Habe Sch**** gebaut Wlan Airport Extreme

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Habe mal als absoluter Neuling in Sachen Wlan (5 Minuten erst) es zuerst geschafft ins Netz zu gehen. Leider habe ich mit irgendwelchen WEP Kennwörtern und Zugriffsrechten so rumgespielt, daß meine Airport Extreme Karte kein Netzwerk findet. Desweiteren komme ich auch nicht einmal mehr zu den Router Einstellungen über http://192....usw.
Wie gehe ich denn weiter vor?
Werd mich desweiteren mit der Suchfunktion beschäftigen, leider weiß ich nicht wo genau mein Problem ist. Wie kann ich alles Resetten?
 
du nimmst einen spitzen bleistift und setzt deine base zurück (wenn es denn eine original apple ist, siehe anleitung).
und fängst von vorne an.
 
Hallo, Toaster,

kannst Du das iBook mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden? Was für'n Router hast Du? Bei meinem Vigor kann ich die Reset-Funktion drücken, und dann ist wieder die Standard IP-Adresse 192.168.1.1 eingestellt. Diese Adresse kann natürlich bei einem anderen Router unterschiedlich sein.

Versuch doch mal das Programm KISMET zu bekommen über Versiontracker.com. Das zeigt Dir alle Wlan-Netze an.

Melde Dich ruhig nochmal, wenn es weitere Fragen gibt.

Gruss, Ralph
 
Ne, ist Netgear Mr 814. Ich dachte ich hätte alles richtig geamcht. Habe den generierten 128Bit Code aufgeschrieben und unter Internet-Verbindung mit dem richtigen SSed Namen (oder wie das heißt) angegeben. Seitdem ging nichts mehr und ich habe einfach mal alles geändert und weiß mittlerweile nicht mehr was ich gemacht habe.
 
Sorry, falscher Programmname

Das Prgramm muss KissMAC heissen. Guckst Du hier:


Gruss, Ralph
 
Sag mal ich habe den Router geresettet, aber trotzdem funzt es nicht. :confused:
Die Karte müßte doch den Router über http: // 192.168.0.1 finden oder nicht?
 
Wieso zeigt mir meine Airport Karte nach dem Router-Resett in der Menüleiste unter Airport das Netzwerk Netgear nicht mehr an? Habe doch keine Verschlüsselung oder sonstiges. Ich verstehe es nicht? Wo liegt mein wahrscheinlich einfacher Fehler?

Nachtrag:

Irgendwie hat es der fünfte Reset gebracht. Keine Ahnung weshalb. Jetzt funzt es. Mir wurde schon ganz komisch, weil der Reset nichts bewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 10.0.1.1, das sind die IPs, die die AE-Basis standardmäßig verwendet.
 
Zurück
Oben Unten