet! Hätte ich das doppelte an Geld gehabt, wäre es ein Powerbook geworden! Aber für besser als das 12" iBook halte ich es auf jeden Fall!
 
Ich war schon drauf und dran dich wegen drohender Cronjobs oder gar Doppelstunde Mathe 1./2. Stunde ins Bett zu verweisen :D ;)

Ich versteh schon was Du meinst… Thema „Opera“… aber dann ist der Mac nichts für Dich. Ganz einfach.
Ich kann mir auch nicht AutoCAD oder Rhino unter Virtual PC aufm Mac laufen lassen und mich dann über Performance beschweren…
Auf einem Mac nimmt man halt Safari… kein billigen Windows Port einer fürchterlichen Bloatwear!
Und Office:Mac… naja… ich stehe mehr auf Apple Works oder MS-Office auf einer Windowshure :D ;)

So… mount /dev/bett /root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freundliche Fragen...

SGAbi2007 schrieb:
sagt mal, wie dämlich seid ihr eigentlich?

Flammende Argumente...

SGAbi2007 schrieb:
in jedem Thread betreffend Intel fallen vollkommen haltlose schwachsinnige Behauptungen

Frechheiten...

SGAbi2007 schrieb:
Jetzt lasst doch mal dieses dumme gesülze

Nichtakzeptanz anderer Meinungen...

SGAbi2007 schrieb:
sagt mal, spinn ich oder tu ichs nicht? kollege ... labert ja wirklich gequirlten dünnpfiff!

Unwissen...

SGAbi2007 schrieb:
Den ersten Virus für Mac OS gibt es schon lange!

Wiedersprüchliches...

SGAbi2007 schrieb:
Ich kann mit Linux umgehen

SGAbi2007 schrieb:
Ich geb das gern zu, dass ich mich mit Linux nicht sonderlich auskenne

Und dann so etwas...

SGAbi2007 schrieb:
ich musste feststellen, dass ich ach so dummer Schüler objektiver
diskutiere als etwa 50% der Erwachsenen hier!

Sorry, aber Ich denke es ist an der Zeit, dass Du die Hufe ruhig hältst und
das Thema "Ich habe mir ein X86er Laptop gekauft weil es besser als ein
Apple Notebook ist" einfach mal so stehen lässt. In diesem Forum sieht der
Grossteil es anders. Akzeptiere es, werde glücklich mit deinem Windows
und alle sind zufrieden. Seitenlanges Gerede bringt es nicht, dafür gehen
die Meinungen zu sehr auseinander und ist meiner bescheidenen Meinung
nach auch überflüssig.
 
@HAL: Es zwingt dich Niemand, dir das hier anzutun, es ist freiwillig! Was ich allerdings ganz und gar nicht mag, ist wenn jemand (egal zu welchem Zwecke) Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt und dann daran irgendwas festmachen will!
Ich find das in keinster Weise beleidigend! - Wenn jemand Dünnpfiff von sich gibt, weise ich ihn gerne darauf hin! Und die Tatsache, dass über Intel CPU's viel Mist verzapft wird - v.a. hier in diesem Forum - magst ja hoffentlich nichtmal du bestreiten! Das bessert sich grade...stimmt...liegt wohl dass Apples neues CPU-Lieferant Intel heißt?
@Yves: Hätte nicht gedacht, dass um die Zeit noch so viele Leute im Netz rumgeistern ;) Kann dich beruhigen, es steht bloß Musik und Englisch an...wovon ich ersteres abgewählt habe und zweiteres momentan "Romeo & Juliett Schauen" heißen müsste.
 
rex1966 schrieb:
IBM könnte Prozessoren für Apples ganze Produktpalette herstellen
10:48



Rod Adkins, Vizepräsident für Entwicklung bei IBMs System- und Technologie-Gruppe, meint in einem Interview mit eWeek, dass IBM sehr wohl in der Lage sei, Prozessoren für Apples ganze Produktpalette einschließlich der PowerBooks herzustellen. Er widerspricht Steve Jobs, der in seiner Begründung für den Wechsel angab, zukünftige Intel-Prozessoren würden im Vergleich zu PowerPC-Prozessoren bei gleicher Leistung weniger Watt verbrauchen. Da Apple jedoch auch Prozessoren von Freescale bezieht, konnte IBM nicht die ganze Roadmap zeigen. Apple war aber an der Entwicklung von Prozessoren für PowerBooks, xServes und iMacs beteiligt. Die PowerPC-Architektur hätte auch keine von Apples Vorgaben beschränkt. Momentan würde IBM mit Apple noch an einigen Produkten zusammenarbeiten, so Rod Adkins.


Viele Grüße

rex1966
Zurück zum Thema bitte, sonst machen unsere Mod´s wirklich noch dicht.

@SGAbi2007: Mach doch bitte einen eigenen Fred auf, mit dem Thema »X86 Notebook contra PBook«, ja?
 
SGAbi2007 schrieb:
@HAL: Es zwingt dich Niemand, dir das hier anzutun, es ist freiwillig! Was ich allerdings ganz und gar nicht mag, ist wenn jemand (egal zu welchem Zwecke) Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt und dann daran irgendwas festmachen will!

Nur um das festzuhalten: Ich habe lediglich deine Aussagen reflektiert,
weil Du ja meintest, dass Du mehr Ahnung als 50% der Erwachsenen
User dieses Forums hast, und in welchem Gegensatz deine Aussagen
dazu stehen.

Das geschah aus dem Grund, damit Du vielleicht erkennst, was Du und vor
allem im welchen Tonfall Du es von Dir gibst. Ich möchte auch nichts
festmachen, sondern möchte Dir lediglich vor Augen halten, wie Du dich in
diesem Forum benimmst. Offensichtlich ist die Message nicht bei Dir
angekommen, was wirklich Schade ist.

Egal, wie Willeswind bereits gesagt hat:

Willeswind schrieb:
Zurück zum Thema bitte.

Und dem hier...

Willeswind schrieb:
@SGAbi2007: Mach doch bitte einen eigenen Fred auf, mit dem Thema »X86 Notebook contra PBook«, ja?

...kann ich mich nur ausdrücklich anschliessen. Oder um es mit deinen
Worten zu sagen: Es zwingt dich Niemand, dir das hier anzutun, es ist
freiwillig!

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmassnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten