Haben die Books kein WLAN?

Ahhhh, Hilfe, jetzt geht's richtig los rotfl Ich schmeiß mich weg :)
 
Apple hats nicht so mit seinen Wlan bezeichnungen ;-)
Airport: 802.11b
Airport Extreme: 802.11g
802.11a gibts imho für den Mac nicht. Da aber nur 25 oder 25mW Sendeleistung bei 5Ghz zulässig sind, ist es wenig interessant.
 
SirSalomon schrieb:
Ahhhh, Hilfe, jetzt geht's richtig los rotfl Ich schmeiß mich weg :)

rotfl

Jep!
Gefährliches Halbwissen grast wieder mühelos in der Welt herum...









Dabei ist es mir gestern bei einem anderen Thema auch mal passiert. :cool: ;)
 
superspike schrieb:
rotfl

Jep!
Gefährliches Halbwissen grast wieder mühelos in der Welt herum...









Dabei ist es mir gestern bei einem anderen Thema auch mal passiert. :cool: ;)
Und ich habe gerade festgestellt, dass ich Express und Extreme durch einander geworfen habe. Kein Wunder, bei dem Durcheinander rotfl

Ist auf jeden Fall ein schöner Feierabend-Thread :D
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde... aber WLAN ist bei Apple = Airport :D

ach ja... mit dem PBook komme ich viel Problemloser ins WLAN - vor allem dann, wenn ich mit mehreren Netzen zu tun habe. Warum das so ist weiß ich auch nicht - aber XP fragt gerne 100x nach und nimmt dann doch kein Netz... irgendwann geht es dann - wenn ich mit dem pbook schon längst im Web unterwegs bin :)
 
...mammuut schrieb:
Boah, schon 14 Antworten zum Thema Aiport=WLAN...

und noch eine

also ich habe gehört dass bei apple das wlan einfach airport heißt. Kann das aber noch nicht bestätigen. Ich melde mich wieder wenn meine E-Mail an den CIA beantwortet ist.


:D
 
Falls es nicht schon erwähnt wurde: WLAN heisst bei Apple "Airport" rotfl

Edit Ich glaube sogar es heisst "Airport extern"
 
Bei Apple braucht man aber für W-LAN noch n Kabel... deshalb dürfen die es nicht so nennen...
 
pique schrieb:
Bei Apple braucht man aber für W-LAN noch n Kabel... deshalb dürfen die es nicht so nennen...

Stimmt. Ab und zu bekommt man bei eBay auch das passende Kabel ;)
 
Kintaro360 schrieb:
Das heißt, man kann sich überall wo es Wlan gibt, dank Airport ohne Probleme oder sogar einfacher als bei Windows einloggen?
Yo, Apple hat werkseitig einen eingebauten Translater der WLAN in Airport übersetzt!
Und umgekehrt. Ziemlich cool! :cool:
 
pique schrieb:
Bei Apple braucht man aber für W-LAN noch n Kabel... deshalb dürfen die es nicht so nennen...
Ich wusste wohl, dass MS eine defekte Glühbirne zum Standrd erklären, aber das Apple bei WLAN ein Kabel verwendet, dass hat was von Siemens-Lufthaken... rotfl
 
Zurück
Oben Unten