habe vor macbook gegen mac pro zu "tauschen"

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo,


da mir das macbook irgendwie zu wenig leistung hat und auch ständig die lüfter aufdreht wenn ich was rechenintensives mache, würde ich gerne mein macbook verkaufen und mir n mac pro holen.

eigentlich möchte ich dabei so wenig wie möglich dazuzahlen.


mein macbook ist das schwarze mit

2 ghz
2 gb ram von gravis
80 gig platte

dazu packe ich noch einen mini-dvi auf dvi und mini-dvi auf s-video adapter
sowie eine schwarz-orange "the gimp" tasche von crumpler.


das book hab ich soweit ich mich erinnern kann im august bei gravis gekauft.
es hat nie gefiept, gemuht oder sonst was gemacht. war noch nie in der reperatur und ist noch in einem top zustand.

original-karton ist auch noch vorhanden sowie die alten speicher-riegel (2x265mb).


mein mac pro soll die kleinste version für 1922€ im edu store sein.
was mein ihr muss ich da noch drauf packen bzw. wieviel bekomm ich noch für mein macbook?


ps.: lässt sich bluetooth und wlan noch später problemlos nachrüsten?


edit: das auf dem book und dem ram noch garantie ist und ich die rechnungen hier habe, muss ich ja nicht erwähnen oder :)


gruß
goldmember
 
goldmember schrieb:
hallo,


da mir das macbook irgendwie zu wenig leistung hat und auch ständig die lüfter aufdreht wenn ich was rechenintensives mache, würde ich gerne mein macbook verkaufen und mir n mac pro holen.
gruß
goldmember

Da wirst du mit dem MBP aber auch nicht froh.:cool:
 
ich möchte ja auch ein mac pro, nicht ein macbook pro ;)

gruß
 
zurückgeben kannst du es nicht oder? ansonsten zu ebay, denke dass du dann noch 500 differenz begleichen musst.
 
ao, soviel noch? also das book hat 1500€ plus 200€ fürn ram und dann noch die adapter und tasche auch noch 80€ oder so gekostet.

hatte gehofft ich bekomm noch 1600€ wenn nicht sogar mehr dafür...
 
goldmember schrieb:
ich möchte ja auch ein mac pro, nicht ein macbook pro ;)

gruß

tja ich sollte langsamer lesen.
DAS macht ja noch weniger Sinn :rolleyes:
Du weißt aber das du den MacPro nicht so einfach rumtragen kannst.:D
 
goldmember schrieb:
ao, soviel noch? also das book hat 1500€ plus 200€ fürn ram und dann noch die adapter und tasche auch noch 80€ oder so gekostet.

hatte gehofft ich bekomm noch 1600€ wenn nicht sogar mehr dafür...


Nie im Leben, sorry das ich dich so abwürge, aber du hast ein MB und kein MBP das ist der feine Unterschied, auch wenn du ds schwarze hast.

Soviel bekommste ja teilweise nur noch für ein MBP. Speicher, bringt nicht viel bei Ebay! Nur weil er bei Apple so überteuert ist.
 
auf ebay höchstens 1450 wenn du da nen dummen findest
 
Beatnik schrieb:
auf ebay höchstens 1450 wenn du da nen dummen findest


Naja, dumm muss der ja nicht sein, ich finde es auch sehr bitter das die Teile nach ein paar Monaten so billig weggehen aber den Neupreis kann man auch nicht mehr verlangen. 1450 Mit dem Ram ist scho ok finde ich!
 
also bei macbook kriegt er nie im leben 1450, besser ist da schon 1300 mehr aber auch nicht
 
mhh, und dann soll nochma einer sagen, macs hätten so gut wie kein wertverlust... naja, liegt vielleicht an den intel prozessoren.

dann behalte ich das teil wohl doch, das ist mir zuviel rausgeschmissenes geld
 
was soll man bei thinkpad sagen, ein t60p kostete 3000, bei ebay oder sonst wo bekommst du dafür höhstens 2100-2200 :(
 
machen wir uns nix vor....es ist wie mein Auto...sobald man die Kiste aus dem Laden rausgetragen hat, hat man nen dicken Wertverlust...egal ob benutzt oder nicht.

Für mein Asus-Notebook mit 1,4GHz Centrino hab ich vor 2,5 Jahren 1400€ bezahlt...Freunde von mir meinten mso 600-700 euro würde ich mit Glück dafür noch etwa bekommen...hab zwar noch einen selten genutzten Zusatzakku, der eventuell nochmal 70-90 bringt (NP 150€). Aber das ist ein Preisverfall über den ich lieber nicht mehr nachdenke.....*denk an was positives..." ahja..mein macBook ist auf dem Weg zu mir :jaja: :groove:

Ciao Dennis
 
probier doch mit gravis oder apple direkt über eine "inzahlungnahme" das macbook zu verhandeln.
in einem anderen thread bekam jemand für einen 3 monate alten imac von apple den neupreis erstattet in verbindung des kaufes eines neuen 24iger imacs.
 
Naja... also ich hab ja allein bei ebay mein 1.2er ibook für 750 verkauft bekommen.. 1400-1500 sollten mit ordentlich dick aufgetragener Beschreibung und Lobeshymnen schon drinne sein. Leute, das ist ebay und alle Leute die bei Ebay was von Apple kaufen, wissen nicht, wo sie es anderswo billiger bekommen würden... Naja komische Leute bei ebay...
 
dsquared2 schrieb:
Naja... also ich hab ja allein bei ebay mein 1.2er ibook für 750 verkauft bekommen.. 1400-1500 sollten mit ordentlich dick aufgetragener Beschreibung und Lobeshymnen schon drinne sein. Leute, das ist ebay und alle Leute die bei Ebay was von Apple kaufen, wissen nicht, wo sie es anderswo billiger bekommen würden... Naja komische Leute bei ebay...

kann ich unterschreiben, applezeugs kauf ich nur noch hier.
Würde für mein PB jetzt noch auf ebay mehr kriegen als ich vor 5 monaten hier bezahlt hab.
 
Ja.. und mein Book war refurbed.. Ivch habs quasi nen Jahr benutzt... und hab dafür 10 Euro weniger bekommen ! NAja... nur die Gebühren bei Ebay sind unverschämt... Ansonsten.. wenn man was wirklich teuer verkaufen will.. ab zu Ebay damit... Ich find das auch krass, wie hoch immer die Airport 11mbit Karten, die Isights und die MDD Powermacs gehandelt werden... Naja..
 
Zurück
Oben Unten