Habe jetzt den iMac bestellt...

schlechtes Gewissen hatte ich auch kurz :D
Verflog aber schon beim Einschalten. Der iMac macht schon wirklich Spaß...
Ob ich allerdings einen G5 PM dafür eintauschen würde, weiss ich nicht.
 
Josh_AT schrieb:
Würde mich jetzt interessieren, ich hab ja auch den 2x2 PM, wieviel Geschwindigkeitsunterschied fühlt man denn tatsächlich bzw. WO? Programmstart ist mir z.B. egal, bei 3GB RAM leiste ich mir den Luxus alle Programme die ich ständig benötige, immer geöffnet zu halten.

Hi, wo ich besonders Performencezuwachse habe ist Videoencoding.
Hab mal ein iMovie Project auf beiden Rechnern codiert.
Fazit, der iMac war ca. 20 % schneller fertig.

Beim DVD rippen hat er weniger als die hälfte an Zeit gebraucht.
Hätte ich so nicht erwartet... freut mich aber natürlich sehr.

Ansonst habe ich alles mögliche immer im Hintergrund und habe damit keine Probleme. Programmstart geht (solange das Programm UB ist) mindestens genau so schnell wie auf den PM.
 
Ah, verstehe! Also dann kann ich beruhigt schlafen :) Für mich wären hinsichtlich Geschwindigkeit wirklich nur subjektiv gefühlte usw. relevant gewesen. :) Also bleibt mein Großer :)
 
strauch schrieb:
Genial an den neuen kleinen Kisten ist ja die enorm hohe Leistung, bei sehr niedrigem Betriebsgeräusch, Stromverbrauch und vorallem Platzbedarf. Wenn ich in meinen Macmini mal einen Merom reinstecke ist er wohl Leistungsfähiger als mein P4 2,8Ghz.
Wobei sich in den letzten 3 Jahren dort auch kaum etwas getan hat.

Dazu ist wohl kein Merom notwendig. Ein 1.67 GHz Core Duo ist
in etwa äquivalent zu einem 3 GHz Dual Core Pentium D oder einem
2 GHz Dual Core G5. ;) Ein Merom soll natürlich noch ein Stück
fixer sein.

(http://www.systemshootouts.org/processors.html)
 
Sir_RamDac schrieb:
Dazu ist wohl kein Merom notwendig. Ein 1.67 GHz Core Duo ist
in etwa äquivalent zu einem 3 GHz Dual Core Pentium D oder einem
2 GHz Dual Core G5. ;) Ein Merom soll natürlich noch ein Stück
fixer sein.

(http://www.systemshootouts.org/processors.html)


Nunja ich hab ja nur den Singlecore ;) und mein P4 hat noch HT der ist schon noch fixer, aber ich kann mein PC wohl bald abschaffen... dabei hab ich den doch gerade erst auf 3GB aufgerüstet ;).
 
Soderler. Heute ist mein Mini-DVI Adapter gekommen und so konnte ich jetzt mein Cinema Display an den iMac anschliessen. Hier also mein derzeitiges Setup. Jetzt fehlt nur noch der RAM...

Edit: Habe das mal in die Galerie verlagert. Hier der Link zum Bild: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=17895&cat=504
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Wahl! ;)
 
Zurück
Oben Unten