Habe mein Powerbook bei Gravis bestellt!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
So, da bin ich wieder! Und jetzt ist es amtlich:
Habe so eben mein Powerbook G4 mit SuperDrive und 1024MB Speicher zurücklegen lassen bis Dienstag, sie hatten noch vier Stück auf Lager! Brauche es Dienstag nur abzuholen- und den Speicher einbauen lassen und dann bin ich offizieller Umsteiger! ;-) Hoffe ich jedenfalls mal...

Einziger Wehmutstropfen, muss jetzt mit der 64MB Standard-Graka hinkommen, ich hoffe, sehr, dass ich dies nicht bereuen werde! !? :cool: :D

Ich kann es kaum erwarten...

Abgesehen davon, dass ne 128MB Graka sicherlich besser für Videoschnitt wäre, meint ihr ich hab trotzdem Spass daran?! Die bei Gravis meinte, dass es mit ner 128MB Graka mehr Spass macht, aber wenn man das nicht unbedingt professionell macht, ginge das natürlich auch!

Was ich auch äußerst erfreulich fand, war die Tatsache (so habe ich es in der Ausgabe 04.05 der Macwelt), dass das 15er Zoller Superdrive bei manchen Sachen schneller ist als der 17er-Mammut..

Nur mal so eine Frage: Mit welcher durchschnittlichen Akkuleistung kann ich bei meinem Powerbook rechnen?! mit ca. 3 Std. wäre ich schon zufrieden, alles was natürlich mehr ist, immer her damit! Werde ihn zum größten Teil eh als DEsktopersatz benutzen, für mich kam aber ein Schlepptop in Betracht, da ich ab und zu mobil sein will! ;-)

Ich kann es kaum noch abwarten, man kann echt dankbar sein, dass man nicht dazu verteufelt ist, von Bill Gates und Windoof abhängig zu sein...

Aber eins muss ich fairerweise sagen, seit April 2004 hat mein XP Pro keine größeren Probleme gemacht, es läuft ungewöhnlich stabil! Daumen hoch!


Lieben Gruss,

MarcJLH

P.S.: Bin gespannt, ob ich in naher Zukunft meinen PC links liegen lasse :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Na ja es kommt wohl drauf an was mann macht am Powerbook,also mit ca 4 Stunden beim normalen Arbeiten kann mann rechnen.Ich kaufe mir mein Powerbook im September warscheinlich auch das 15 Zoll.Ich freue mich auch schon sehr,ich wünsche dir Viel Spaß mit deinem Powerbook.
 
Abgesehen davon, dass ne 128MB Graka sicherlich besser für Videoschnitt wäre, meint ihr ich hab trotzdem Spass daran?! Die bei Gravis meinte, dass es mit ner 128MB Graka mehr Spass macht, aber wenn man das nicht unbedingt professionell macht, ginge das natürlich auch!

Das ist doch Quark. Was soll den da besser gehen? Ich habe die 64MB und habe noch auf keinerlei Spass verzichten müssen, weil ich keinen Grafikspeicher mehr hatte.
Nur mal so eine Frage: Mit welcher durchschnittlichen Akkuleistung kann ich bei meinem Powerbook rechnen?! mit ca. 3 Std. wäre ich schon zufrieden, alles was natürlich mehr ist, immer her damit! Werde ihn zum größten Teil eh als DEsktopersatz benutzen, für mich kam aber ein Schlepptop in Betracht, da ich ab und zu mobil sein will! ;-)
Ich erreichte vor einem Jahr, als der Akku noch neu war bei 100% Helligkeit, eingeschaltetem Bluetooth (Maus) und WLAN 2,5 Stunden.
Wenn man die Helligkeit runter regelt und den Funk abschaltet kommt man bestimmt auf 3h. Mittlerweile ist der Akku durch einige Ladezyklen durch (Schätzungsweise 150-200) und ich vermisse ca. eine viertel Stunde, je nach Last eine halbe Stunde.
Aber eins muss ich fairerweise sagen, seit April 2004 hat mein XP Pro keine größeren Probleme gemacht, es läuft ungewöhnlich stabil! Daumen hoch!

hast nicht so arg viel damit gemacht, oder? :)
Ich habe meines auch bereits anderthalb Jahre nicht neu installiert, bis der Treiber meiner TV Karte vor einer Woche anderer Meinung war, die Maschine in einen PSOD getrieben hat und diese mit einer korrupten Registry geantwortet hat.

