Habt ihr Apple Care?

Habt ihr eine Garantieerweiterung?

  • Ja, Apple Care

    Stimmen: 78 28,1%
  • Ja, von einem Händler

    Stimmen: 43 15,5%
  • Nein

    Stimmen: 157 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    278
AppleCare aus den USA

Habe AppleCare bei Ebay USA ersteigert. War fuer das Ibook kein Problem. 140 Euro und habe den Telefonsupport auch schon genutzt, dass geht also.
Fuer knappe 300 in Dt haette ich das nicht gekauft. Hoffe das das Ibook noch irgendwann abraucht, dann kriege ich ein Macbook. Trauem
 
Ich hab zu meinem ibook auch die 3 Jahres Garantie von Gravis mitgekauft (inkl. Ersatz bei Diebstahl oder Selbstverschuldung mit Eigenbeteiligung)
Hat mich 79 EUR gekostet, aber die warens mir wert. :)
 
Sagt mal und CanCom 36 kann man einfahc bestellen, ich meine, bei meinem Powerbook läuft in 3 Wochen die Garantie ab und ich würde gerne noch tätig werden, hinsichtlich Garantie.

Bei Gravis muss man die Kiste noch binbringen und überprüfen lassen, (der Sinn erschließt sich mir nicht, aber so machen die es halt) und bei CanCom geht das einfach, wie bei Apple Care? Anrufen, Seriennummer durchgeben und schon kann man die Garantie erwerben?



Frank T.
 
310 € ist ne menge Geld, werde es mir noch überlegen...
 
dasich schrieb:
Sagt mal und CanCom 36 kann man einfahc bestellen, ich meine, bei meinem Powerbook läuft in 3 Wochen die Garantie ab und ich würde gerne noch tätig werden, hinsichtlich Garantie.

Nach dem Kauf bleibt dir nur Apple Care oder Gravis. Bei Cancom kannst du die Garantie nur beim Rechnerkauf dazukaufen.

Frank
 
ich hab mir apple care zu meinem macbook dazu bestellt. gibts im moment beim AoC als Angebot für 120Euro.
Macbook ist aber noch nicht da :(
 
@Lemonhead

Hi!
Hab grad mal angerufen bei AoC, aber da hat AppleCare fürs kleinste Macbook um die 250 Euro gekostet... kommt das auf die Uni an, an der man studiert? Hast Du evtl. nur Parts and Labour dazugekauft? Oder ist vielleicht das Angebot jetzt schon vorbei?
 
huch, war @Lemongrass, sorry :teeth:
 
Gertius schrieb:
Hab grad mal angerufen bei AoC, aber da hat AppleCare fürs kleinste Macbook um die 250 Euro gekostet... kommt das auf die Uni an, an der man studiert? Hast Du evtl. nur Parts and Labour dazugekauft? Oder ist vielleicht das Angebot jetzt schon vorbei?

Hi Gertius,

ich hab nur Parts & Labour. Aber das Einzige was dabei wegfällt ist der Telefonsupport. Lohnt sich meiner Meinung nach!
 
Ich halte davon nichts, darum kaufe ich mir so Garantie-Erweiterungen nie dazu.

1 bzw. 2 Jahre sind meistens dabei (bei meinem Sony Vaio FE11S waren sogar 3 Jahre dabei) und laenger als max. 2 Jahre habe ich ein NB sowieso nie :).

Okay, Apple gibt nur 1 Jahr - aber fuer das eine Jahr zusatzlich... ist mir das dann zu teuer.
 
ricci007 schrieb:
Ich halte davon nichts, darum kaufe ich mir so Garantie-Erweiterungen nie dazu.

1 bzw. 2 Jahre sind meistens dabei (bei meinem Sony Vaio FE11S waren sogar 3 Jahre dabei) und laenger als max. 2 Jahre habe ich ein NB sowieso nie :).

Okay, Apple gibt nur 1 Jahr - aber fuer das eine Jahr zusatzlich... ist mir das dann zu teuer.


wenn nichts mit dem Notebook passieren sollte, ärgert man sich über 120Euro... Wenn was passiert, könnten es weit über 500Euro werden...

Da sind mir dann 120Euro lieber! ;)
 
Lemongrass schrieb:
wenn nichts mit dem Notebook passieren sollte, ärgert man sich über 120Euro... Wenn was passiert, könnten es weit über 500Euro werden...

