habe meinen ''Schreibtisch-Ordner'' gelöscht hilfeeee!

Diskutiere mit über: habe meinen ''Schreibtisch-Ordner'' gelöscht hilfeeee! im Mac OS X Forum

  1. Qwest

    Qwest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2003
    ich habe aus versehen meinen ordner Schreibtisch, den unter benutzer und denn eigenen account, gelöscht. wenn ich jetzt was auf dem schreibtisch --> also auf dem Desktop speichern will kriege ich folgende meldung: ES IST EIN UNBEKANNTER FEHLER AUFGETRETEN (FEHLER - 37). Ich kann weder Ordner auf dem Dektop erstellen oder Dateien auf meinen Desktop ziehen. Wie kann ich einen neuen Desktop Ordner für meinen Account anlegen???! :confused:
     
  2. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    ich kann Dir zwar nicht sagen, ob es funktioniert, aber versuche doch einmal in Deinem User-Verzeichnis (das ist das mit dem Häuschen, wenn Du den Finder öffnest) einfach provisorisch einen Ornder mit dem Namen "Schreibtisch" anzulegen und berichte, wie er reagiert.

    Sollte es nicht funktionieren, richte Testweise einen Ordner mit dem Namen "Desktop" ein.

    Gruß,

    Arndt
     
  3. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Nochmal hallo,

    habe es gerade ausprobiert: Wenn sich Dein Ordner noch im Mülleimer befindet kannst Du Ihn zwar nicht zurückziehen.

    Wechsle dann jedoch in das Terminal und gebe folgende Zeile ein:

    mv ~/.Trash/Desktop ~/

    Die Tilde erreichst Du jeweils über Alt N, danach die Leertaste drücken. Du kannst am besten diese Befehlszeile per Copy*Paste in das Terminal kopieren um keinen Tippfehler zu riskieren.

    Dann befindet er sich in aller Frische an seinem gewohnten Platz!
    Gruß,

    Arndt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche