Habe Mist gebaut: Filme gelöscht!

K

***kolibri***

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hoffe nur, dass mir einer von Euch helfen kann,
Ich habe versehentlich tolle Filme, wie Ben Hur, die 10 Gebote usw. geloescht, weil ich dachte, dass ich sie bereits auf meiner externen Festplatte gesaved haette - Fehglanzeige - ich Idiot.
Jetzt weiss ich, dass es bei Windows so ein Wiederherstellungsprogramm gibt, wo man geloeschte Daten, auch wenn sie schon aus dem Papierkorb entfernt wurden, wieder herstellen kann.
Gibt es sowas auch bei Mac, wenn ja, waere ich sehr dankbar fuer das Programm und vielleicht eine Hilfestellung, wie es funktioniert.

bitte, bitte, bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Also private e-mails NIE in Forume posten, außer du willst zugespammt werden, 2. es gibt ein Programm DataRescue ist aber kostenpflichtig, ich hab mal gelesen dass die Demo aber trotzdem hilft. Kannst ja mal die Forum-Suche benützen!
 
Zum Einen entferne die eMail Adresse bitte, sonst könnte es sein, das du Spam ohne ende bekommst.
Zur Datenrettung gibt es Datarescue
http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php
und ganz wichtig möglichst den Rechner ab jetzt unangetastet lassen, sonst werden die jetzt freigegebenen Bereiche der Festplatte auf der sich ja die Dateien noch befinden überschrieben.
 
die filme neu rippen wird wohl am schnellsten gehn.
falls deine original-DVDs grad ne weltreise machen oder so, mit diskwarrior-X (99$) kannst gelöschtes wieder herstellen. bis dahin aber nichts auf die festplatte schreiben, jeder plattenzugriff vermindert die chance auf ne rettung.
 
1) ich nehme an, du hast bereits geprüft, ob die Sachen nicht noch im Papierkorb sind.
2) keine weiteren Schreibaktionen auf dem Computer machen
3) Hier die Suche bemühen, es gibt eineige Postings mit Links auf Recover Tools mit Demoversionen (sorry, bin grad auf'm Sprung)
4) Den Download eines solchen Tools am Besten auf'n USB Stick sichern wg. 2

Viel Glück!
 
Darf man fragen, warum du Filme auf einer Festplatte hast? :suspect:
 
@mobs: :sick:

Ja, am besten, sofort den Rechner ausschalten und wenns geht mit einem anderen Rechner die Festplatte mit einem Datenrettungstool bearbeiten!
 
weil ich auf den Phiulippinen lebe und mir bei Save-TV die Filme, die gerade im deutschen Fernseher laufen aufnehme und anschliessend auf die Festplatte ziehe.
 
Darf man fragen, warum du Filme auf einer Festplatte hast? :suspect:


Da die Filme um Ostern herum im Fernsehen liefen gehe ich mal davon aus das er sie wohl aufgenommen hat.

Aber sobald jemand einen Film auf Festpatte hat würde ich ihn natürlich sofort verhaften :rolleyes:
 
Darf man fragen, warum du Filme auf einer Festplatte hast? :suspect:

immer diese Unterstellungen. :rolleyes:
Dann hat er eben geklaute Filme auf seinem Mac, wat solls ist doch nicht dein direktes Problem)


PS: ich hab auch nen ganzen batzen Filme auf meinem Rechner, aber diese sind auch alle wie vom Fredstartet von save.tv
 
Darf man fragen, warum du Filme auf einer Festplatte hast? :suspect:

Ich hab auch ganz viele Filme auf der Festplatte, seit gestern sogar 30 über Nacht! (mal so am Rand: komischer Film)
Willst du mich jetzt verhaften, weil ich 300 € für ein EYETV bezahlt habe?
 
Zurück
Oben Unten