Da sind mir dann 120Euro lieber! ;)

Ich denke dass muss jeder fuer sich ausrechnen. Ich hatte bis jetzt ~13 NBs und eins hatte einen Defekt, der damals noch in der Garantiezeit sofort repariert wurde. Daraus schliesze ich -- FUER MICH -- dass ich eine Garantie-Erweiterung nicht lohnt.

Und sollte wider erwarten doch so eine teuere Reparatur anstehen, wen stoerts...??? Dann kann ich mir immer noch ueberlegen, ob ein Neukauf nicht sinnvoller ist, als eine so teuere Reparatur. ;)

So long...

EDIT: Stimmt nicht, es waren zwei Garantiefaelle!!! Aber auch der "angeblich" defekte Akku meines iBooks wurde auf Garantie ausgetauscht. Der erste Defekt war uebrigens bei einem *schuettel* Gericom-Teil :-(.
 
also ich kann das Orig nur jedem empfehlen. Wenn ihr nen vernünpftigen Apple Store in der nähe hab, gibts auch Apple Care ohne Telefonsupport was 1/3 günstiger ist... Und Apple Care ist einfach Gold wert und der Service ist beim authorisierten Apple Händler noch mehr wert!!

Bsp.: Display tausch:
Wird bestellt, Anruf wenn da und Austausch innnerhalb des selben Tages und Abends wieder zum abholen bereit!! Sowas möchte ich mal bei anderen sehen..

iBook: Display tausch, HD tausch (beides nach 1,5 Jahren)
MBP: LB Tausch bald (bestellt)
Ipod: keine defekte (das war umsonst aber sicher ist sicher!!)

Ist zwar traurig das sowas überhaupt passiert aber grad jetzt im Umstieg zu Intel würd ich erst recht AC dazunehmen!!

Jeder kann groß reden was das für ein Quatsch ist, aber wer mal nen Display tauschen will, wird sehen was auf ihn zukommt ohne AC!!
 
Wened schrieb:
Habe AppleCare bei Ebay USA ersteigert. War fuer das Ibook kein Problem. 140 Euro und habe den Telefonsupport auch schon genutzt, dass geht also.
Fuer knappe 300 in Dt haette ich das nicht gekauft. Hoffe das das Ibook noch irgendwann abraucht, dann kriege ich ein Macbook. Trauem


Habe AppleCare für mein MBP auch über eBay USA gekauft, für umgerechnet 180,- € statt 425,- €. Päckchen ist unterwegs. :D
 
Mr.Kane schrieb:
hab die Cangaroo Care von JessenLenz, kostet nur 150 fürs MacBok Pro und ist auch mit Abhol und Bring-in Service Weltweit.
nur kein Telefonsupport... aber den brauch ich auch nicht.

Für das MacBook Pro kostet Cangaroo Care 250€ ;)
 
Mein PB hat Apple Care bis 08/07. Nun ist mir auch schon urplötzlich die Festplatte abgesoffen ...:(
Hab also schon einen kleinen Nutzen davon gehabt, mir wurde ohne Berechnung ne Neue eingebaut.:)
 
Noch habe ich kein Applecare. Habe das MB auch erst seit nem Monat. Im on Campus store kostet das noch stolze 255 Euro. Ich werde allerdings im kommenden Frühjahr nach Hongkong reisen und da kostet das Pack laut Apple-HK nur umgerechnet 149 Euro für Schüler und Studis/ 180 Euro normal;)

Apple Deutschland ist verflixt teuer!
 
Donut83 schrieb:
Noch habe ich kein Applecare. Habe das MB auch erst seit nem Monat. Im on Campus store kostet das noch stolze 255 Euro. Ich werde allerdings im kommenden Frühjahr nach Hongkong reisen und da kostet das Pack laut Apple-HK nur umgerechnet 149 Euro für Schüler und Studis/ 180 Euro normal;)

Apple Deutschland ist verflixt teuer!

Bring mir eins mit :D
 
janosch schrieb:
Bring mir eins mit :D

Hehe...du glaubst ja gar nicht wieviele Freunde immer hellhörig werden, wenn sie mitkriegen, dass ich wieder zu meinen Verwandten fliege;)

Das fängt bei "bring mir Asics/PS3/xbox360/ipod mit" an und hört auf bei "nimm mich mit!".

Wenigstens verstehe ich jetzt wie bei Ebay immer soviel Applecare Produkte auftauchen.

Leider jedoch ist die Gepäck-/Zollkontrolle ja immer weiter angestiegen...wie war das nochmal mit den max. ca. 170 Euro/Person?
 
Zurück
Oben Unten