G
Gonzolo2k
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 11.01.2004
- Beiträge
- 135
- Reaktionspunkte
- 2
Hatte bei jedem Mac bisher AppleCare erworben. Sind auch nur mobile Mac gewesen und da ist jede mickrige Reparatur sauteuer, so dass sich sich der hohe Preis bisher immer gelohnt hat unterm Strich.
Außerdem ist man doch einiges kulanter bei Apple, wenn man den AppleCare abgesichert ist. Beispiel: Bei meinem letzten iBook flog auf einmal die Akku-Schraube raus. Es musste das komplette Bodeneil getauscht werden, was normalerweise nicht in einer Garantie gedeckt ist, weil a) schwierig nachzuweisen, dass nicht selbstverschuldet und b) kann auch nur kosmetischer Fehler sein. Na ja, nach erwähnen von AppleCare wurde dann anstandslos das Bodenteil und zeitgleich auch der Deckel (= komplett neues weisses Gehäuse) wegen Mini-Rissen getauscht....
Bin also mehr als zufrieden mit dem Service bisher und für mein jetziges MacBook kommt das Teil auch noch her. Man kann sich ja mit dem Registrieren Zeit lassen bis zum Auslaufen der 12-monatigen garantie, falls man das Gerät doch noch verkaufen will ;-)
bye,
gonzolo2k
Außerdem ist man doch einiges kulanter bei Apple, wenn man den AppleCare abgesichert ist. Beispiel: Bei meinem letzten iBook flog auf einmal die Akku-Schraube raus. Es musste das komplette Bodeneil getauscht werden, was normalerweise nicht in einer Garantie gedeckt ist, weil a) schwierig nachzuweisen, dass nicht selbstverschuldet und b) kann auch nur kosmetischer Fehler sein. Na ja, nach erwähnen von AppleCare wurde dann anstandslos das Bodenteil und zeitgleich auch der Deckel (= komplett neues weisses Gehäuse) wegen Mini-Rissen getauscht....
Bin also mehr als zufrieden mit dem Service bisher und für mein jetziges MacBook kommt das Teil auch noch her. Man kann sich ja mit dem Registrieren Zeit lassen bis zum Auslaufen der 12-monatigen garantie, falls man das Gerät doch noch verkaufen will ;-)
bye,
gonzolo2k