habe meinen ''Schreibtisch-Ordner'' gelöscht hilfeeee!

Q

Qwest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ich habe aus versehen meinen ordner Schreibtisch, den unter benutzer und denn eigenen account, gelöscht. wenn ich jetzt was auf dem schreibtisch --> also auf dem Desktop speichern will kriege ich folgende meldung: ES IST EIN UNBEKANNTER FEHLER AUFGETRETEN (FEHLER - 37). Ich kann weder Ordner auf dem Dektop erstellen oder Dateien auf meinen Desktop ziehen. Wie kann ich einen neuen Desktop Ordner für meinen Account anlegen???! :confused:
 
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sagen, ob es funktioniert, aber versuche doch einmal in Deinem User-Verzeichnis (das ist das mit dem Häuschen, wenn Du den Finder öffnest) einfach provisorisch einen Ornder mit dem Namen "Schreibtisch" anzulegen und berichte, wie er reagiert.

Sollte es nicht funktionieren, richte Testweise einen Ordner mit dem Namen "Desktop" ein.

Gruß,

Arndt
 
Nochmal hallo,

habe es gerade ausprobiert: Wenn sich Dein Ordner noch im Mülleimer befindet kannst Du Ihn zwar nicht zurückziehen.

Wechsle dann jedoch in das Terminal und gebe folgende Zeile ein:

mv ~/.Trash/Desktop ~/

Die Tilde erreichst Du jeweils über Alt N, danach die Leertaste drücken. Du kannst am besten diese Befehlszeile per Copy*Paste in das Terminal kopieren um keinen Tippfehler zu riskieren.

Dann befindet er sich in aller Frische an seinem gewohnten Platz!
Gruß,

Arndt
 
Zurück
Oben Unten