Habt Ihr das schon gelesen?????????

R

rex1966

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.019
Reaktionspunkte
54
IBM könnte Prozessoren für Apples ganze Produktpalette herstellen
10:48



Rod Adkins, Vizepräsident für Entwicklung bei IBMs System- und Technologie-Gruppe, meint in einem Interview mit eWeek, dass IBM sehr wohl in der Lage sei, Prozessoren für Apples ganze Produktpalette einschließlich der PowerBooks herzustellen. Er widerspricht Steve Jobs, der in seiner Begründung für den Wechsel angab, zukünftige Intel-Prozessoren würden im Vergleich zu PowerPC-Prozessoren bei gleicher Leistung weniger Watt verbrauchen. Da Apple jedoch auch Prozessoren von Freescale bezieht, konnte IBM nicht die ganze Roadmap zeigen. Apple war aber an der Entwicklung von Prozessoren für PowerBooks, xServes und iMacs beteiligt. Die PowerPC-Architektur hätte auch keine von Apples Vorgaben beschränkt. Momentan würde IBM mit Apple noch an einigen Produkten zusammenarbeiten, so Rod Adkins.


Viele Grüße

rex1966
 
aha, doch noch ein happy End? :D

dasich
 
Das wird aber sicher nichts an Apples Intelkurs ändern. Und NOCH arbeiten sie ja alle zusammen... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Das wird aber sicher nichts an Apples Intelkurs ändern. Und NOCH arbeiten sie ja alle zusammen... ;)

das denk ich auch nicht,wenn IBM die CPUs hätte liefern können,gabe es schon ein PB G5 und Apple würde keine G4s in PBs verbauen.
Und wenn ich mir die Kühlkörper eines PM G5 anschaue,wie wollen die den in ein PB bekommen?????
 
rex1966 schrieb:
das denk ich auch nicht,wenn IBM die CPUs hätte liefern können,gabe es schon ein PB G5 und Apple würde keine G4s in PBs verbauen.
Und wenn ich mir die Kühlkörper eines PM G5 anschaue,wie wollen die den in ein PB bekommen?????
Schon in meinem iMac G5 der neuesten Generation wird das kritisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Schon in meinem iMac G5 der neuesten Generation wird das Kritisch! ;)

Ich weis,der wird saumäßig heiß!!!!
Also mein PM G5 2.0 Dual gibt auch eine sehr gute wärme ab,obwohl er nicht gerade ausgereizt wird.
Im Winter brauchste da keine Heizung mehr im Zimmer.
 
Vielleicht soll das dann über User-Wasserkühlung geregelt werden...

... ich hab da sowas im Urin... ;)
 
Bitte verwende "Urin" und "User-Wasserkühlung" nicht im selben Posting. o_O
 
Jetzt wo der Wechsel auf Intel beschlossene Sache ist kann IBM ja gross rumtönen, beweisen müssen sie es ja nicht mehr.
 
Dr. Thodt schrieb:
Jetzt wo der Wechsel auf Intel beschlossene Sache ist kann IBM ja gross rumtönen, beweisen müssen sie es ja nicht mehr.

eben. erinnert mich auch irgendwie an "verlassene freundin"-gejammer ;)
 
Was ich nur an der ganzen G5-verbraucht-zuviel-Strom-für-Notebook Geschichte nicht ganz verstehe ist, dass selbst der 2,5er G5 nicht an Intels Prescott vom Stromverbrauch her gesehen hinkommt. Da werden spitzenwerte von >100Watt Leistung verbraten.
Allerdings gibts in der Windows-Welt Notebooks die solche Prozessoren fahren und auch kühl kriegen. Die sind auch nicht unbedingt so viel lauter als ein PB wenn der Fön anspringt.

Also, warum kriegen die anderen Hersteller >100Watt im Notebook gekühlt und Apple weit weniger nicht?

Charlie
 
Hm…

wenn wir kleinen Endanwenderdeppen doch nur wüßten, was diese Firmen schön untereinander auskaschpern…
und vor allem, warum…

seltsames Bällezuschießen ist das. :cool:
 
eine quelle bitte ;)
 
Was soll IBM denn sagen. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man grosse Töne spucken...
 
Charlie_D schrieb:
Was ich nur an der ganzen G5-verbraucht-zuviel-Strom-für-Notebook Geschichte nicht ganz verstehe ist, dass selbst der 2,5er G5 nicht an Intels Prescott vom Stromverbrauch her gesehen hinkommt. Da werden spitzenwerte von >100Watt Leistung verbraten.
Allerdings gibts in der Windows-Welt Notebooks die solche Prozessoren fahren und auch kühl kriegen. Die sind auch nicht unbedingt so viel lauter als ein PB wenn der Fön anspringt.

Also, warum kriegen die anderen Hersteller >100Watt im Notebook gekühlt und Apple weit weniger nicht?
Charlie

Ein Apple Kunde würde wohl niemals ein i/powerbook akzeptieren welches eine maximale Akkulaufleistung von max 1-2 Stunden hat, das hat nichts mehr mit Mobilität zu tun.
 
vor allem sind diese Desktop Replacement Notebooks auch sau groß und schwer. Hab mal eins von Dell gesehn (oder wars ALienware ?!) mit mörder Grafikkarte P4 3,6Ghz etc. und 54min Akkulaufzeit. Da frag ich mich doch auch, was soll das bitte ?
 
Ein Heizkissen ??
 
Abgesehen davon, dass ich eine Quelle auch nett finden würde, ist das in
meinen Augen, wie schon von einigen erwähnt, das beleidigte Gesabbel
des verlassenen Partners. Die ganze Welt hat gelesen, dass IBM es nicht
geschafft hat, seinen "Partner" Apple einen schnelleren Prozessor zu
liefern. Jetzt plötzlich so ein Statement? Sorry IBM, aber...

rotfl
 
Zurück
Oben Unten