Dann hab ich mein Konto geplündert und habe einen G5, 2,5 und ein formac studio tvr gekauft (OK, der Absturz war nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat). Kann ich beides nur empfehlen. (Grins)

P.S.: Bin gespannt, ob ich in naher Zukunft meinen PC links liegen lasse
Garantiert!
 
Also ich hab mit meinem 17er PB schon Akkulaufzeiten von 4:30h gehabt. Dann allerdings auch nur mit kabelgebundenem Surfen und ein wenig iTunes.

Beim Fernsehgucken über wlan (dank D-Box2 möglich) ist nach ca. 2:30h Feierabend.

Die 64MB GraKa reicht auf jeden Fall aus. Ich hab auch schon Videos geschnippelt und musste auf nix verzichten. Die 128MB machen sich wahrscheinlich erst bei 3D bemerkbar.

Grüße
Chewie
 
hast nicht so arg viel damit gemacht, oder? :)
Ich habe meines auch bereits anderthalb Jahre nicht neu installiert, bis der Treiber meiner TV Karte vor einer Woche anderer Meinung war, die Maschine in einen PSOD getrieben hat und diese mit einer korrupten Registry geantwortet hat.

Schön gesagt, wenn Ihr wüsstest, was ich mit dem Ding schon alles gemacht habe- und dann erst die vielen Programme-die ich gleichzeitg laufen lasse habe...
Naja bei 1,5 GB Speicher kann man das schon mal machen...

Das ist doch Quark. Was soll den da besser gehen? Ich habe die 64MB und habe noch auf keinerlei Spass verzichten müssen, weil ich keinen Grafikspeicher mehr hatte.


Bin ja so froh das zu hören, bzw zu lesen! War das wohl eher ein "Verkaufstrick"?! um mich zu ködern... Ganz ehrlich! Also, ich werde mir wohl nie einen 30er Zoller von Apple ans Powerbook hängen wollen... ;-) 21er reicht doch mehr als aus, davon habe ich damals geträumt, als ich noch auf den 15er Zoller meines PCs von 1996 starren musste ;-) :D

Hoffe nicht, dass in nächster Zeit die Powerbooks G5 rauskommen, nicht das ich mich nachher ärgere!

Was meint ihr, wie lange kann man so ein Apple Powerbook benutzen, bevor es wirklich total überholt ist... Die Technik schreitet ja so rasant fort, vor allen Dingen beim Apfel...

Diese Firma hat auf jeden Fall den richtigen Namen! ;-) Hierbei handelt es sich zweifellos um den Apfel aus dem Paradies! :D

Noch eine Frage: Hab mal was davon gelesen, dass es mal so eine Rückruf-Aktion für 15er Zoller PBs gab, das was mit den Akkus nicht stimmte, muss ich Angst haben, davon betroffen zu sein!?

Habe auch Angst, dass ich das gleiche Schciksal erleide wie das IBook meiner Freundin! Sie hatt es gerade zwei Tage neu, als das Netzteil plötzlich den Geist aufgab... Der Akku war komplett leer, da wir den am Vorabend total ausgelutscht haben, die Folge: Nachher sprang das Book nicht mehr an! Gott sei Dank war es nur das Netzteil!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Muss Euch und eurem Forum mal ein Kompliment machen! Ihr seit alle super freudnlich- und ich muss sagen, dass ich mich nach dieser kurzen Zeit pudelwohl fühle! Auch ist es geradezu genial, dass ihr so schnell auf Threads antwortet! Super, weiter so!!!
 
Ich hab in der DOSe auch 1,25GB RAM drin. Und ich nutze eigentlich Mutlitasking auch sehr intensiv. Aber Windows lebt eben. Irgendwann verhunzt es sich selbst.

Was meint ihr, wie lange kann man so ein Apple Powerbook benutzen, bevor es wirklich total überholt ist... Die Technik schreitet ja so rasant fort, vor allen Dingen beim Apfel...

Also die Produktzyklen bei Apple sind wesentlich langsamer als die im Intel Umfeld. Man kann davon ausgehen, dass ca. jedes halbe Jahr neue Modelle kommen, die moderate Verbesserungen bringen. Alle Jahr ungefähr kommt dann ein etwas grösserer Schritt. Aber wir haben nicht die Notwendigkeit altes abzustossen, da ganz andere Anforderungen an Apple Hardware gestellt werden, als an Intel Hardware. Sei ganz beruhigt. Dein Powerbook gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
 
Zurück
Oben Unten